Symantec

+ Antworten
41Antworten
  1. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Symantec

Symantec hat eine Allianz mit Linksys, einer Tochter von Cisco, angekündigt.
    Das müsste doch endlich ein wenig Power bringen...nicht nur für die Firma, sondern auch für die Aktien. Zukaufen?

2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Lancelot,
    16$ bald Tatsache?
    Gruss rich

31.01.2006 - 23:11
    Symantec: Umsatz und Ausblick entäuschen

Bei Symantec ist der Nettogewinn im dritten Geschäftsquartal um 45 Prozent auf 90,7 Millionen Dollar zusammengeschrumpft. Dies entspricht 8 Cents je Aktie. Ohne Sondereffekte, etwa durch den Zukauf von Veritas Software, wäre allerdings ein Gewinn von 282 Millionen Dollar oder 26 Cents je Aktie erzielt worden. Der Nettoumsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr, sowohl aufgrund der robusten Auftragslage wie auch durch den Beitrag von Veritas, um 65 Prozent auf 1,15 Milliarden Dollar.

Die Analystenerwartungen hatten laut Thomson First Call bei einem Gewinn von 25 Cents je Aktie, aber auch bei 1,27 Milliarden Dollar Umsatz gelegen. Der Ausblick des IT-Konzerns auf das laufende Quartal enttäuschte die Markterwartungen ebenfalls.

Im nachbörslichen US-Handel geben die Titel des Entwicklers von Sicherheitssoftware derzeit 4,68 Prozent auf 17,52 Dollar ab.

3. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard

Meine Berechnung lautet immer noch: EPS $1.00 im Jahr, Kurs $16.00, KGV = 16. Ok wenn der Gewinn wächst. Mehr als $16.00 bezahle ich nicht.

Lancelot

4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe heute probiert mein Symantec Firewall zu erneuern. Ist mir nicht gelungen, Einfach zu kompliziert. Am Ende hat er die ganze Angaben nicht akzeptiert mit der Antwort: Ein Fehler ist unterlaufen konnte nicht angenommen werden, kontaktieren sie Ihre Bank. Habe mit Kreditkarte bezahlen wollen, welche noch 2 Jahre gültig ist (Visa)
    Habe das ganze dann abgebrochen. Ja, auch so macht man Geld... :cry:
    Gruss rich

5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Aboverlängerung

Dieses technische Problem müssten wir eigentlich unter Technik besprechen. Hatte mit der Abo-Verlängerung bei Symantec unsinnige Probleme. Man muss auf die Seite gehen für die Schweiz, dort gibt es eine Option Bankzahlung (electronic Banking) mit einer Raiffeisengeschäftstelle in St. Gallen. So konnte ich nach langem herumfummeln 2x eine Antivirensoftware verlängern. Ein Mail mit dem Freigabeschlüssel wurde dann geliefert. Mit Visa, Mastercard sofern man hat, wäre alles einfacher, nur kostet die Karte mehr als der Service von Symantec.

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Habe das unter Symantec gepostet, um eine Evtl. Schwachstelle bei denen aufzuzeichnen. Ein vielleicht kleiner Grund des schwachen Aktienkurses. :lol:
    Wie soll ich mich für eine Aktie begeistern, wenns im kleinen, wie heute erfahren, nicht klappt. Wie mir geht es vermutlich abertausenden ähnlich.
    Gruss Rich

7. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard

Nur zur Information, habe absolut kein Problem bei der Erneuerung gehabt. Bei der Frau habe ich das Software ordnungsgemäss installiert, nach einem Jahr kam das Erneuerungsgesuch und habe mit der Kreditkarte bezahlt.

Habe das Software auch auf meinem PC verbotenerweise installiert. Kein Problem, hat's für 12 Monaten funktioniert mit den Updates usw. Dann auch wurde die Bezahlung verlangt, bezahlt mit der Kreditkarte, reibungslos, auch vertragswidrig, so what.

Habe keine Ahnung wohin das Kreditkarte-Geld geflossen ist. Habe gemeint nach Holland, aber bin nicht sicher. Das ist ja ein internationales Geschäft. Mit der Schweiz nichts zu tun.

