Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und es selbst durchgerechnet. Einmal mit meiner Vergleichssoftware und dann auch mit dem benannten Onlinerechner. Hier mein Ergebnis für den Ego-Top BV17:
Da mir nicht alle Details vorliegen (wie z.B. Versicherungsbeginn, Geburtsdatum) gibt es leichte Abweichungen. Aber die Tendenz, ebenso beim Onlinerechner (dort komme ich auf 63,32 € im Ego-Top), ist auch bei meinen Berechnungen dieselbe.
Ein Starter-Tarif, wie von mir zuerst vermutet, ist es nicht. Dieser wäre mit rund 17 Euro Monatsbeitrag zum Start sogar noch deutlich günstiger.
Leistungstechnisch ist hier von mir kein Unterschied zu erkennen zwischen Check24 und meinem/ ihrem Vorschlag. Um es genau aufzuschlüsseln müsste man vermutlich einmal das Angebot auf Check24 anfordern. Wenn da die Neugier ihrerseits vorhanden ist, gerne bitte auch im Anschluss einmal hier online stellen.
Was den Vorschlag von ihrem Finanzdienstleister angeht, so viel lässt sich zumindest sagen, kann man feststellen, dass das ein Angebot ist, bei dem es zumindest aus der Ferne keinen Haken zu erkennen gibt. Also irgendwelche Befürchtungen, dass hier der Onlinerechner aufgrund des Preises irgendwelche Mehrleistungen hinsichtlich der BU hätte, ist nicht erkennbar.