Symantec hat eine Allianz mit Linksys, einer Tochter von Cisco, angekündigt.
Das müsste doch endlich ein wenig Power bringen...nicht nur für die Firma, sondern auch für die Aktien. Zukaufen?
Habe angeschaut. Kaufsantrag für 500 Stücke zu $16.00 eingegeben.
Das adjustierte KGV fürs laufende Jahr bis 31.03.2006 wird wahrscheinlich 16 sein. So tief ist das nicht.
Andererseits sollte die Übernahme von von Veritas mit der Zeit zusätzliche Gewinne mitbringen. Die Kriegskasse von $4 mia ist auch imponierend!
Noch Übernahme zu erwarten?
Lancelot
Symantec muss nur die Nummer 1 bleiben.
Wenn Microsoft gezielt in dieses Gebiet kräftig einstosst ....
In the enterprise security and administration markets, we compete against many companies who offer competing products to our technology solutions and competing services to our response and support. In the area of antivirus and filtering products, some of the companies we compete against are Computer Associates, McAfee (formerly Network Associates), Sophos, Trend Micro, and WebSense.
In addition, Microsoft has recently announced and has launched the internal testing of an online suite that includes automated protection, maintenance, and performance tuning. This consumer subscription service, Windows OneCare, is expected to be a fee-based service available to the general public by the end of calendar 2005. Microsoft has also recently introduced a free antispyware product for the consumer market. In the area of firewall and VPN, some of the companies we compete against are Check Point Software, Cisco, Juniper, SonicWALL, and WatchGuard. In the area of intrusion detection and security management, some of the companies we compete against are Bindview, Internet Security Systems, NetIQ, and Tipping Point (recently acquired by 3Com). In the areas of remote management, imaging provisioning, backup, recovery, and asset management, some of the companies we compete against are Altiris, Laplink, Marimba (recently acquired by BMC Software), and VERITAS.
In addition, we face indirect or potential competition from operating system providers and network equipment and computer hardware manufacturers, who provide or may provide various security solutions and functions in their current and future products. These competitors have significant advantages due to their ability to influence or control the computing platforms, security layers, and network tiers on, or in, which security products operate. In addition, these competitors generally have significantly greater financial, marketing, or technological resources than we do. We believe that our ability to compete in the enterprise security and administration markets going forward depends in part on providing comprehensive, solution-oriented integrated offerings that secure and manage customers€™ most important asset €” their information.
Some of the companies that offer competing products to our Consumer Products offerings include Check Point Software, Computer Associates, Doctor Ahn, Internet Security Services, Kroll, McAfee (formerly Network Associates), Norman, Panda, and Trend Micro. With the constantly evolving Internet-based security threat environment, several other companies have entered the market and may become significant competitors in the future.
Our Enterprise Security Services compete with companies such as Counterpane, IBM, Internet Security Systems, Ubizen, and VeriSign.
Price competition is intense for most of our products and services. We expect price competition to continue to increase and become even more significant in the future, which may reduce our profit margins.
Lancelot
Guten Morgen
Symantec hat mehr als 25% an Wert verloren seit der Ergebnis-Bekanntgabe anfangs November. Doch die Börse hat überreagiert. Von 24.00 USD auf 16.32 USD runter, nur weil ein Quartalsergebnis präsentiert wurde, das ohne Übernahme zur Erweiterung zur Produktepalette positiv aufgefallen wäre? Verstehe ich nicht.
Die Kennzahlen zur Aktie sind ganz gut:
- 2006er KGV von 15.04 (Quelle: Yahoo)
- Zahlen zu Profitability, Management Effectiveness und Income Statement positiv
- Grosser Cashbestand von 4.43 Milliarden USD
- Kaum Schulden (502 Mio. USD)
- hübsches cash flow
Am 10. November waren offenbar nur 2.20% aller Aktien short positioniert. Die Aktie erachte ich zur Zeit als unterbewertet und die aktuellen Kurse sehe ich als optimals Einstiegskurse. Symantec ist ein gesundes Unternehmen mit guten Produkten*. Sicherheit spielt überall auf der Welt eine immer grössere Rolle.
Jedenfalls sind die neuen Symantec-Produkte (NAV, NIS und Ghost) kurz nach Erscheinen gleich mehrfach in der Top-Seller-Liste bei Amazon (USA und Deutschland) aufgetaucht. Und in diversen Softwaretests der PC-Zeitschriften schnitt Symantecs NAV besser ab als das Pendant von McAfee.
