Hallo an Alle,
mir reichts mit den mickrigen Zinsen bei der Bank.
Ich habe Kontakt zu einer Beteiligungsgesellschaft die Beteiligungen mit sehr guten Konditionen anbietet. Das investierte Kapital wird in unterschiedliche Branchen und in unterschiedliche Standorte gestreut um das Risiko zu minimieren. Zusätzlich beteiligt man sich nur an erwirtschafteten Gewinnen, aber nicht an eventuellen Verlusten.
Das Besondere ist dass man eine Mindestrendite vertraglich garantiert bekommt und das Kapital vollständig gegen einen eventuellen Verlust gesichert ist (bis zur Staatsgarantie).
Das Problem hierbei ist nun, dass dieses Angebot nur für Großanleger gilt.
Es gibt hierzu aber eine Lösung: Diese Beteiligungsgesellschaft hat eine Vereinbarung mit Investment-Clubs getroffen, die diese Konditionen bekommen obwohl sie am Anfang nur geringes Kapital einbringen können. Die Vereinbarung ist, dass das Kapital im Investment-Club über eine Ansparphase (Ratensparen) aufgebaut wird.
Ich suche nun Interessierte, die mit mir einen solchen Investment-Club betreiben wollen. Ich habe mich bereits in die Materie eingearbeitet und bin auch bereit die Leitung zu übernehmen, mit allen rechtlichen Verpflichtungen.
Wie funktioniert denn das mit der Kapitalbesicherung und welche Rendite soll dieser Investment-Club den bringen ? Das ist doch alles recht unsicher, oder ?
Erst einmal Danke für das Interesse. Gerne beantworte ich alle Fragen zu diesem Vorhaben.
Das in den Investment-Club eingebrachte Kapital wird über Schuldverschreibungen einer Großbank besichert. Da diese Großbank mit dem Investment selbst nichts zu tun hat ist das schon mal eine "Risikostreuung". Die Schuldverschreibungen werden eine Qualität wie z.B. der Deutschen Bank haben die ja ein sehr gutes Rating hat. Zusätzlich wird darauf geachtet dass die Großbank eine sogenannte "systemrelevante Bank" ist, die dann auch im Notfall durch den Staat gestützt wird.
Entgegen anderer Anlagemöglichkeiten, bei denen quasi auf den Erfolg am Markt "gewettet" wird, geht es hier ausschließlich um planbare Beteiligungen bei denen feste Verträge zu Laufzeit, Kapitalbesicherung und Rendite bestehen. Als Beispiel könnte man anführen: Beim Aufbau einer Produktionsstätte wird eine Beteiligung während der Bauzeit eingegangen in der alles planbar ist, da ja nur Geld ausgegeben wird. Wenn die Produktionsstätte fertig ist ist auch die Beteiligung beendet. Ob das Unternehmen nun nach Aufnahme der Produktion erfolgreich ist oder nicht spielt für uns keine Rolle, da die Betgeiligung bereits beendet ist.
Deshalb ist dieses Konzept keines Wegs unsicher, sondern sicherer als die meisten Angebote auf dem Markt. Und es ist nichts neues. Solche Beteiligungen gibt es schon ewig.
Ist mir schon klar dass man das alles nicht sofort versteht, aber wer fragt bekommt auch gerne eine Erklärung so gut ich kann.
Das mit der Kapitalsicherheit hört sich ja sehr gut an. Aber welche Rendite kann man denn da erwarten ? Das ist doch nicht planbar ?
Und die Rechtsform des Investment-Clubs ist dann wahrscheinlich eine GbR, oder ?
Da der Investment-Club selbst geschäftlich nicht aktiv ist (darf er auch vom Gesetzgeber her nicht) wird eine (partiarische) Beteiligung bei Beteiligungsgesellschaften eingangen die, wie bereits erläutert, die Besicherung des Kapitals übernehmen. Die Beteiligungsgesellschaften selbst vereinbaren schon vorab vertraglich zu welchen Konditionen eine Kapitalbereitstellung erfolgt (ebenfalls wieder partiarische Beteiligung). Dadurch ist auch die Rendite grob planbar. Man muss nur einen Mittelwert der umgesetzten Beteiligungen ausrechnen. Um sicher zu gehen wird dem Investment-Club eine Mindestrendite vertraglich zugesichert. Diese liegt bei 10% pro Jahr. Zusätzlich gibt es dann noch eine Gewinnbeteiligung die die Differenz zu den real erwirtschaftenen Gewinnen darstellt.
Ja, ein privater Investment-Club wird als GbR geführt. Das verursacht am wenigsten Aufwand und Kosten.
Danke für die vielen Anfragen. Es geht mittlerweile nicht mehr darum einen Investment-Club zu gründen, der ist jetzt schon da !
Wer mit einsteigen möchte kann das gerne tun. Fragen werden natürlich ausführlich beantwortet.
Meine Güte,
wer hat denn hier immer noch nichts aus der Krise gelernt.
