ich wurde heute von einem Forumsmitglied auf folgenede Situation aufmerksam gemacht:
Ich habe eine kurze Frage. Kann man die Beiträge innerhalb von einem Thema in umgekehrter Reihenfolge sortieren? Das heisst die zuletzt geschriebenen Beiträge am Anfang und die zuerst geschriebenen am Schluss. Es würde doch einiges vereinfachen, da es mühsamer ist immer zuerst nach unten zu scrollen bis man lesen kann... oder sogar noch auf die zweite Seite wechseln.
Wäre toll wen man das irgendwo global über alle Themen einstellen könnte.
Ich habe diese auf Machbarkeit überprüft und könnte diese neue Anforderung einfach und schnell Umsetzten. Leider gilt danach die neue Sortierung global für alle Forumsmitglieder. Da ich diese neue Anforderung nicht einfach Umsetzten möchte, frage ich Euch an ob Ihr diese Sortierung zustimmen wollt. (Sollte es sich herausstellen, dass die neue Sortierung doch nicht so toll sein sollte, kann dies wieder rückgängig gemacht werden)
Hallo zäme
Bin eher für die derzeitige Anzeige. Ich lese oder blättere Bücher auch nicht von hinten nach vorne. Zudem hat sich die jetztige Anzeigeform in den meisten Foren durchgesetzt....s. https://www.aktienboard.com/
Wie auch immer, begrüsse die Demokratie bei Salamander. Weiter so !
Wenn ich Zeit habe und laufend rein kann, finde ich die Lösung mit den aktuellsten Meldungen an erster Stelle eindeutig die beste.
Es gibt aber auch Momente im Leben, wo ich nicht laufend im Forum bin und daher gerne die Entwicklung der Reihe nach verfolgen möchte.
Ich bin also pro und contra. Wäre es technisch nicht machbar, dass mittels einem Button die entsprechende Sortierung laufend manuell eingestellt/geändert werden könnte?
Wenn ich Zeit habe und laufend rein kann, finde ich die Lösung mit den aktuellsten Meldungen an erster Stelle eindeutig die beste.
Es gibt aber auch Momente im Leben, wo ich nicht laufend im Forum bin und daher gerne die Entwicklung der Reihe nach verfolgen möchte.
Ich bin also pro und contra. Wäre es technisch nicht machbar, dass mittels einem Button die entsprechende Sortierung laufend manuell eingestellt/geändert werden könnte?
Viele Grüsse
Ich habe mich gestern noch einwenig schlau gemacht ob es evt. möglich ist auf seinen eigenen Profil diese Option einzustellen welche sortierung man haben möchte. Leider hab ich eine solche Möglichkeit (Code änderung) noch nicht gefunden !
Ich habe mich gestern noch einwenig schlau gemacht ob es evt. möglich ist auf seinen eigenen Profil diese Option einzustellen welche sortierung man haben möchte. Leider hab ich eine solche Möglichkeit (Code änderung) noch nicht gefunden !
Salamander
Hallo zusammen
Dies ist ja jetzt bereits so. Ihr müsst einfach nicht auf das Thema klicken sondern auf das kleine Zeichen (Pfeil nacht Rechts und ein Blatt oder so :roll: ) davor! Dann wird das Thema gleich bei den neusten Posts angezeigt! 8) Probierts Mal aus!
schönes Wochenende speedskater
Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.
Aber vielleicht könnte so ein helvetischer Kompromiss aussehen: Das Forum wird umgestellt, so dass die aktuellsten Beiträge zuoberst erscheinen. Der erwähnte Pfeil dient neu für alle die nach der aktuellen Darstellung arbeiten möchten und sehen bei Klick auf diesen Pfeil die letzten 2-4 Beiträge, je nach Textlänge. Natürlich nur, sofern das technisch umsetzbar ist.
Das mit diesem Pfeil funktioniert aber nur, wenn Frau (Mann) angemeldet ist. Wenn ich rein gehe ohne Anmeldung sehe ich keinen Pfeil.
Hallo nomol
Ich habs angemeldet und unangemldet probiert.....(das kleine Blatt, rechts, bringt mich direkt zum letzten Eintrag)
Find ich ziemlich konfortabel, ...(speedskeater hat glaube ich das gemeint)
Gruss
Hallo,
upps, das wusste ich auch nicht ! (Nobody is perfect).
Angesichts dieser neuen (nicht bekannten Funktion) Forums-Erkenntnisse lässt es diese Angelegenheit in ein anderes Licht erscheinen.
Am besten ich generiere eine nochmalige Umfrage da neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.
Hallo nomol
Ich habs angemeldet und unangemldet probiert.....(das kleine Blatt, rechts, bringt mich direkt zum letzten Eintrag)
Find ich ziemlich konfortabel, ...(speedskeater hat glaube ich das gemeint)
Gruss
Hallo,
upps, das wusste ich auch nicht ! (Nobody is perfect).
Angesichts dieser neuen (nicht bekannten Funktion) Forums-Erkenntnisse lässt es diese Angelegenheit in ein anderes Licht erscheinen.
Am besten ich generiere eine nochmalige Umfrage da neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.
Salamander
Hi Salamander
Habs auch erst dank speedskater bemerkt. Das haben wahrsheinlich viele nicht gewusst.
Gruss