Gut gefällt mir auch die Meldung, dass Symantec eine Distributions-Allianz mit Linksys, einem Tochterunternehmen von Cisco, abgeschlossen hat.
(Quelle: hier klicken)
Die Indikatoren sind so tief wie noch nie, deuten aber auf eine starke Erholung hin. Und die letzten Tage gefallen mir auch. Keine starken Einbrüche mehr nach einem positiven Tag, sondern einen langsamen Bogen nach oben.
(Quelle: hier klicken)
* Ich persönlich verwende für den privaten Bereich kein Antivirusprogramm und keine Firewall von Symantec. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Aktualisierung von Virendefinitionen geschahen erst längere Zeit nach dem Erscheinen gefährlicher Viren, die Software fressen zuviel Leistung und die Bedienbarkeit ist nicht zufriedenstellend). Doch ganz nützlich sind Ghost, pcAnywhere, PartitionMagic und WinFax Pro. Und im Business-Bereich entwickelt Symantec überzeugende Produkte.
Fazit: strong buy. 22.50 USD dürften bis im Frühling drinliegen. Vermutlich wird das 2006 ein Nasdaq- und Techaktien-Jahr!
Schauen wir mal...
Grüsse Marktinsider
bin durch euch auf symantec aufmerksam geworden.als mac benützer sind viren und sicherheitsprogramme für mich fremdwörter.beim einlesen in symantec bin ich dann im cashforum über folgendes gestossen
Thema:
Symantec: Strong Sell! (1 von 8), 223 mal gelesen
Von:
Marktinsider
Datum:
Mittwoch, 2. November 2005 11:44:00
Welcher Depp hier im Forum hat in den letzten Wochen und Monaten mal Symantec empfohlen und selbst gekauft?
"Symantec hat im abgelaufenen Quartal einen Nettoverlust von 251,3 Millionen Dollar oder 21 Cents je Aktie hinnehmen müssen."
--> nachbörslich -10%! Strong sell. Symantec kann man wirklich voll vergessen (Schrottprodukte).
so also ich möcht niemanden angreifen irren ist alltag und meinungen kann man/muss man auch ändern.ist aber eine relativ krasse meinungsänderung und falls der marktinsider vom cashforum der selbe wie hier ist,würden mich die gründe für die radikale änderung interessieren.
Unser Marktinsider hier ist sicher besser informiert als der Depp beim Cashforum. Das mit dem Verlust ist total irreführend:
Our net loss was $251 million for the three months ended September 30, 2005, as compared to net income of $136 million for the three months ended September 30, 2004 and our net loss was $53 million for the six months ended September 30, 2005, as compared to net income of $253 million for the six months ended September 30, 2004. The decreased profitability is primarily due to the write-off of acquired IPR&D totaling $284 million during the September 2005 quarter as a result of the VERITAS acquisition, in addition to other merger-related acquisition and restructuring charges. In addition, we experienced an increase in operating expenses primarily attributable to the VERITAS acquisition, and specifically an increase in employee headcount and related compensation. As of September 30, 2005, employee headcount increased by approximately 148% from the September 2004 quarter end. Of this increase, approximately 86% was due to the VERITAS acquisition.
Zu erwarten in 2006 sind betrachtliche Integrations-Synergien und eine Fortsetzung des starkes Cashflows und der starken Bilanz. Für mich ist das prognostizierte 2006-KGV von etwa 15-16 ein wenig hoch, deshalb hoffe ich auf eine Senkung des aktuellen Kurses zum einsteigen. Ich nehme an, dass Symantec (inkl. Veritas) in dieser Branche führend bleibt. Das ist aber nicht guarantiert, wenn Microsoft sich hier auch stark macht.
Lancelot
ich bin eher der auffassung, dass die firma momentan ziemlich fair bewertet ist. das p/e ist etwa 300 BIPS tiefer als beim Branchenprimus Microsoft. Aber auch die Eigenkapitalrendite ist rund 250 BIPS tiefer als bei MSFT.
um eine deutlich höhere bewertung erreichen zu können sollte ein völlig neues produkt auf den markt kommen. z.B. eine antiviren-software die sich selbst weiterentwickelt. momentan müssen ständig diese updates durchgeführt werden, das erachte ich nicht als wahren kundendienst. auch wenn der download übers internet praktisch selbständig läuft, kostest es doch immer wieder leitungs- und rechnerperformance. und das risiko, selbst einmal einen wurm runterzuladen ist auch noch vorhanden.
