Von Zeit zu Zeit sehe ich öfter mal bei Kreditvermittlern (Boncred und co.) Aktionen, in denen "stark vereinfachte Annahmekriterien" versprochen werden. Meist auf bestimmte Beträge festgeschrieben. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Läuft der Prüfungsprozess da anders? Ich bin immer etwas irritiert. Zu verschenken hat ja schließlich keiner was.
AW: Was sind "stark vereinfachte Annahmekriterien"?
Werbung ist Werbung ist Werbung ist Werbung...
"stark vereinfachte Annahmekriterien" ist kein gesetzlich geschützter Begriff.
Somit ist ihr Verfahren im Gegensatz zu mindestens einen Anbieter am Markt vielleicht vereinfacht, mehr aber auch nicht.
Da sie eben auch Geld verdienen wollen, trotz möglicher Kundenausfälle, werden die Kosten für den normalen Kunden schon etwas höher sein.
Hallo Elephant Man, solche Begriffe sind aus meiner Sicht nur "Kundenfang".
Denn Kreditvermittler sind keine Banken und vergeben keine Kredite sondern vermitteln.
Jeder Kreditwunsch hat seine Besonderheiten in der Prüfung.
Danke für die Einschätzungen. Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und gucke, ob und was für ein Angebot kommt. Falls ich damit einen anderen Kredit tilgen kann und die Konditionen besser sind: Wunderbar. Ansonsten hab ich halt mal angefragt.
Zitat von Bankkaufmann
Hallo Elephant Man, solche Begriffe sind aus meiner Sicht nur "Kundenfang".
Denn Kreditvermittler sind keine Banken und vergeben keine Kredite sondern vermitteln.
Jeder Kreditwunsch hat seine Besonderheiten in der Prüfung.
Habe das einfach mal ausprobiert und am Ende kam ein Angebot von der DSL Bank. Zwar auch ein hoher Zins, aber eignet sich gut zur Umschuldung von Dispo und SIGMA Bank. Vermittler sind natürlich keine Banken, aber laut dem Geschäftsmodell der DSL Bank fällen die Entscheidungen da wohl die Finanzdienstleister - in dem Fall war es boncred.
Hallo ElephantMan, niemals trifft ein Finanzdienstleister eine Kreditentscheidung.
Egal ob Maxda oder Boncred oder sonst wer.
Eine Kreditentscheidung trifft nur die Bank selbst.