wie unter der dem Thema: https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopic.php?t=234 beschrieben hat sich die Ausgangslage geändert.
Hier nochmals zu Eurer Abstimmung.
Nach wie vor befürworte ich die umgekehrte Reihenfolge, da ich sofort und mit wenig scrollen dann auch den zweit- und drittneusten Beitrag einsehen kann.
Natürlich müsste ich dann, um die ganze "Geschichte" durchzulesen, von unten her beginnen, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.
Felice
Nach wie vor befürworte ich die umgekehrte Reihenfolge, da ich sofort und mit wenig scrollen dann auch den zweit- und drittneusten Beitrag einsehen kann.
Natürlich müsste ich dann, um die ganze "Geschichte" durchzulesen, von unten her beginnen, was ich aber nicht als Nachteil empfinde.
Felice
Schön, dass in diesem Forum demokratische Zustände herrschen und die Benutzer ein Wörtchen mitzureden haben bei der Forengestaltung. Ich finde die aktuelle Reihenfolge gut. Ich habe mich daran gewöhnt (auch von anderen Foren her). Es ist absolut logisch, dass die Beiträge in der der Reihenfolge angezeigt werden sollten, wie sie erstellt wurden. Wir Europäer lesen von oben nach unten und von links nach rechts. Basta!
Alle Besucher sollten zuerst den bisherigen Verlauf einer Diskussion durchlesen, bevor sie einen eigenen Kommentar abgeben. Deshalb wäre ich froh, wenn die aktuelle Anzeigereihenfolge bestehen bleibt.
Marktinsider schreibt:
"Schön, dass in diesem Forum demokratische Zustände herrschen....
Alle Besucher sollten zuerst den bisherigen Verlauf einer Diskussion durchlesen,
bevor sie einen eigenen Kommentar abgeben."
Sollten sie!
Vielleicht sollten wir auch eine Limite auf die Länge eines Themas setzen.
Nicht dass ich 2 Jahre Postings lesen sollte, bevor ich meinen Beitrag anbieten darf!
Also ich bin für die Änderung der Reihenfolge. Ich finde es viel angenehmer wenn ich gleich zu den aktuellen Beiträgen komme. Es kann ja sein das ich eine Diskussion schon einige Tage mitgelesen habe und daher die "alten" Mitteilungen schon kenne und mich dann nur noch die "neuen" Mitteilungen am Schluss, oder eben sogar auf Seite 2 oder 3 interessieren. Und so ist es dann weniger angenehm sich durch die Themen zu klicken.
Aber das mit der Demokratie finde ich vollkommen in Ordnung und ist doch super wenn man auf die Allgemeinheit im Forum achtet.
Ich würde mich also fügen...
ich füge mich der Forumsdemokratie und behalte die aktuelle Darstellung der Beitrags-Reihenfolge bei.
Es existieren bereits Funktionen die den User genau zum letzten ungelesen Eintrag eines Beitrag führen. Somit ist ein schneller Zugang zum letzten Eintag möglich.
Klicke auf das Symbol und du gelangs zum letzten ungelesenen Eitrag des jeweiligen Beitrag.