Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

+ Antworten
72Antworten
  1. Avatar von Lightning90
    Lightning90 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2018
    Danke
    0

Standard Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

Servus zusammen,
    Wir, eine 6 köpfige Familie (2 verheiratete Erwachsene, 4 Kinder) haben folgendes Anliegen. Seit mehreren Jahren sind wir auf der Suche nach der perfekten Immobilie für uns als Familie sowie die Eltern als Mieter. Gerade in Bezug auf anstehende Pflege etc. wäre es von Vorteil die Eltern im Haus zu haben. In den vergangenen 6 Jahren haben wir nicht ein Haus gefunden was für uns passt. Eigentlich war der Plan erst in 4 bis 5 Jahren ein neues Haus zu kaufen. Aber es kommt ja immer anders als man es plant.
    Aktuell steht bei uns im Ort ein "Mehrfamilienhaus" zum privaten Verkauf (ohne Makler). Bei der Immobilie handelt es sich um ein Objekt für 300 000 Euro Kaufpreis. Bestehend aus einem Haupthaus (dieses wollen wir bewohnen), einem Nebenhaus (dieses würden die Eltern bewohnen - beide Rentner, aktuell für 380 kalt vermietet, würde auf 450 kalt angehoben) und einem Apartment aktuell für 280 kalt vermietet und soll auch so bleiben.
    Beide Nebenhäuser sind ausgiebig modernisiert worden, gedämmt, neue Heizungen und Fenster, neue Bäder etc.. Das Haupthaus wäre ebenfalls bezugsfertig, kleinere verputzt arbeiten würden noch erledigt. Die Küche wird mit übernommen. Stand jetzt würden keine renovierungskisten anfallen. Das Haus befindet sich in einem beliebten Wohngebiet, nahe Schule. Kindergarten, Einkaufsmoglichkeiten und guter Verkehrs Anbindung.
    Aktuell wohnen wir in einer von uns 2009 gekauften DHH. Der Ablösebetrag inkl. Vorfalligkeits Entschädigungen wurde sich auf 140 000 Euro belaufen. Ich habe jemanden an der Hand der es für 159 000euro kaufen würde. Zusätzlich haben wir noch ein Bausparvertrag mit aktuell 15000 Euro. Sprich beim Verkauf würden 20000 Euro übrig bleiben plus Bausparvertrag 15000.
    Soweit so schön, nun zu den problematischen Dingen. Aktuell habe ich noch aus Umschuldung ein privat Darlehen mit 35000 Euro offen, welches ich mit 470 Euro monatlich tilge. Eine Umschuldung könnte die Rate auf ca. 360 drücken (Laufzeit). Zusätzlich einen 1000 Euro Kleinkredit, den ich aber auch mit 500 Euro sofort ablösen könnte, vor Anfrage.
    Hauptproblem sind aktuell Ratenkäufe bei 2 Versandhäusern in Höhe von ca. 4000 Euro für meine Eltern. Da wir den hauskauf erst in Zukunft angestrebt hatten, habe ich das auf mich genommen und sie geben mir monatlich die Summe. Aber demnach müsste es bei mir drin stehen. Laut Schufa selbstauskunft steht aber nichts drin.
    Theoretisch würde ich eine Umschuldung des priv. Darlehen anstreben um die Belastung zu senken. Gleichzeitig den Kleinkredit ablösen und direkt nach Verkauf die Ratenkäufe ablösen. Gibt es eine Möglichkeit der Bank irgendwie zu versichern das dies so geschieht, damit die sich nicht unbedingt an diese Ratenkäufe aufhängen.
    Ach ja das monatlich gesamt Einkommen von mir, meiner Frau und dem Kindergeld beläuft sich im 3 Monats Schnitt auf ca. 3750 Euro.
    Der Kauf der Immobilie würde für uns je nach Zinssatz nur einen minimalen mehr Aufwand bedeuten, da die Hälfte über die Miete abgedeckt ist. Dazu kommt das ich gerne mit dem Gewinn des Haus verkaufes zum einen das Eigenkapital auf 20000 aufstocken möchte, meinen dispo dauerhaft ins Plus bringen möchte ( schwankt je nach Monat, ist aber nie überschritten!) und diese privaten Raten von meinen Eltern ablösen möchte, die können das ja dann dennoch weiter bei mir abzählen.

Bitte um realistische Einschätzungen ob das ganze machbar ist. Ach ja laut KfW Telefonat von heute wären wir baukindergeld berechtigt, wenn wir 1 Tag vor Neukauf die alte Immobilie verkauft haben. Das würde für 10 Jahre, je Jahr 4000 Euro bedeuten. Rechnet das eine Bank in irgendeiner Weise mit an?

Gruß und danke fürs Lesen. Ich habe alles mit dem Handy geschrieben und hoffe es ist dennoch einigermaßen übersichtlich.

2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Standard AW: Baufinanzierung Trotz privat Darlehen realisierbar

Zitat Zitat von Herrmueller
    Nein, das ist doch kein Vorwurf an Dich, es ging lediglich darum, dass Noelmaxim dies in seinem Post so dargestellt hat, als kann man mit dem Baukindergeld kurzfristig ein anderes Darlehen tilgen und hätte schnell mehr Spielraum durch die wegfallende Rate.

Aber wie man ihn hier so kennt, geht er darauf nicht ein sondern lenkt dies gleich in eine andere Richtung und behauptet, ich würde dies so darstellen als würde die Finanzierung nur mit dem Baukindergeld funktionieren, was ich in keinster Weise gemacht habe...... Er macht halt keine Fehler....bzw. gibt diese nicht zu....

Herrmueller, ich bitte dich!!

