Zitat von
finanzierung
Lieber Noelmaxim,
dieser Threat läuft ja wirklich gesittet und so wie man es sich fast wünscht. Nur sind es gerade diese Posts wie der zitierte, der immer wieder diesen "Nein, er muss jetzt bei mir die Finanzierung abschließen" Anschein erweckt....
Sehe ich nicht so, es kann durchaus den TE auch auf andere, praktischere Lösungen bringen, z.B. kann man ja die Finanzierung jetzt so abschließen, aber eben mit theoretischen 20-25tsd EUR Eigenkapital, welche man noch bis zur Übergabe (wohl auch Zahltermin) anspart. Nein, bei keiner Bank in Deutschland so eibfach möglich. Der Finanzierungsplan muss auch aufgrund der WoKri aufgehen und das wird mit anzusparenden Kapital nicht plausibilisiert.
Oder man macht einen Vorvertrag in welchem man gegenseitig die Absicht des Kaufes vereinbart mit einer Summe X als Entschädigung, wenn ein Partner vom Vertrag zurücktritt. Nun ja, welcher Käufer soll das mitmachen, wenn er 10 Interessenten hat, vor allem welcher Makler macht das derzeit mit? Auch völlig unnötig, sorry.
Das war DEIN Ansatz, nicht der des TE..... Ja, Hilfe war das, bzw. ein Ansatz, die Finanzierung aufgrund guter Arbeit auf bessere Füsse zu stellen, so dass in der Familie möglich ist, was es ja ist.
Insgesamt liest sich das eben wieder mal wie "Alle anderen, die empfehlen, die Finanzierung später abzuschließen liegen falsch, nur ich weis den richtigen Weg".... Lass uns das Geschäft jetzt gleich unter Dach und Fach bringen.
Auch so ein Satz :
Impliziert auch irgendwie ein hintergründiges "Los, frag mich, ich kann Dir das Konzept erstellen...."...
Das, was Du geschrieben hast ist fachlich absolut korrekt, keine Frage. Ich möchte Dich nur mal darauf hinweisen, wie es bei anderen Lesern u.U. rüberkommt.