Übrigens in beiden Fällen habe ich die Installation ordnungsgemäss bei Symantec registriert, damit ich sicher war die Updates zu bekommen.

Lancelot

8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Nachfrage steigt, Symantec günstig bewertet

Wichtig ist doch, dass das Verlangen nach Sicherheit im Internet immer grösser wird. Private machen Zahlungen über das Netz und Firmen müssen sich vor allen möglichen Viren schützen. Der Markt wächst und Symantec ist einer der führenden Anbieter. Habe meine Symis mit einem Kursziel von 23 im PF.

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Rekord

Symantec erreicht einen neuen Kauf-Rekord-Kurs unter 16$ zu 15.86$ einzubuchen, schreibt ja rot, deshalb vermutlich länger zum Einlagern. Heute ist der 7. März 2006.

10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

Standard

Soeben 500 Stücke gekauft.

Lancelot

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard flott

Läuft heute 30. März in allgemein eher schwachem US-Markt recht flott auf 16.75$ von tiefst bei 15.6$. Unterster Trade liegt mal ausnahmsweise über Einstand. Wird wohl schon bald wieder in einen Widerstand laufen?

12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: flott

Zitat Zitat von cybercrash
    Läuft heute 30. März in allgemein eher schwachem US-Markt recht flott auf 16.75$ von tiefst bei 15.6$. Unterster Trade liegt mal ausnahmsweise über Einstand. Wird wohl schon bald wieder in einen Widerstand laufen?
    schön und gut aber wann sehe ich mein Kursziel von 23.--? habe nicht ewig Zeit...

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard auch andere

So ists Dany, genau das Problem haben wohl auch noch ein paar andere Investoren. Deshalb ist es nicht einfach, zu beurteilen, ob der Wert an tiefer Basis bewirtschaftet werden muss oder ob man den Krüppel in die Höhe wachsen lassen darf?

Heut 18. April wird die Investorengemeinde von Symantec mit einer Steuerklage beglückt, somit war Widerstand 17$ wie von mir vermutet Endstation und von 15.8 auf 17 mit Schwein abgeschlossen worden. Zweite Portion liegt bei Einstand 24$. Vorläufig kein Nachkauf, allenfalls nahe 15$, same procedure as every month.

14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard aufgestuft

Erwähne der Vollständigkeit halber noch, dass Symantec der führende Anbieter von Antivirensoftware und WEB-Security die Prognosen leicht angehoben hat. Kurs hat sich von 15$ auf 17$+ vorgearbeitet, halte ein Kleinpaket mit hohem Einstand, vorläufig kein Nachkauf, da im WEB/PC-Sektor viel totes Kapital liegt, das nicht vorankommen darf. Aufstufungen sind oft neue Bärenfallen.

Weiter unter Beobachtung bleiben die folgenden Ertragswerte:
    Seagate, Laufwerke iDep
    Omnivision, Fotochip nDep
    Sandisk, Speicherchips, schwer durchgeschüttelt nDep
    Priceline, Online-Buchungen nDep
    Verisign, nDep
    SINA chin. Internet nDep
    (gestern Baidu zerhauen! nDep)
    usw.
    iDep = im Depot, nDep = nicht im Depot

15. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

nachfolgend ein auszug aus dem heutigen "Wegelin brunCH":

�� McAfee (MFE): 2Q GpA $0.30 ($0.31), Umsatz +13% auf $277.4 Mio. ($272.6 Mio.).
    Bruttomarge 82.8% (83.8%). Leitplanken für 3Q: GpA $0.26-0.32 ($0.33), Umsatz $265-285
    Mio. ($278.45 Mio.); FY06 GpA $1.20-1.40 ($1.36), Umsatz $1.05-1.15 Mrd. ($1.12 Mrd.).
    Späthandel: -16.69% auf $20.01. Die enttäuschende Zahlenpalette sowie die postwendende
    Reaktion der Anleger im Abendhandel sprechen ihre eigene Sprache. Ob der Support bei $20
    die schwere Bürde tragen kann, ist fraglich. Das nächste Widerstandsfeld ist dann erst zwischen
    $15/18 auszumachen. Konkurrent Symantec (SYMC) ist im Sicherheits-Software-Bereich zur
    Zeit wohl die attraktivere Alternative...

