Welche Finanzierungsvariante gegenüber einem Darlehne mit Zinsfestschreibung habe ich als Kapitalanleger, wenn ich nach Erwerb eines Mehrfamilienhauses dieses in Teileigentum aufteile (z.B. in seine drei Wohneinheiten) und die geteilten Wohnungen wieder verkaufen will ? Da der Zeitraum Ankauf MFH,Teileigentumsbildung und Abverkauf des Teileigentums nicht planbar ist, halte ich eine Baufinanzierung mit fester Laufzeit nicht für geeignet und ich suche daher nach Alternativen.
wenn das die Bank ist, bei der ich mein Girokonto habe: die ist von mir arg aufgrund des Themas Widerrufsjoker strapaziert worden. Ich versuche mein Glück.
Hallo Kreis96, Wenn Sie als reiner Bauträger auftreten wollen erhalten Sie selbstverständlich auch variable Darlehenskonditonen.
Dies bedingt aber auch aktuell vorhandene bestehende Vermögensteile usw.
Man kann bankseitig immer über alles reden.
Eine Bank möchte ein Geschäft machen und ich würde nicht von Anfang an sagen dass es auch bei Ihnen nicht geht.
Es kommt einfach auf Ihre Gesamtsituation darauf an.
Doch selbst eine feste Sollzinsbindung von wenigen Jahren ist ja nicht schlimm (wenn es nicht anderst geht) und Sie können trotzdem jederzeit ein Objekt kaufen und aufteilen und veräussern.
Bankkaufmann, ich halte von ca. 500 Banken keine Bank bereit, die für eine Bauträgertätigkeit bzw. einen Ankauf und einen schnellen (ggf gleichzeitigen) Verkauf eine Finnazierung bereit hält.
Hausbank, Volksbank (wäre bei uns in BS die einzige Bank, die ab einem gewissen Volumen eine Lösung bereit halten könnte) oder regionale Bank vor Ort, mehr fällt mir nicht ein. Kannst du uns mal eine Bank benennen, die für dich überregional in Frage kommen würde?