Viele von Euch haben (verständlicherweise) keine Ahnung was hier seitens aller
Regierungen abgewendet wurde. Bitte hört auf nach der besten Rendite zu geiern und
zu gieren. Warum sind die Leitzinsen auf der ganzen Welt in den Keller gegangen? Warum können AUtobanken mit 0,99% eff. im Kreditbereich und 5% aufs Tagesgeld geben? Warum haben seriöse Präsenzbanken ein solides Geschäftsmodell und sponsoren keine Millionenbeträge auf Kosten der Anleger? Warum fuckern noch immer alle so mit den letzten Renditezehnteln, als wenn es ums überleben geht. Seid doch alle froh, dass Ihr gesund seid. Seid verdammt nochmal froh, dass Euer Geld morgen (hoffentlich) nicht weg ist. Irgendwann werden wir uns alle auf der Straße nicht mal mehr guten Tag sagen, weil alles nur noch anonym übers Internet läuft. Schämt Euch!!!!
Hallo Norman,
was hat der Kommentar jetzt bitte mit dem Beitrag zu einem privaten Investment-Club zu tun ???
Ich habe kein Problem damit wenn jemand sein Geld aufs Sparbuch legt, warum auch nicht. Es gibt aber auch andere Menschen die mehr von Ihrem sauer verdienten Geld erwarten und das zu Recht.
Es gibt viele dubiose Angebote auf dem Markt, aber es macht keinen Sinn etwas schlecht zu reden das man nicht kennt und nicht versteht.
Ich biete hier jedem an (der sich dafür interessiert) sich über dieses Investment zu informieren und sich dann seine eigene Meinung zu bilden. Das Konzept hat Hand und Fuss und wird seit Jahrzehnten erfolgreich umgesetzt. Der einzige Unterschied zu bisher ist, dass es jetzt endlich auch eine Möglichkeit für Kleinanleger gibt dieses Konzept zu nutzen.
Es ist ja kein muss. Ist nur seltsam dass viele nach besseren Anlagemöglichkeiten suchen und in Foren auch fragen wo man am besten investiert. Anscheinend ist die Idee zur Selbsthilfe wohl doch nicht so schlecht.
Hallo Gast,
ein persönliches Gespräch ist kein Problem und ist mir auch lieber als umständliche Texte zu verfassen. Einfach PN senden und dann können wir ausführlich darüber reden.
Hallo, ich hätte da auch einmal eine Frage: Ich habe eine Tradingstrategy entwickelt, welche im Forex wöchentlich 100% abwirft, ich teste diese Strategie jetztb ereits seit Januar und nun habe ich sie soweit das es mit dem geringsten Risiko möglich ist wöchentlich das Konto zu verdoppeln.
Schaut euch die Ergebnisse im Statement an.Ich habe es sogar heute geschafftinnerhalb von einem Tag den Account zuverdoppeln, halt mit etwas mehr Risiko, aber das muss ja nicht sein.
Ich benötige Leute die bereit wren mit 100 Euro dieses System mit mirzu testen.Diese Testes habe ich nur in free Demo Accounts getestet, da ich keine finanziellen Mittel dafür habe.Benötigst werden dafür 1000,-Euro, selbstverständlich wird das ganze vertraglich festgehalten werden und es gibt ein wöchentliches Statement.
Mit diesem System geht für mich ein wahrer Traum in erfüllung und ich werde jeden der bereit ist mit mr zu starten daran Teil haben lassen
Hallo "bigking",
es wäre schön wenn Sie Ihr Bauernfängerangebot in einem eigenen Forumsbeitrag anpreisen würden. Es passt nicht hierher.
Und wer soll Ihnen schon für reine Spekulation, ohne jede Kapitalbesicherung und ohne dass Sie Erfahrung damit haben auch nur einen Euro geben ? Nix für ungut, aber Ihr Angebot ist absolut überflüssig.
gerne gebe ich weitere Infos hierzu. Welche Fragen gibt es denn ? Wir können gerne die Fragen hier öffentlich diskutieren (es gibt nichts zu verbergen) oder einfach eine PN senden.
Info an Alle,
wollte mal meinen persönlichen Erfahrungsstand zu diesem Angebot hier durchgeben. Ich habe mich zu dieser Anlageform informiert und auch den Vertrag geprüft. Das macht alles einen sehr guten Eindruck und ich kann keinen Haken entdecken. Wer eine gute Anlagemöglichkeit sucht sollte sich hierzu echt mal Zeit nehmen und informieren. Ich unterstütze diesen Investment-Club.
Hallo Zocker,
kurze PN senden, dann können wir Kontakt aufnehmen und alles weitere besprechen.
Hallo StingRay,
warum verlagerst Du die Besprechungen nach aussen? Du solltest
zu diesem Investment-Club alles hier veröffentlichen.
Wir alle wollen uns anhören, was Du vorhast... Ich bin mir sicher,
andere Forumsmitglieder interessieren sich auch.