Dispositionsrückführungsdarlehen = Kreditsperre bei jedem Finanzinstitut
Guten Abend. Kurze Schilderung des Falls;
vor 8 Jahren hatte ich Festanstellung und einen Kredit laufen über 8500 Euro den ich immer monatlich abzahlte. Dann durch Insolvenz des Unternehmens Arbeitslos geworden. Keine Arbeit mehr gefunden aber trotz ALG 1 und 2 immer den Kredit zurückgezahlt, Durch ein PKW schaden ist der Dispokredit in den roten Bereich gerückt. Bank hat mir dann Dispo gekündigt und Konto eingefroren und mich um Zahlung von 4000 Euro aufgefordert. Konnte ich folglich nicht! So wurde mir telefonisch ein Kredit aufgedrängt damit das Konto ausgeglichen wurde. nun zahle ich seid fast 5 Jahren immer brav den Kredit ab und habe auch wieder eine Anstellung gefunden. Nun ist mir mein PKW kaputt gegangen und ich wollte den Kredit wieder etwas aufstocken um ein anders Fahrzeug zu bekommen.
Fehlanzeige:
Durch den "Rückführungskredit" ist eine Sperre bei allen Banken und ich bekomme nirgends einen Kredit; Trotz Festanstellung mit monatlichem gutem Einkommen, sowie astreiner Schufa.
Nun meine Frage:
Kann man dagegen was tun? Im Moment ist noch ein Betrag von ca 1900 Euro offen; Die von der Bank sagte mir ich muss dies ausgleichen dann kann es aber noch 3 Jahre dauern bis der Eintrag weg ist??
Wer kann da was tun oder was kann ich tun?
danke für alle Hilfetexte.
AW: Dispositionsrückführungsdarlehen = Kreditsperre bei jedem Finanzinstitut
Du brauchst für die Rückzahlung von 1900€ 3 Jahre? Dann wären es pro Monat nur etwa 50€ -
oder meinst du nach der Rückzahlung 3 Jahre warten für eine saubere Schufa/Löschung des Eintrags?
Es gibt Banken die ohne Schufa Kredite geben - aber nur für entsprechend hohe Zinsen.