Mitarbeiter Key Account Betreuung
Vertrieb – Team Key Account Betreuung/Customer Relations
Diese Aufgaben erwarten Sie
Entwicklung der Geschäftsbeziehungen zu unseren Schlüsselkunden (Vermittlerzentralen und Premium Partner)
Begleitung von neuen Partnern und Anbindung dieser an die FFB (Systeme, Gesamtprozesse, Onboarding)
Hauptansprechpartner in der Key Account Betreuung für die zugeordneten Vertriebspartner
Laufende Betreuung der Vermittlerzentralen und Premium Partner im Tagesgeschäft
Unterstützung auf Messen (z. B. Fondskongress)
Durchführung von (Frontend) Schulungen (telefonisch, Webinare etc.)
fachliche Begleitung von Projekten
Erstellung von Auswertungen und Analysen zu unseren Vertriebspartnern
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Berufserfahrung im Bankenumfeld oder Finanzdienstleistungsbereich wird vorausgesetzt
Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert bzw. Vertriebsorientierung / -affinität sollte vorhanden sein
Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und Kunden allumfassend zu betreuen
Spaß am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team
Hohe Flexibilität und Offenheit für neue Herausforderungen und Erfahrungen
Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Logisches Denkvermögen bzw. Zahlenaffinität
Strukturiertes Denkvermögen und Vorgehen
Gute Englischkenntnisse und sehr gute Excel Anwenderkenntnisse
Das Unternehmen
Die FIL Fondsbank GmbH, kurz FFB, ist eine der größten unabhängigen Fondsbanken in Deutschland und Teil der weltweit agierenden Fidelity International Unternehmensgruppe. Stets am Puls der Zeit, setzen unsere Depot- und Kontolösungen Branchenstandards für unsere Geschäftspartner und Kunden. Unsere Mitarbeiter und ihre Weiterentwicklung sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wir legen großen Wert auf ein Zusammenspiel aus vielfältigen Persönlichkeiten und Fachrichtungen – denn Diversität bedeutet für uns, verschiedenste Begabungen, Potenziale und Blickwinkel zu einem großen Mehrwert zu vereinen. Neben Motivation und Freude für Ihren Beruf, sind uns Teamfähigkeit und Integrität, Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kreative Ideen für neue Impulse wichtig.
Integrity
taking personal responsibility for always acting in the best interests of our clients Innovation
being willing to experiment and try new and better ways to serve our customers Excellence
striving to be the best while knowing we can always be better next time
Sie möchten sich auf diese Stelle bewerben? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Karrierewebseite www.fidelityrecruitment.com