sitze gerade hier bei einem Bekannten, der ein Problem hat mit der Allianz, bzw. jetzt mit dem Inkasso Unternehmen SEGHORN.
Leider kann er mir nicht die genaue Summe der ursprünglichen Rechnung der Allianz sagen, hat aber hier 2 Schreiben vorliegen von diesem Inkassounternehmen.
Offene Forderung Stand 1.6. 2018 war 288,48 €
in diesem Schreiben wurde vereinbart eine Rate in höhe von 35 € zu zahlen.
Dies tat er auch am 1.7 und 1.8
Am 1.9 hat er aus finanziellen Gründe eine Rate ausgesetzt, sodass er am 28.9 ein Schreiben bekommen hat den Gesamtbetrag zu zahlen, oder die Ratenzahlung wieder aufzunehmen.
Bis dahin alles sehr freundlich und zuvorkommend.
Was hier jetzt stört ist die offene Forderung zum 28.9
Diese ist jetzt 316,14 !!!
Meine Frage :
wie kommen die von 288,48 € am 1.6.2018 auf 316,14 € am 28.9 ?? Trotz zweier Ratenzahlungen von insgesamt 70 €
das sind Zusatzkosten von 97,66 in 3 Monaten.... Kann das rechtens sein ?
Wie hoch sind denn den vereinbarten Zinsen für die Ratenzahlung?
Gibt es für die Ratenzahlung weitere Bearbeitungskosten?
Die weitere Mahnung wird auch weitere Kosten verurschacht haben.
Hat er vor Aussetzen der Rate darauf hingewiesen, dass eine Rate ausbleibt?
Evtl. kann man die Versicherung beitragsfrei stellen oder die Leistungen verringern, wenn man die Rate nicht aufbringen kann?