Zitat von
Herrmueller
Vollkommen richtig, Du sagtest das nicht, aber Noelmaxim ist dann wie von der Tarantel gestochen sofort mit ellenlangen Beiträgen dabei, die User, die dies wagen, sofort in Grund und Boden zu schreiben. Er akzeptiert das einfach nicht, weil es konträr seinen Interessen läuft.
Nochmal:
Ja, eine eigene Immobilie ist eine sehr gute Altersvorsorge, man muss aber einfach auch darauf achten, was (oder kann ich überhaupt) kann ich nebenbei dazu aufbauen ?? Wenn ich heute mit 4.000 EUR Netto eine 300.000 EUR Immobilie bis zur Rente abbezahlen kann, dann heist das nicht zwingend, dass ich nebenbei in den 30 Jahren Laufzeit genug Geld beiseite legen kann für ein neues Dach oder eine neue Heizung in der Laufzeit, bzw. wie ich dann mit 1.800 EUR Rente das Haus noch unterhalten kann.
Und das sind Dinge, welche bei Noelmaxim konsequent ausgeblendet werden und auch kein anderer Erwähnen darf.
Da ich auch im Vertrieb tätig bin, sehe ich durchaus, wie Noelmaxim sehr geschickt die Interessen der TEs auffängt und in für seine Interessen richtige Bahnen lenkt. Daran ist erst einmal nichts verwerfliches, er macht das sehr geschickt. Nur eben auch bei kritischen Fällen stelle er es gern so hin wie das wäre alles total easy und kein Problem, da er sonst Gefahr läuft, er könne den TE an einem anderen Vermittler, der das genauso tut, verlieren, wenn er kritisch antwortet.
Und sind wir mal ehrlich, viele, die hier anfragen wollen doch genau das hören, das es realisierbar ist, dass ihnen die rosarote Brille nicht von den Augen genommen wird und zu warten, mehr (oder überhaupt erst mal) Eigenkapital aufzubauen besser wäre als jetzt Hals über Kopf in dieses Abenteuer sich zu stürzen.