Weiterhin Abbuchung trotz abgelößten Bausparer BHW
Guten Abend,
wir hatten bis vor kurzen einen Bausparvertrag bei der BHW, dieser war Teil einer Finanzierung. Zuteilungsreif zum 1.9. 2018
Da wir die Finanzierung unseres Hauses nicht weiter bei der BHW wollten haben wir beide - den Restkredit und den Bausparer gekündigt und sind zu einer anderen Bank. Diese hat beides in eine neue Finanzierung umgewandelt. Abgelöst wurde ein Kredit mit 70 000 Euro zum 1. April und der Bausparer mit ca. 20 000 Euro zum 1.9.
Das heißt ab 1.4. zahlten wir Bereitstellungszinsen bei der neuen Bank und ca.130 Euro bei der BHW
Von meiner neuen Bank wurde mir Anfang September mitgeteilt, dass alles zum 1.9. abgelöst wurde.
Ab 1.9. zahlen wir dann die "normale" Rate und wir dachten bei der BHW sind wir durch.
Allerdings buchen die immer noch ab. Sogar 20 Euro mehr als vorher.
Richtige Auskünfte geben die auch nicht. Wir warten nun schon seit ca. 4 Wochen auf eine schriftliche Antwort von der BHW.
Die Einzugsermächtigung haben wir zurückgezogen.
Was können wir noch tun? Die letzten Abbuchungen zurück buchen?
AW: Weiterhin Abbuchung trotz abgelößten Bausparer BHW
Hallo ich würde da abwarten und nichts zurückgehen lassen. Eine Grundschuld Abtretung kostet auch Geld . Evtl erklärt es die letzte Abbuchung . Spätestens zum Jahresende kriegst du deinen Kontoauszug