meine Freundin und ich warten seit ca. 2,5 Wochen auf die Finanzierungszusage der Oldenburische Landesbank. Der Fialleiter sagte uns das es zu 99,9% sicher ist er sich aber noch das OK aus Oldenburg holen muss, warum auch immer. Ich dachte immer das ein Fialleiter das selbst entscheiden kann, naja so weit zu gut.
Da ich ein Online Zugang bei "meine Schufa" habe, habe ich fast jeden Tag reingeschaut und erst am Freitag stand drin Anfrage Kreditkonditionen von der OLB und jetzt steht noch zusätlich "Anfrage zum Grundpfandrechtlich gesicherten Kredit", bedeutet dies das die Finanzierung genehmigt wurde oder was hat dieser Eintrag zu bedeuten.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
OK, Danke für die Antworten. Ich dachte die Prüfung ist der Eintrag "Anfrage Kreditkonditionen" und wenn es bewilligt ist kommt der Eintag "Anfrage zum Grundpfandrechtlich gesicherten Kredit"
Dann hilft nur weiter warten, trotzdem Danke
Bis dato sind beide Eintragungen kein Indiz für die Zusage, aber wie angemerkt wird eine Zusage der Schufa nicht gemeldet, vielmehr der Kredit, so er endgültig zu Stande gekommen ist und das ist er nach Ablauf der Widerrufsfrist.
Konditionsanfrage ist eine schufawertneutrale Abfrage/Anfrage, dies ist die übliche Form der Schufaabfrage.
Anfrage zum grundpfandrechtlich gesicherten Kredit allerdings beeinflusst den Wert.
Da nun beides erfolgt ist - was eher unüblich ist - liegt eine Zusage nahe, aber garantiert ist das nicht.