ich bin jetzt auf eine ältere Geschichte gestoßen: https://www.wp.de/staedte/siegerland...id9921826.html Dirk Veit soll angeblich das Lottosystem geknackt haben. Solche Geschichten kommen ja immer mal wieder auf. Was denkt ihr?
Bei drei Millionen Tipps, knapp einem Viertel aller möglichen Kombinationen, ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass die richtigen sechs zufällig dabei sind.
Ich habe nicht überprüft, ob es wirklich nur 12 Millionen Kombinationen gibt. Wenn man aber ein Viertel davon auswählt, ist die Chance bereits bei der ersten Tipprunde richtig zu liegen 25%. Für zwei Runden sinkt die Wahrscheinlichkeit schon auf 6,25%. Man braucht dieses Spiel aber statistisch gesehen nur 16 Mal wiederholen, um dann beim korrekten Tipp medienwirksam auf sich aufmerksam zu machen.
Alles nur eine statistische Spielerei, meiner Meinung nach. Würde er 10 Mal hinereinander richtig liegen (Wahrscheinlichkeit ca. 1:1 Mio.), wäre ich mehr beeindruckt.
Sind ca. 14 Mio. Kombinationen für 6 aus 49 - allerdings helfen die 6 Richtigen ohne die richtige Superzahl auch nicht so viel weiter ... damit sind es dann allerdings 140 Mio. Möglichkeiten.
Käse, wer wirklich denkt beim Lotto abräumen zu können, ist in meinen Augen weltfremd. Finde es aber durchaus bemerkenswert, wie viele Leute von einem besseren Leben träumen und in der Hoffnung auf eben dieses Lotto spielen, denen dann aber Aktien zu riskant sind. Mag sein, dass man bei nem Lottoschein nur ein paar Euro einbüßt aber wenn man das auf mehrere Jahre (Jahrzehnte?) hochrechnet, hätten schon so manche ein Haus haben können, wenn sie nicht Stammgäste am Lotto-Kiosk wären.
Am Ende muss es wohl jeder selber wissen und man kann wohl auch nicht alle Systeme über einen Kamm scheren, da sich die Gewinnchancen teilweise doch sehr unterscheiden. Erfolgreicher scheint man wohl zum Beispiel hier zu sein, wenn man den Bewertungen glauben mag: https://www.erfahrungen24.eu/postcod...erie%e2%9c%85/
Mag sein, dass man bei nem Lottoschein nur ein paar Euro einbüßt aber wenn man das auf mehrere Jahre (Jahrzehnte?) hochrechnet, hätten schon so manche ein Haus haben können, wenn sie nicht Stammgäste am Lotto-Kiosk wären.
Ein voller Lottoschein (12 Felder Mi+Sa + Spiel77 + Super6) kostet für 4 Wochen 127€ - im Jahr 1651€ - in 40 Jahren -> 66t€ Häuschen gibts dafür noch nicht ... aber 58240 Chancen darauf
Nur gibt es inzwischen (mit Superzahl) bei normalen 6 Richtigen (ohne Superzahl) nur noch ein besseres Taschengeld - deshalb muss man das inzwischen mit 10 multiplizieren ...