ich habe ein Anliegen an Euch. Bin vor einigen Jahren mit meiner Freundin zusammen gezogen und leben in einer Mietwohnung. Wir fühlen uns eigentlich sehr wohl, aber......
Unsere Vermieterin hat angekündigt, dass sie die Wohnung verkaufen möchte und würde uns Vorkaufsrecht gewähren. Eigentlich bin ich gerade mit den Gedanken wo anders und das letzte an was ich gedacht habe, ist eine Immobilie zu kaufen. Gründe dafür sind unter anderem, dass ich ja nicht lange hier wohne und das nicht meine Heimatsstadt ist und ich bin nicht verheiratet und hatte es eigentlich auch nicht vor. Zudem waren in den letzten Wochen andere Problemchen da.
Ich will aus der Wohnung aber auch ungerne ausziehen, da diese eigentlich sehr gut für uns ist. Gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben kein Auto und sind darauf angewiesen um unser Allltag zu bewältigen. Die Chancen auf so eine Wohnung sind eher gering momentan. Ich habe 0,0 Berühungspunkte mit dem Thema Finanzierung und müsste mich relativ kurzfristig entscheiden.
Eckdaten:
Baujahr 2004, mehrere Parteien, ca. 90qm, DG-Wohnung, 3Zi, Bad, WC, Wasch- und Kellerraum
liegt sehr zentral in einer Kleinstadt
wir würden die für ca. 255.000 € bekommen. (25% Eigenkapital ist vorhanden)
Nun ist meine Frage.
Wie würdet ihr das machen? Riskieren und kaufen oder lieber Pokern und hoffen, dass jemand kauft, der weitervermietet.
Würdet ihr eine Wohnung mit Eurem Partner kaufen (8 Jahre Beziehung (schön mit Höhen und Tiefen)
Würdet ihr weit weg von Eurer Heimatstadt kaufen, auch wenn ihr momentan nicht vor habt zurückzukehren?
Was sollte ich dann im nächsten Step beachten?
Was ist ein günstiges Darlehen?
Wie regle ich das mit meiner Freundin? (Ehe bekommen wir in der Kürze der Zeit sicher nicht hin)
Vielen Dank. Wäre cool, wenn hier "Gleichgesinnte" zu finden sind. Meldet Euch bei Rückfragen.
Vision, es gibt also doch noch Lösungen für solche schönen Dinge im Leben, obwohl man sich mit der Immobilie so einschränkt, belastet und sich den letzten Atem nimmt
Ja, lieber Versicherter, man hat die Immobilie in der Tat am Bein, da ist doch die Miete sehr wohl die bessere Lösung. Das steht doch ausser Frage und niemand von uns hier hat dir weder die Immobilie angeboten, noch gesagt, du wärst dumm, wenn du die nicht kaufen würdest.
Aber wie gesagt, hier soll es nicht um die ewige Frage Mieten oder Kaufen gehen. Langfristig gewinnt hier immer der Kauf, wenn man nicht irgend so eine Schrottbude kauft. Es geht speziell um diese Situation.
Ok, dann frage doch was du wissen möchtest, wir helfen dir doch.
Telefonisch - da so umfangreich - wäre alles geklärt gewesen und du hättest das dann alles hier hinterfragen können, ohne konkrete, bzw. punktuelle Fragen können wir nicht helfen/antworten.
Wollen wir mal überlegen, wer hier alles so beleidigt und damit begonnen hat...hmm
Zitat von noelmaxim
Du bist auch einer dieser Feiglinge
Könnte man ziemlich direkt als beleidigende Äußerung werten, oder nicht?
Du wirst es noch fertig bringen meinen Sohn hier bei seinem Start zu beleidigen, feige und anonym hinterhältig.
Warum sollte ich das tun? Wenn er hier seriös auftritt gibt es doch keinen Grund zur Kritik, oder? Wenn er beleidigt, so wie du hier, dann muss er auch mit Kontern rechnen.
Der einzige, der hier hinterhältig agiert, bist du. Die fett markierten Äußerungen zeigen mal wieder herrlich und wunderbar dein Niveau. Unterstellungen und Beleidigungen kannst du gut.
Mal eine Frage, würdest du mir das eigentlich auch ins Gesicht sagen?
Erstens: Warum sollte ich mich mit dir treffen wollen? Wenn du im "Reallife" genauso auftrittst wie hier dann habe ich absolut kein Interesse an einer Konversation.
