300.000 Eigenkaptial , 570.000 Euro Eigentumswohnung
Hallo Liebe Community
Ich habe das Angebot einer Penthouse Wohnung für meine kleine Familie zu kaufen.
Ich bringe 300.000 Euro Eigenkapital rein.
Kosten tut die Wohnung 570.000 Euro + Kaufnebenkosten aber keine Provision.
Von der Wohnung könnte ich sicherlich noch einen Teil von ca 25 Prozent von meinem Geschäft absetzen im Kauf, weil betrieblich genutzt.
Ich bin selbstständig und verdiene die letzten Jahre ca 140.000 Euro im Jahr.
Das wird ungefähr dabei bleiben und ein realistischer Satz ist ca 80.000 - 120.000 im weiteren Schnitt.
Ich fahre ein Kleinwagen. Reicht uns. Meistens nur Fahrrad. Kaufe meine Sachen lieber Nachhaltig gebraucht und habe keine luxuriösen Ausgaben.
Schätze diese auf ca 2500 Euro für unsere gesamte Familie im Monat.
Noch eine Zusatzidee:
Da sie einen exklusiven Charme hat würde ich diese für weitere Finanzierung mit der Ausstattung für bis zu 200 Euro am Tag vermieten als Ferienwohnung vermieten. Dieses weil wir öfters unterwegs sind für ca 5 Tage im Monat.
Klingt dieses Modell realistisch?
Mit freundlichen Grüßen und danke!
AW: 300.000 Eigenkaptial , 570.000 Euro Eigentumswohnung
Hallo MrStan wichtig ist auch trotz des hohen Eigenkapitals die Dauer der Selbständigkeit.
Seit wann sind Selbständig?
Seit längeren Jahren oder erst jetzt erst seit knapp beispielsweise 1 Jahr.
Eine Baufinanzierung ist auch für junge Selbständige die erst kurz im Geschäft sind prüfbar.
Es kommt jedoch im Einzelfall darauf an.
"ich bin selbstständig und verdiene die letzten Jahre....
Das werden mindestens 3 Jahre sein, somit stellt sich diese Frage nicht, selbst dann nicht, wenn es 2 Jahre sind, da diese Zeit von immer mehr Banken akzeptiert wird.
Zitat von MrStan
Ich bin selbstständig und verdiene die letzten Jahre ca 140.000 Euro im Jahr
Das werden mindestens 3 Jahre sein, somit stellt sich diese Frage nicht, selbst dann nicht, wenn es 2 Jahre sind, da diese Zeit von immer mehr Banken akzeptiert wird.