Die Sparkasse bietet offenbar kein klassisches Zuwachssparen mehr an. Stattdessen nur Produkte mit 8+ Jahre Laufzeit. Das ist mir einfach zu lange. Ich habe schon versucht eine Alternative zu suchen. Außer Tagesgeldkonten mit 0,01% finde ich keine Produkte mehr mit <=5 Jahren Laufzeit + ohne Risiko. Habt ihr Ideen?
Aber irgend ein Risiko hast du generell immer - entweder du hast ein Inflationsrisiko (Inflation über dem Zins?) oder ein Währungsrisiko (€/US$/etc.) ...
dann muss du genauer definieren, welches Risiko du bereit bist zu tragen oder welches dir zu hoch ist.
Könntest noch Genossenschaftsanteile zeichnen - da hast du bis zu 5% Dividende und deine Einlage ist auch sicher, solange die Genossenschaft nicht insolvent wird.
(Nachschußpflichten in der Satzung nachlesen!)
Die Sparkasse bietet offenbar kein klassisches Zuwachssparen mehr an. Stattdessen nur Produkte mit 8+ Jahre Laufzeit. Das ist mir einfach zu lange. Ich habe schon versucht eine Alternative zu suchen. Außer Tagesgeldkonten mit 0,01% finde ich keine Produkte mehr mit <=5 Jahren Laufzeit + ohne Risiko. Habt ihr Ideen?
Hi, ich glaube, dass die Volkswagen Bank so eine Sparform anbietet.