Zweitens: Du hast hier schon mal Handgreiflichkeiten als Mittel zum Zweck toleriert. Die PNs oder Auszüge dazu darf ich ja leider nicht veröffentlichen, da gibts dann immer gleich HAue vom Moderator. (bei dir anscheinend nicht, siehe diesen Thread hier) Mein Niveau beginnt deutlich oberhalb von Prügeleien.
Drittens: Sollten wir uns doch mal über den Weg laufen und du würdest mich in aller Öffentlichkeit Feigling nennen würde ich vermutlich mit den Schultern zucken und weiter gehen.
Wenn man jedem, der einem so dumm kommt, übers Maul fährt, kommt man ja zu nix mehr. (siehe 90% deiner Posts hier) Das war Ironie, ich bin in der echten Welt ein total umgängliches kleines Mädchen ;.-)
Ach batman, wie soll man das nennen, wenn du mich anonym Hafensänger nennst?
DAS IST FEIGE UND UNMÖGLICH!
Im ubrigen, das werden deine Interpretationen aus meinen Zeilen sein, ich werde dir noch nie Handgreiflichkeiten direkt angedroht haben, wieder eine dieser linkischen Aktionen von dir!
Zu dem, PN ist zurecht PN, das gehört nicht offiziell gemacht und dafür sind auch zurecht ein paar Pflegefälle schon gesperrt worden hier, du aber pöbelst im Forum hier anonym rum!
Desweiteren, mir wurde das schon per PN Wort in Wort angedroht, weisst du was ich dann gemacht habe? Meldung, zack weg war er!
Auch du wirst das - es war keine direkte Androhung - gemeldet haben, hat man wohl nicht so interpretiert, wie du es jetzt feige wieder benutzen willst!
Was ziemlich nervt, ist Dein ewiges Vorhalten der Anonymität. Das ist nunmal so im Internet. Niemand ist verpflichtet seinen Klarnamen in einem Forum zu nennen. Was ist dein Problem damit?
Fly, überlege mal, habe ich dir das schon mal vorgeworfen? Frage dich mal warum nicht, dann wirst du wissen, wann oder was ich an dem Anonymen kritisiere.
Jetzt zu glauben, ich kritisiere das Anonyme als solches, möchte ich gleich entgegen halten, das es dagegen grundsätzlich überhaupt nichts einzuwenden gibt und von mir selbstverständlich vollkommen akzeptiert wird und auch nachvollziehbar ist.
Ach batman, wie soll man das nennen, wenn du mich anonym Hafensänger nennst?
"Hafensänger" war eine Reaktion auf deine Beleidigung "Feigling". Bitte die Reihenfolge beachten.
Im ubrigen, das werden deine Interpretationen aus meinen Zeilen sein, ich werde dir noch nie Handgreiflichkeiten direkt angedroht haben, wieder eine dieser linkischen Aktionen von dir!
Nun interpretierst du, dass ich dir vorhalte, mir Prügel angedroht zu haben. Das tue ich nicht. Bitte noch einmal lesen. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du dich verlesen hast und erwarte in dem Zusammenhang einfach mal eine Entschuldigung deinerseits für die Unterstellung einer "linkischen Aktion"
Zu dem, PN ist zurecht PN, das gehört nicht offiziell gemacht und dafür sind auch zurecht ein paar Pflegefälle schon gesperrt worden hier, du aber pöbelst im Forum hier anonym rum!
#106 enthält aber wörtliche Zitate aus PNs, die du hier veröffentlichst. Zweierlei Maß?
Desweiteren, mir wurde das schon per PN Wort in Wort angedroht, weisst du was ich dann gemacht habe? Meldung, zack weg war er!
Ist dann wohl auch richtig so.
Auch du wirst das - es war keine direkte Androhung - gemeldet haben, hat man wohl nicht so interpretiert, wie du es jetzt feige wieder benutzen willst!
Nein, natürlich habe ich nicht gemeldet. Habe ich behauptet, dass du mir gedroht hast? Nein. Ich habe lediglich gesagt, dass du so etwas als Lösungsweg tolerierst. Hast du hier auch ziemlich öffentlich geschrieben. Muss irgendwann 2017 gewesen sein, hab gerade keine Lust, das noch zu suchen.
Im übrigen, wir waren mit Verunsichter schon wieder auf Kurs hier im Thread, dann du wieder.
Ja, richtig. Vorher hast du aber noch hier Unterstellungen rausgehauen. Kann man natürlich so stehen lassen, aber....ich zitiere mal:
"Normalerweise müsste ich dann einfach mal das M... halten, bei diesen unmöglichen Vorwürfen aber, dat gat nich!"