Hallo,
bin neu hier und wusste nicht wo ich mit diesem Thema hin sollte.
Also ich hab folgende frage und hoffe das ihr mir vielleicht ein paar antworten geben könnt.
Ich habe bei der oben genannten firma einen Beteiligungs-Vertrag oder Beteiligungskaufvertrag (§§6, 7VermBG) abgeschlossen. Das ist auch schon 2-3 jahre her.
Damals hatte ich finanzielle probleme und suchte eigentlich einen kredit, jedenfalls kam damals eine "vermittlerin" zu mir und diese schlug mir den vertrag vor, damit ich die vermögenswirksame leistung des arbeitgebers auch mitnehme. Jedenfalls habe ich dann mein Otto gesetzt und fertig.
Vor ein paar tagen ist wieder die Anlage VL fürs finanzamt reingeflattert gekommen.
Dann hab ich mir mal einen kopf gemacht was das denn eigentlich für eine Anlage ist.
Auf
Saxonia wollte ich mich dann mal informieren, aber so ganz habe ich bei den beispielen nicht durchgesehen. Und die kündigungsrechte kommen mir auch sehr komisch vor.
Also um endlich mal auf den punkt zu kommen, kennt jemand die genossenschaft? Was bringt eine solche anlage? Sind die anteile börsenabhängig?
gruß mütze