Verweigerung Bonuszins BHW Bausparkasse bei angetretenden Vertrag für Darlehen
Guten Tag
Ich Beschreibe erstmal knapp meine Problem jund hoffe auf Hilfe
Ich habe zur Hausfinanzierung 2004 einen Darlehensvertrag und einen damit verbunden Bausparvertrag DMaxx..abgeschlossen. In 2013 habe ich dann eine Anschlussfinanzierung abgeschlossen die widerum in 2019 ausläuft.
Der Bausparvertrag ist seit 2004 an die Bank abgetreten und kann somit nur für das Darlehen genutzt werden.
Nun habe ich die Möglichkeit auf das Darlehen zum Bausparvertrag zu verzichten und kann das Darlehen anderweitig dann in gänze ablösen.
Die Bedingungen für den Bonuszins sind von meiner Seite somit erfüllt laut den ABB´s
Problem ist nun das der BHW sich weigert den Bonuszins auszuzahlen, weil der Bausparvertrag abgetreten ist.
Ich habe auf eine Beweislage aus den ABB´s die dies Beschreiben leider keine Antwort bekommen. Wurde nur mit einem Satz …. kommt nicht in Frage… abgespeist.
Nun meine Frage an Sie:
Ich habe mich durch diese Seiten gelesen und zu diesem direktem Thema leider nichts finden können.
Haben Sie dennoch Erfahrungen mit dem Thema und könnten helfen für einen Erfolgsfall??
AW: Verweigerung Bonuszins BHW Bausparkasse bei angetretenden Vertrag für Darlehen
Die Abtretung wird der Grund sein, warum ihnen die Bausparkasse den Bonuszins verwehrt und möglicherweise auch verwehren darf.
Wie ist denn der Vorfinanzierungsvertrag bezüglich der Zinsfestschreibungszeit ausgestattet? Steht da "fest bis Zuteilung" bezüglich der Zinsfestschreibung?
Ggf. müssen sie das Bauspardarlehen sogar zwingend in Anspruch nehmen, da es der Vorfinanzierungsvertrag (nicht die ABB's des BSV) so vorgeben.
AW: Verweigerung Bonuszins BHW Bausparkasse bei angetretenden Vertrag für Darlehen
BHW Bausparvertrag abgetreten = Bonuszins weg (ist bei mir auch so und wurde mir auch erklärt)
Dafür freue ich mich über Guthabenzins von 1%. :-) im BHW Bausparvertrag (ohne Bonus)