Ich erhoffe mir hier nützliche Tipps oder Hilfe für ein Projekt bzw. einen kleinen Traum, den ich mir erfüllen möchte.
Ich bin 33Jahre jung und möchte mir eine Immobilie sprich ein Haus in Griechenland finanzieren. Leider besitze ich keine eigene Immobilie hier in Deutschland, so dass es scheint unmöglich zu sein, über eine deutsche Bank eine Finanzierung zu erhalten. Wir sprechen hier von einer kreditsumme i. H. V. Ca. 130000 Euro.
Weiss jemand vielleicht eine Bank oder ein Deutsche BauFiBank, die bei solchen Vorhaben hilft?
Einzelne griechischen Banken bieten dies neuerdings auch für nicht Griechen an, aber über eine heimische Möglichkeit wäre natürlich alles viel einfacher und günstiger.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe oder Antworten.
Hallo Kriti
ich würde hier nicht von Anfang an sagen dass das nicht möglich ist.
Es kommt auf die Gesamtsituation an, als Ihr Einkommen Ausgaben hier in Deutschland.
Und ob es Sicherheiten hier in Deutschland zur Darlehensabsicherung gibt.
Danke für Ihre Rückmeldung.
Also Sicherheiten in Form einer Immobilie habe ich nicht. Ich kann nur ein geregeltes sicheres monatl. Einkommen nachweisen und dass fast alle Lebenskosten (Wohnung, teilweise Verpflegung, Auto und Versicherung ) aufgrund meiner Tätigkeit gedeckt werden vom Arbeitgeber.
Danke Bankkaufmann
Ich frage mich ernsthaft, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt in einem Land, was finanziell so dermaßen ruiniert ist eine Immobilien zu kaufen .....