Wir sind eine führende Genossenschaftsbank in Sachsen mit Freude am Erfolg. Wir wollen dauerhaft miteinander erfolgreich sein und leben eine Vertrauens- und Leistungskultur. Derzeit betreuen unsere knapp 180 Mitarbeiter/innen bei einer Bilanzsumme von 1,8 Mrd. Euro ca. 36.600 Kunden.

Wir suchen in Vollzeit einen erfahrenen

Betriebsorganisator in der Prozessorganisation (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie übernehmen Verantwortung und denken bankübergreifend
  • Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein bankfachliches Studium und haben eine hohe technische Affinität.
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bankgeschäft, vorzugsweise im Passiv geschäft.
  • Sie haben Freude an der Erarbeitung praxisnaher Lösungen - selbstständig und im Team.
  • Eine hohe Eigeninitiative und Dienstleistungsbewusstsein in Kombination mit Lernbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie arbeiten analytisch und strukturiert, zu dem verfügen Sie über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
  • Sie beherrschen die Methoden der Prozesserhebung und -gestaltung.
  • Idealerweise waren oder sind Sie im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken tätig.


Ihr Aufgabenbereich:

  • Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Sie fungieren als kompetenter Sparringspartner unserer Markt-/ Fachbereiche zur Optimierung von Prozessen mit dem obersten Ziel den Kundennutzen zu steigern.
  • Sie implementieren Lösungen und Strategien, kommunizieren diese als Ansprechpartner aktiv und befähigen unsere Kollegen/innen stetig diese optimal zu nutzen.
  • Aktive inhaltliche und technische Gestaltung der Geschäftsprozesse in Anlehnung an die strategischen Unternehmensziele und in Zusammenarbeit mit den Bereichen der Bank.
  • Sie setzen sich aktiv mit Onlinethemen und -neuerungen auseinander und setzen diese bei der Prozessweiterentwicklung ein.



Als Kollege (m/w/d) unserer Bank erwarten Sie:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • eine zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung,
  • vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung,
  • ein dienstliches iPad mit privater Nutzung,
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen,
  • eine gute Verkehrsanbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • die Mitarbeit in einem kompetenten und dynamischen Team und
  • ein kollegiales Betriebsklima mit gemeinsamen Mitarbeiterevents.


Die Höhe der Vergütung wird nach Kompetenz, Qualifikation und Erfahrung entschieden und vereinbart.

Weitere Informationen über die Volksbank Mittweida eG finden Sie unter: https://www.volksbank-mittweida.de

Entspricht das Stellenangebot Ihren Vorstellungen und Ihrem Können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

Bei Fragen können Sie gern Kontakt zu Kathrin Droste unter 03727 9444-405 aufnehmen. Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an: post-personal@vb-mittweida.de.