Wir (2 Erwachsene/3 Kinder) planen ein Grundstück zu erwerben und darauf zu bauen.
Grundstück ca 106.000€
Hauspreis 255.000€
Eigenkapital 20000€
Monatliches Nettoeinkommen Ehemann 2600€
Unterhalt Kinder 1000€
Kindergeld 590€
Gesamteinkommen : 4190€ monatlich!
Ich bin derzeit noch Hausfrau aufgrund der Kinder.
Habe einen Beruf erlernt und könnte darin auch bald wieder arbeiten.
Ein unabhängiger Finanzberater sagte uns zu das unser Vorhaben realisierbar ist.
Doch irgendwie brauch die Bank schon sehr lange mit der Prüfung.
Ist das Vorhaben überhaupt umzusetzen?
Hat uns der Finanzberater das Blaue vom Hinmel erzählt?
Wobei noch keiner gefragt hat, wie es mit sonstigen Krediten, dem Alter der Eltern und Kinder, was im Monat "übrig" bleibt - Kinderbetreuungskosten etc. aussieht, ob die Schufa "sauber" ist - und welcher Beruf mit welchem Verdienst wieder aufgenommen werden könnte.
Und welche Rate für welche Dauer gezahlt werden soll.
Wie sieht es mit sonstigen Krediten aus?
Alter Eltern der Kinder?
Wieviel bleibt im Monat aus?
Wie sieht die Schufa aus?
Wie hoch soll die monatliche Wunschrate aussehen?
Kasperle, lass mal die privaten Nachrichten. Lese ich eh nicht (Edit: Hab ich doch, war lustig). So lange du solche Nummern wie hier in diesem Thema ablieferst und andere Leute "Junge" nennst, obwohl diese das nicht wollen, musst du dir auch Spitznamen gefallen lassen.
Bleibt die Frage, ob wir das Menschen wirklich verdeutlichen müssen, bzw man davon ausgehen sollte, als wüssten diese das nicht, ganz zu Schweigen davon, wie man Menschen sensibilisiert und hier merke ich klar an, Unwahrheiten oder falsche, dumme Aussagen eines sich ernannten Bankkaufmanns korrigiere ich und lasse ich so nicht stehen!
Ne dumme Aussage hast du hier geliefert. Bankkaufmann hat hier relativ deutlich seine persönliche Meinung geschrieben:
Hallo Felicitas, Unterhalt und Kindergeld würde ich mal nicht als nachhaltiges Einkommen sehen, sondern nur das Einkommen vom Ehemann von EUR 2.600.
Ich sehe das ähnlich wie Bankkaufmann, habe im persönlichen Umfeld einen Fall, bei dem der Unterhalt ziemlich zügig weggefallen ist, als der ehemalige Partner seinen Job verloren hat.