Heute 6.1.2006 läuft manches ziemlich hopp und anderes flopp, recht unberechenbar, viel Treiberei da und Drückerei dort. Jedenfalls zufällig hebts den Symantec (SYMC) etwas an. Einstand 17.5$ vom 15.12.2005 erreicht 18.83$ handelbar, netto 4.6% auf Swissquote. 2 weitere Pakete zu früh eingebucht ruhen weiter.
[quote="beta"]
Microsoft hilft mit Schluderprogrammierung mit.....des einen Leid des anderen Freud :?
schön, da überwiegt bei mir die Freude...
1. habe ich Symantec im PF
2. steht ein MAC auf meinem Schreibtisch
schönes Weekend
Kaufgründe:
1. Exzellente Fundamentaldaten:
https://finance.yahoo.com/q/ks?s=SYMC
- Das KGV vom nächsten Finanzjahr beträgt lediglich 17 (sehr tief für eine Tech-Aktie)
- positive profitabilty
- positive management effectiveness
- cash, cash, cash (4'430'000'000 USD)
- also cash flow is very high
- only 2% are short
2. Gute Produkte:
Mit NAV (Norton Antivirus) und NIS (Norton Internet Security) bin ich zwar nicht zufrieden, aber PartitionMagic von PowerQuest, Ghost, pcAnywhere, WinFaxPRO und diezahlreichen Business-Produkte sind ganz in Ordnung. Von den Produkten der übernommenen Firmen Veritas und IMlogic habe ich nur gute Meinungen gehört. Übrigens fungieren NAV und NIS trotzdem meistens in den TopTen der meistverkaufen Software bei Amazon. Und unter den bestverkauften 100 Produkten sind noch viele andere Softwareprodukte von Symantec dabei.
3. Aktuelle Charttechnik und technische Indikatoren
- Selber xx/xxx-Tageslinien und technische Indikatoren zeichnen:
https://finance.yahoo.com/q/ta?s=SYMC
- Der Chart von Godmode-Trader sieht ein Kursziel von 24 USD bis Ende Mai vor:
https://www.godmode-trader.de/news.php?ida=390122&idc=65
- Weitere Charts, die auf eine grossartige Erholung hinweisen:
https://stockcharts.com/gallery/?SYMC
- Wie sind die Indikatoren zu werten?
--> https://quote.barchart.com/texpert.asp?sym=SYMC
TrendSpotter: buy
Kurzfristig: buy, buy, buy, buy, sell (4/5 = 80% buy)
Mittelfristig: buy, buy, buy, sell (3/4 = 75% buy)
4. Banken und Analysten sind sehr positiv eingestellt:
a) Ein Kursziel von 30.33 USD gibt VectorVest an
Datum: 6.1.2006
Quelle: hier klicken (und dann oben rechts nochmals auf den Button "click here" klicken)
b) Ein Kursziel von 26.00 USD gibt der Analyst Robert Breza von RBC Capital Markets an
Datum: 4.1.2006
Quelle: https://www.newratings.com/analyst_ne...e_1171311.html
c) Ein Kursziel von 25.00 USD gibt der Analyst Michael Turits von Prudential Financial an
Datum: 4.1.2006
Quelle: https://www.newratings.com/analyst_ne...e_1171315.html
Ausserdem ist für einen Händler der Wall-Street SYMC die "Aktie des Monats Januar":
"We like the things that haven't performed well, and that perhaps have suffered some tax loss selling ... Symantec has been in the doghouse pretty much all year since the Veritas acquisition was announced and closed." Buckingham calls Symantec a good opportunity because of its relatively low PE ratio and because demand for security software is likely to continue.
Quelle: hier klicken
5. Gute Nachrichten:
- Symantec Norton Antivirus wird ins Google-Pack, einem Software-Paket von Google, integriert!
- Übernahmen von diversen Softwareunternehmen zur Erweiterung der Produktepalette (u.a. Veritas und IMlogic)
- Diverse Partner und Allianzen für andere Vertriebskanäle, u.a. mit einer Tochtergesellschaft von Cisco (genauer: Linksys) --> Quelle
Ich halte es für möglich und realistisch, dass wir bereits diese Woche 21.50 USD erreichen (aktueller Stand: 19.01 USD)
Fazit: STRONG BUY!
