Eingebunden in den Konzern der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zählt die Raiffeisen-IMPULS-Leasing in Süddeutschland zu den renommierten Leasinggesellschaften. Wir sind für unsere gewerblichen Kunden der kompetente Partner im Mobilien- und Immobilienleasing.
Für das Fuhrparkmanagement in Vaterstetten bei München suchen wir ab sofort einen
MitarbeiterIn Bestandskundenbetreuung
Ihre Aufgaben:
- Betreuung von Bestandskunden
- Beratung, Angebotslegung, Konditionsverhandlung und Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Beantwortung aller Anfragen zum Leasingvertrag
- Wichtigster Ansprechpartner für die Kunden
- Unterstützung bei der Beschaffung von Bonitätsunterlagen
- Vorbereitung für die Erstellung des Kreditantrages
- Verhandlung von Vertragsänderungen und Vertragsverlängerungen
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsteam
- Allgemeine Korrespondenz und Verwaltungsaufgaben
- Optimierung des Kundenpotentials sowie Upselling von weiteren Dienstleistungen
- Bearbeitung von Ausschreibungen der eigenen Kunden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Automobil- oder Bankkauffrau/-mann mit Praxis oder Fachwirt oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Leasing- und Fuhrparkmanagementkenntnisse sind von Vorteil
- Starke Affinität rund um das Auto
- Versierter Umgang mit MS Office
- Erfahrung im Vertrieb in der Kommunikation mit Kunden / Lieferanten
- Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung
- Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten
- Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft
Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet und das Umfeld eines renommierten Konzerns. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Raiffeisen-IMPULS Finance & Lease GmbH
Frau Petra Fuchs
Dr.-Emil-Brichta-Str. 9
94036 Passau
oder Sie bewerben sich per E-Mail: bewerbung@ril.de