ich und meine Lebensgefährtin können ein Baugrundstück erwerben und wollen ein Einfamilienhaus zur Eigennutzung bauen.
Allerdings mache ich mir gerade etwas Sorgen, weil ich bei der Schufa meine Branchenscores bestellt habe und schockiert bin, dass ich bei den Banken nur mit "G" eingestuft bin.
Negative Einträge habe ich bei der Schufa keine, Raten wurde immer pünktlich bezahlt. Bei der Schufa teilte man mir mit, dass das doch gar nicht schlecht ist, aber im Internet lese ich anderes..
Ich habe einen Studienkredit, den ich noch bis 2022 zurückzahle (500€ monatlich), ansonsten ist nur ein Handyvertrag eingetragen. Andere Kredite etc. sind bei uns beiden nicht vorhanden.
Wir haben zusammen ein Netteeinkommen von 4550 € im Monat und 25000 € Eigenkapital + Eigenleistungen. Das Grundstück + Haus wird sich auf Kosten von ca. 370000€ belaufen. Ich bin Beamter auf Lebenszeit und meine bessere Hälfte hat ebenfalls einen sehr sicheren unbefristeten Arbeitsplatz.
Meine Frage: Glaubt ihr, dass mein Schufabranchenscore uns einen Strich durch die Rechnung macht?
Danke für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich schonmal.
Kinder sind nicht vorhanden und gebaut wird in einem Nebenort von Lübeck in Schleswig-Holstein.