Zitat von
Cici
Vielleicht ist meine Sicht auf die Dinge da auch an der Realität vorbei, mir geht es nur um die Art, wie ihr versucht an Geld zu kommen, die ich für sagen wir mal "ungewöhnlich" halte. Startups oder Unternehmen, die Geld in dieser Größenordnung von Investoren einsammeln wollen, werben normalerweise aktiv dafür. Dazu zählt eben auch, den Investor so mit Informationen und überzeugenden Argumenten zuzuschütten, dass er gar nicht mehr anders kann, als das Angebot anzunehmen.
Ihr dreht die Informationsbeschaffung hier aber um. Bei euch soll der Investor aktiv werden und auf euch zukommen. Warum sollte er das tun? Selbst wenn ich prinzipiell Interesse an solchen Investments hätte, wäre ich nach deiner Antwort auf meine erste Nachfrage oben schon wieder völlig desinteressiert, da nicht mal die Basisinformationen geliefert wurden. Als Investor ist meine Zeit kostbar. Und dann soll ich mühsam auf euch zugehen und (überspitzt) einen Termin beantragen, wo ich vorher noch nicht mal ansatzweise weiß, ob sich das in irgendeiner Form für mich lohnen könnte? Nein danke. Solche Dinge nur im persönlichen Gespräch klären zu wollen und nichts öffentlich preiszugeben, hat dazu noch einen gewissen faden Beigeschmack, was das Interesse nicht gerade erhöht.
Dennoch viel Erfolg bei eurer Suche und auch ein frohes Fest!