Ich suche jemanden der eventuell weiss wie ich weiterkomme. Ich benötige eigentlich einen Umschuldungskredit in Höhe von 100.000€. Damit möchte ich einen großen Kredit von 50.000€ und kleinere Kredite , Kreditkarte und kleinere Rechnungen ablösen. Zur Zeit haben mein Mann und ich eine monatliche Ratenbelastung von ca. 1600€ im Monat. Mittlerweile fressen uns die Raten aber so lansam auf. Wir möchten Umschulden. Wir haben zusammen ein Einkommen von ca. 4450€ . Keine Negative Schufa und beide im festen Angestelltenverhältnis. Hört sich ja alles gut an, aber durch mehrere Finanzierungsanfragen scheint unser Score nicht so toll zu sein. Das Problem ist auch das der große Kredit erst anfang des Jahres aufgenommen wurde. Bisher wurden wir für eine Umschuldung abgelehnt, obwohl wir lt. Berechnung uns eine Rate von 1000€ bis 1100€ durchaus leisten können. Die Haushaltsrechnung der Bank ist eigentlich positiv, doch trotzdem werden wir abgelehnt. Jetzt ist die Frage ob jemand eine Bank kennt wo eine Umschuldung realisierbar wäre oder ob es möglich ist einen weiteren Kredit von 50.000€ aufzunehmen und bei welcher Bank...hat da jemand Erfahrung?
Um die wohl erste Frage gleich zu beantworten....warum habt ihr nicht gleich 100.000€ aufgenommen?
Anfang des Jahres war mein Mann noch in der Probezeit und da gab es nur eine Bank die uns trotz dessen 50.000€ ermöglicht hat und somit kamen wir est mal zurecht und konnten einen Teil der Schulden begleichen doch im nachhinein hätten wir wohl lieber warten sollen, doch damals war es brenzlig und waren froh erst mal Schadensbegrenzung leisten zu können. Wie gesagt, keine negativen Schufaeinträge, bisher immer alles pünktlich bezahlt.
Gruß Dani