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 20$

Symantec & Veritas Software erreicht erstmals wieder 20$ nach den horrenden Abschreibungen und Miesmacher-Kommentaren seit Monaten. Hat somit Intel zügig überrundet. War als Trade in der Gegend 17/19 erfolgreich. Ein Posten liegt noch mit hohen Einstand von ca. 24$. Kein Nachkauf wegen Oktober. Muss erst mal sehen, ob die 20$-Marke in schwachem Markt hält?

17. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

nachfolgend der kommentar der wegelin's:

Symantec (SYMC): Gibt bekannt, die Zusammenarbeit bei Email-Lösungen mit Dell
    (DELL) auszubauen. Afterhours: +0.1% auf $19.90. Nach der gestrigen Höherstufung durch
    die Credit Suisse (Kursziel $24) geht der positive Newsflow nun weiter. Kann das Papier den
    $20-er Widerstand knacken, ist das Gap um die $23 die nächste grosse Hürde...

18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard wegelin

Ganz nebenbei, Wegelin-Kommentare Frühstück und Teetime sind kurz und kompakt, empfehlenswerte Lektür mit hoher Trefferrate.

Mach jetzt hier etwas Schleichwerbung, ist alles gratis und doch sehr versiert präsentiert, mit Dank und Kompliment an die Wegelin-Crew.

https://www.wegelin.ch/pub/telegram.asp

19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: wegelin

Zitat Zitat von cybercrash
    Ganz nebenbei, Wegelin-Kommentare Frühstück und Teetime sind kurz und kompakt, empfehlenswerte Lektür mit hoher Trefferrate.

Mach jetzt hier etwas Schleichwerbung, ist alles gratis und doch sehr versiert präsentiert, mit Dank und Kompliment an die Wegelin-Crew.

https://www.wegelin.ch/pub/telegram.asp
    Hallo Cybercrash,
    Danke für den Tipp.
    Gruss Rich

20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard symantec

Symantec, die freundlichen Kommentare sind schon wieder Geschichte. Soll am 24. Jan. nach Börsenschluss Zahlen bringen und lässt heute mal wieder eine Gewinnwarnungsbombe fürs 3. und 4. Quartal platzen (wie bereits SAP und andere Softblech-Spezialisten). Kurs nach 21.5 gleich wieder auf 18$ (!) Halte einen Restposten mit hohem Einstand kein Nachkauf.

Statt 14/15 Cts Aktie sollens 10/11 werden. Umsatz nur einige Prozent gekappt. PE jetzt natürlich wieder üppig bei 44 und nicht mal gute Prognosen.

Damit ist wohl die Rotation von Energie/Rohstoff in Hayblech auch schon wieder zu hinterfragen?

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Zahlen

Brachte gestern nach scharfer Gewinnwarnung mit Sturz 22 auf 17$ nun noch die "miserablen" Zahlen.

Bilanzierungshokuspokus erneut mit Abschreibungen auf der Veritas-Übernahme (man weiss nicht genau wie profitabel, die nun eigentlich läuft?). Jedenfalls offizieller Qartals-Gewinn 12 Cts, hochgerechnetes PE ca. 40. Gewinn ohne Sonderfaktoren (Abschreibungen) 26 Cts. hochgerechnetes PE ca. 17, das wäre kerngesund.

Meine Vermutung: das operative Geschäft läuft gut und das Unternehmen ist kerngesund. Kassiert ja auch Mafia-mässig mit der Antivirensoftware und Email-Spam-Schutzprogrammen ect. Backup. Programme werden auch besser auf Microschrott abgeglichen, so dass weniger Konflikte auftauchen.

Kein Nachkauf wegen massiver Shortmanipulation, die Fraktion mit hohem Buchverlust wird weiter gehalten.