ich habe ein Basiskonto mit Pfändungsschutz bei einer SPK und habe bislang 2 x versucht, mich für paydirekt anzumelden.
Beim 1. Mal lautete die Fehlermeldung auf "kein Zahlungskonto", und beim 2. Mal etwas umfangreicher auf (sinngem.) "Sie können mit Ihrem Konto paydirekt nicht nutzen".
Ich verstehe nun nicht ganz, warum?
Soweit ich weiß, funktioniert doch paydirekt genauso wie giropay und Sofortüberweisung, oder?
Es ist für mich kein Beinbruch, wenn's nicht geht aber mich würde halt interessieren, wieso?
Würde mich freuen, wenn jemand etwas Konstruktives dazu sagen kann.
Wenn die etwas dazu gesagt hätten, hätte ich hier keinen Beitrag eingestellt. Infolgedessen habe ich bislang nicht bei der SPK nachgefragt, sondern hatte gehofft, daß sich hier vielleicht jemand auskennt, weil er oder sie z.B. bei einem Geldinstitut arbeitet.