Eingebunden in den Konzern der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zählt die Raiffeisen-IMPULS-Leasing in Süddeutschland zu den renommierten Leasinggesellschaften. Wir sind für unsere gewerblichen Kunden der kompetente Partner im Mobilien- und Immobilienleasing.
Für das Fuhrparkmanagement in Vaterstetten bei München suchen wir ab sofort einen

MitarbeiterIn Bestandskundenbetreuung

Ihre Aufgaben:




  • Betreuung von Bestandskunden
  • Beratung, Angebotslegung, Konditionsverhandlung und Erstellung von Vertragsunterlagen sowie Beantwortung aller Anfragen zum Leasingvertrag
  • Wichtigster Ansprechpartner für die Kunden
  • Unterstützung bei der Beschaffung von Bonitätsunterlagen
  • Vorbereitung für die Erstellung des Kreditantrages
  • Verhandlung von Vertragsänderungen und Vertragsverlängerungen
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsteam
  • Allgemeine Korrespondenz und Verwaltungsaufgaben
  • Optimierung des Kundenpotentials sowie Upselling von weiteren Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen der eigenen Kunden


Ihr Profil:




  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Automobil- oder Bankkauffrau/-mann mit Praxis oder Fachwirt oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Leasing- und Fuhrparkmanagementkenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Affinität rund um das Auto
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Erfahrung im Vertrieb in der Kommunikation mit Kunden / Lieferanten
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung
  • Durchsetzungsvermögen und professionelles Auftreten
  • Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbereitschaft

Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet und das Umfeld eines renommierten Konzerns. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Raiffeisen-IMPULS Finance & Lease GmbH
Frau Petra Fuchs
Dr.-Emil-Brichta-Str. 9
94036 Passau

oder Sie bewerben sich per E-Mail: bewerbung@ril.de