Hallo Leute,
für den Erwerb eines Neuwagens (Leasing) suche ich eine Versicherung. Knackpunkt ist die SF-Klasse. Zuletzt war auf mich im Jahr 2001 ein Fahrzeug zugelassen. Danach nutzte ich Dienstwagen. Derzeit ist der von mir genutzte PKW auf meine Frau zugelassen und über sie versichert. Ich bin als Fahrer mit eingetragen. Der Wagen wird auch weiter genutzt. Nach meinen Informationen scheint die bestmögliche Einstufung SF 3 zu sein (als Zweitwagen oder nach Ehegattenregelung über die Versicherung meiner Frau).
Es gibt aber wohl auch Versicherungen die meine alte SF-Klasse reaktivieren (sie ist nach meiner Erinnerung deutlich besser als die meiner Frau), wenn die Bestätigung der alten Versicherung vorliegt. Leider sind keine Versicherungsunterlagen mehr vorhanden und auch keine Informationen, bei wem das Fahrzeug in 2001 versichert war.
Frage: Gib es eine Möglichkeit, die alte Versicherung und über diese die alte SF-Klasse herauszufinden (z.B. über den Namen oder das Kennzeichen)? Wen könnte ich fragen?
Eine Nachfrage bei der Zulassungsstelle war leider erfolglos, es gäbe keine Aufzeichnungen mehr.
Mein Führerschein wurde 1981 ausgestellt, hatte nie einen Unfall.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße