hoffe bin hier im richtigen Themenbereich. Ich habe ein Problem, und zwar habe ich letzte Woche am 12.02. bei einer Internetseite etwas bestellt. Nächsten Tag kam dann per E-Mail eine Zahlungsforderung. Diese habe ich dann am 14.02 per Banküberweisung bezahlt, nach Eingang der Zahlung sollte eigentlich noch eine Versandbestätigung kommen, die ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Nun ist aber mein größeres Problem das es die Internetseite nicht mehr gibt, also scheint wohl als wäre das vera****e. Auf E-Mails gab es bisher auch keine Antworten.
Kann ich das Geld (es geht um 190€) jetzt im nachhinein noch zurückbekommen, oder muss ich mich damit abfinden und es als Lehrgeld sehen?
AW: Möglich Geld von Banküberweisung zurückzuholen?
Du kannst und solltest auch, mit allen Unterlagen die du hast, Anzeige bei der Polizei erstatten. Leider werden diese Verfahren aber meist eingestellt. Also siehe es als Lehrgeld. Kaufe niemals bei unbekannte Seiten auf Vorkasse. Überwiesenes Geld ist weg. Immer!
Seriöse Verkäufer bieten immer alternative Zahlungsmethoden an, wie Lastschrift, Paypal oder, seltener, da Risiko für Verkäufer, auf Rechnung.