Beste Grüsse
Marktinsider
Was soll der plötzliche Schönwetterbericht zu Symantec, Marktinsider? Der Wert hat einen Negativdrall und erholt sich nur dank Shortsqueeze der massiv Leerverkaufenden Banken. Es liegen nach wie vor massive Widerstände aufwärts, es würde mich sehr überraschen, wenn diese wie Butter durchschmelzen würden? Rate fraktioniertes Aufsammeln/Einlagern möglichst auf Tiefstniveau und in Euphoriephasen Trades ausbuchen. Das hat überhaupt nichts mit den Produkten, der Bilanz, Umsatz usw. zu tun. Da sind Derivativer Hokuspokus, steuertechnische Taktiken, Kapitalbindungen, Vorteile aus Übernahme-Abschreibungen die kursrelevanten Faktoren.
Heute 11. Jan knapp an der Marke von 20$, zweites Paketchen abgeladen. Mal sehen, ob 20$ genommen wird, dort oben steht noch ein weiteres Bündel zum Abladen.
Ich bin letzten Donnerstag (12.01.2006) bei $19.70 komplett raus aus Symantec, wobei ich einen Tag zuvor schon einen Verkaufsauftrag zu $19.85 drin hatte und dieser auch ausgeführt worden wäre, wenn ich ihn nicht gelöscht hätte. Eine erste Tranche hatte ich am 3.11.2005 bei $18.51 und eine zweite Tranche am 22.11.2005 bei $17.55 gekauft. Bin relativ zufrieden mit dem Gewinn.
Sorgen macht mir, dass die Aktie nach jedem der letzten vier Quartalsberichte gesunken ist:
Und das, obwohl Symantec die Erwartungen der Analysten immer übertroffen hat (Quelle [earnings analysis]).
Jedoch sind für diesen Quartalsbericht wirklich positive Überraschungen möglich, denn die Analystenerwartungen sind ungefähr gleich wie letztes Quartal, obwohl Symantec ja ziemlich grosse Übernahmen getätigt hat, die erst dieses Quartal voll ins Ergebnis einfliessen werden.
Fundamental steht Symantec nach wie vor gut da, aber die charttechnischen Indikatoren sind jetzt ziemlich stark gestiegen. Und SYMC hat eine Aufholjagd von $16.32 bis über $19.00 innert 3 Wochen hinter sich.
Sollte Symantec nach der Präsentation des nächsten Quartalsergebnisses (31.01.2006) immer noch unter $20 stehen, werde ich wieder zugreifen.
good luck allen Investierten.
Vielleicht bin ich auch bald wieder Investor?
Grüsse
Marktinsider
Die Entscheidung, meine SYMC-Aktien zu verkaufen, war korrekt. SYMC verlor heute bis zu etwa -7%.
MC Afee präsentiert eine für den Aktienmarkt sehr enttäuschende Umsatz- und Gewinnwarnung für das aktuelle Quartal.
- erwarteter Umsatz bisher: 274 Mio. USD; McAfee rechnet mit 254 Mio. USD
- erwarteter Gewinn bisher: 38 US-cents; McAfee rechnet mit 25-27 US-cents
Der bisherige Veritas-Chef, der nach der Übernahme von Symantec weiter im Unternehmen tätig war, verlässt das Unternehmen per Ende März. Auch weitere hohe Angestellte haben Symantec in den letzten Monaten verlassen. Und offenbar haben viele Aktionäre Probleme damit, dass ein Schwarzer Symantec-Chef ist. Ziemlich viele Einträge im Diskussionsforum von Yahoo sind rassistisch geprägt (Nigger...). Und offenbar wächst Symantec nicht mehr organisch, sondern nur noch durch Übernahmen. Ich werde weiterhin bis nach den Quartalszahlen warten und mir dann je nach Marktreaktion mehr oder weniger SYMC-Aktien kaufen.
Gruss
Marktinsider
Bei diesen Kursen hätten sie ja gleich einen Indianer, sprich eine Rothaut einstellen können. Dachte eigentlich, dass ich mit Symantec eine gute und günstig bis fair bewertete Aktie gekauft habe...shit happensZitat von Marktinsider