ich habe eine Frage bezüglich einer Immobilienfinanzierung, vielleicht gibt es ja jemanden der mir darauf eine Antwort geben kann. Vielen Dank schon mal vor ab
ich bin 25 Jahre alt und noch Beamtemanwärter (NRW)
ich würde ganz gerne ausziehen und bevorzuge auch eine Eigentumswohnung statt einer Mietwohnung.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich als Anwärter grundsätzlich überhaupt die Möglichkeit habe eine Immobilie zu finanzieren. Gibt es da Erfahrungswerte ob so etwas überhaupt möglich ist oder ist das Risiko für Banken zu groß Einem Anwärter einen Kredit zu vergeben.
Ich stelle mir irgendwas im Bereich von 100.000 € vor und habe ein Eigenkapital von 30-35.000 Euro
monatliches Nettogehalt beträgt ungefähr 1200-1250€
vielleicht kann mir jemand von euch da helfen wie meine Chancen stehen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bankkaufmann
Erfahrener Benutzer
20.05.2013
6.933
1
Bankkaufmann
Title
Erfahrener Benutzer
seit
20.05.2013
71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
Danke
519
1
AW: Immobilienfinanzierung als Beamter
Hallo jss04
Wenn Sie mit EUR 1.200 Netto Eigenkapital von EUR 30.000 haben ist das super.
Angenommen Gesamtpreis Kaufpreis und Nebenkosten 10% dann haben wir EUR 110.000 Gesamtkosten
Bei Einsatz von EUR 30.000 Eigenkapital wären wir bei EUR 80.000 Darlehen.
Bei einem Darlehen von 10 Jahren Sollzinsbindung und 3% Tilgung wären wir bei einer monatlichen Rate von EUR 300.
Haben Sie bestehende Schulden, Ratenkredite?
Eigenkapital für Küche, Möbel?
Bankkaufmann
Erfahrener Benutzer
20.05.2013
6.933
1
Bankkaufmann
Title
Erfahrener Benutzer
seit
20.05.2013
71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
Danke
519
1
Hallo, wenn Sie einen KfW Studienkredit haben, haben Sie hierfür weitere Ausgaben.
Wie hoch ist die Restschuld?
Sieht sowieso grenzwertig aus. Mit dem Studienkredit eher dann weniger schön.
Wie verbessert sich Ihr Einkommen die nächsten Jahre?