In unserem sehr dynamischen und hochkompetitiven Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch Ihren persönlichen Einsatz und Ihre Leiden*schaft für unsere Produkte zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Koblenz erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie viel bewegen können. Als

Financial Analyst (m/w/d)

sind Sie Teil der Financial Planning & Analysis Gruppe und unterstützen die Organisation beim Erreichen der Profitabilitätsziele. Sie sind in der Lage, finan*zielle und operative Daten in aussagekräftige Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte, partizipieren in Projektteams und bieten Unterstützung bei der Abstimmung von Unternehmens*entschei*dun*gen und deren finanziellen Auswirkungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Ermitt*lung der produkt- und prozessspezifischen Standardkosten.


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Kunden- und Produktprofitabilitätsrechnung (SAP-EIS, Data Warehouse)
  • Durchführen von Analysen / Auswertungen / Planung im Bereich FP&A
  • Ermittlung der produktspezifischen Standardkosten
  • Pflege und Weiterentwicklung der Productivity Dashboards
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Unterstützung der kommerziellen Funktionen bei finanzrelevanten Fragestellungen
  • Erstellung der monatlichen Reportings inklusive Abweichungsanalysen und der Abstimmung von Gegenmaßnahmen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen; idealer*weise 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Industrie*unter*nehmen
  • Ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent, Zahlen und Daten auf*zubereiten und treffsicher zu bewerten sowie die Fähigkeit, Details zu verstehen, ohne das Big-Picture zu verlieren, hervorragende Excel-Kennt*nisse werden vorausgesetzt
  • Entscheidungsfreudigkeit, Engagement
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden auf allen Managementebenen
  • Fundierte Kenntnisse in SAP/R3 CO
  • HFM- (Hyperion Financial Management) und Oracle-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift


  • Erfahrungen im Projektmanagement und der Prozessoptimierung mit Lean Management Kenntnissen (z. B. Kaizen, Six Sigma etc.) von Vorteil


Für die genannte Position mit langfristiger Bedeutung bieten wir:

  • Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche
  • Eine teamorientierte Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit Ertragsbeteiligung
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Mitarbeiterförderung und Weiterbildungsangebote


Link zum Stellenangebot:
https://s.jobboarddeutschland.de/6pt

Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise über unser Karriereportal: https://germanycareers-aleris.icims.com

Aleris Rolled Products Germany GmbH
Frau Anke Blumenberg
Carl-Spaeter-Straße 10
56070 Koblenz
www.aleris.com