ich habe mal eine frage zu dem Ablauf einer Finanzierungsanfrage über Vermittler..
Wenn ich ein Angebot von einem Vermittler zu einer Baufinanzierung erhalte und dies gerne annehmen würde dann muss ich ja zunächst alle geforderten Unterlagen einreichen-soweit so klar. Der Vermittler sendet diese dann zusammen mit der Anfrage an die Bank. Die Bank entscheidet ja dann letztlich ob die angebotenen Konditionen so stehen bleiben können (Objektbewertung, Beleihungswert,etc..). Stellt die Bank dann schon bei der Schufa eine Kreditanfrage oder zunächst eine Konditionsanfrage? Sollte die Bank dann entscheiden das ich den Kredit bekomme muss ich diesen ja dann wahrscheinlich noch unterschreiben und dann wieder zur Bank senden. Ist es dann so das die Bank dann erst eine Kreditanfrage bei der Schufa stellt-oder wie beschrieben schon bei Eingang der Unterlagen ?
Sollten dann die Konditionen aus dem Vermittler Angebot nicht eingehalten werden und zb durch die Beleihungswertermittlung schlechter werden, steht ja dann schon eine Kreditanfrage in der Schufa die sich ja bekanntlich auf den Score auswirkt. Wenn man dann noch einen Antrag bei einer anderen Bank einreicht macht sich das ja nicht so gut.
lg
Ok, war heute bei der Interhyp und da hat man mir auch erklärt das zunächst mal Konditionsabfragen bei der Schufa getätigt werden. Angebot war für eine Anschlussfinanzierung.