Mit dem Baukindergeld kann man dann das Bauspardarlehen oder das Sofortdarlehen zusätzlich ablösen, so dass dieses Darlehen schnell zurück gezahlt ist und die freiwerdende Rate schnell zur weiteren Tilgung des verbleibenden Bauspardarlens verwenden. Wenn dann beide Raten frei sind, werden diese als Tilgungssatzerhöhung des Hypotehekndarlehens verwendet.
    Willst dur mir unterstellen, ich wüsste nicht wie das Baukindergeld gezahlt wird? Verklärst du bewusst jetzt öfters mal meine Aussagen?

Selbstverständlich kann man mit dem Baukindergeld Darlehen ablösen, wo ist da dein Problem mit meinem Vorschlag, bzw. meiner Idee??

3. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Danke
    133

Lightning,

mal unabhängig vom "Sport" hier im Forum, noelmaxim anzugreifen, finde ich es zwar nobel, dass die Finanzierung nicht vom Baukindergeld abhängig sein soll, aber absolut unnötig. Der Staat hat dieses Instrument geschaffen, dass junge Familien leichter Wohneigentum erwerben können, wie es früher z.B. die Eigenheimzulage gab. Ebenso wie früher die Eigenheimzulage voll in die Finazierungen eingeplant wurde, sollte es ebenso mit dem Baukindergeld sein. Warum denn nicht? genau dafür hat der Staat dieses Instrument eingeführt.

Natürlich ist es besser, wenn eine Finanzierung auch ohne Baukindergeld (oder früher Eigenheimzulage) steht und diese quasi als Bonus eingeplant wird. Aber es spricht überhaupt nichts dagegen, diese voll einzuplanen und sogar dass eine Fianzierung davon abhängt. Genau das ist der Sinn davon. Junge Familien, die ohne das Baukindergeld nicht kaufen könnten, soll der Kauf ermöglicht werden.

Da aber wahrscheinlich die Zinsen für den Privatkredit deutlich höher sind als die Zinsen für den Immobilienkredit, wäre es wahrscheinlich sinnvoller damit den Privatkredit schneller abzulösen. Da der Einsatz des Baukindergelds nicht zweckgebunden ist, spricht da auch absolut nichts dagegen.

4. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

mal unabhängig vom "Sport" hier im Forum, noelmaxim anzugreifen,
    Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen jemanden angreifen und sich sachlich zu wehren, wenn jemand in jedem 2. Threat auf User losgeht, die einfach anderer Meinung sind wie er ?

5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Hermueller,

schau dir die letzten 20 Threads an und lese die Entwicklung der Threads und zeige mir auf, wo ich auf jemanden losgehe, bzw. wer auf wem losgeht!

In diesem Thread verklärst du meine Aussage bezüglich der Verwendung des BKG, in dem du meine Aussage nicht richtig deuten oder verstehen willst. Da kreidest du diese an, in dem du auf das Wort "kurzfristig" rumreitest, wobei das keiner geschrieben und gemeint hat, ebenso auf mtl. und jährliche Auszahlung! Ja meinst du ich berücksichtige das in meinen Überlegungen nicht und rechne da was schön, was technisvh auch noch nicht mal möglich wäre? Zumindest innerhalb der ersten Auszahlung des BKG? Folgt die zweite, wäre das technisch sogar auch möglich, in dem man die Summe mtl. "verfrühstückt". Darum ging es mir aber überhaupt nicht, viel mehr darum, dass das Blankodarlehen/Nachrangdarlehen welches 15 Hahre läuft und der normale Kredit durch das BKG eher abgelöst werden können, so dass das Hauptdarlehen mit der vollen mtl. zur Verfügung stehenden Zins-, und Tilgungsrate ab einem gewissen Zeitpunkt getilgt werden kann.

Da war eine Subventionierung der mtl. Raten gar nicht angedacht, vielmehr eine Idee aufgezeigt, wie die beiden teureren Darlehen schneller bzw. zusätzlich getilgt werden.

Einen Vorschlag nicht zu verstehen oder richtig zu deuten ist nicht schlimm, das kann passieren, was mich nervt ist die Tatsache mir ewig zu unterstellen, ich würde Machbarkeiten billig hinfriemeln, mir zu unterstellen ich würde was schön rechnen und irgendwie passig machen.

Dieses ist einzig die Aufgabe des Verbrauchers, individuell zu schauen was tragbar ist und was nicht, was als Familie zu verantworten ist und was man lieber sein lassen sollte und hier setzt eben immer wieder mein Hauptkritikpunkt an, eben dann wenn alle gleich gemacht werden sollen, wenn man den Verbrauchern keine Eigenverantwortung zugesteht, wenn bei anderen - ganz gleich wo er wohnt und wie er aufgestellt ist - alles auch so zu sein hat wie bei einem selber, wenn der Horizont nicht geöffnet wird, dass es durchaus unterschiedliche Lebensweisen und Sichtweisen gibt! Vor allem aber, wenn die Verbraucher jedesmal wieder für dumm gehalten werden, weil dise auf den Buhmann reinfallen, weil der denen was verkaufen will (ich halte das für absoluten Blödsinn, überhaupt nicht mein vorläufiges Ansinnen), wobei aber der Verbraucher hier sein Vorhaben vorstellt und in der Regel nach Machbarkeiten strebt!

Möglicherweise haben wir in der Tat einen anderen Ansatz, das ändert aber nichts an der Tatsache zum einen den Verbraucher und sein Anliegen in den Mittelpunkt zu stellen und zum anderen sehr Wohl nach Machbarkeiten Ausschau zu halten, wenn dies - wie hier in dem Thread - ganz klar angezeigt gilt und da sei dir sicher, da stehe ich zur Verfügung und mit meinem Namen und mein Engagement hier.

Lässt man mich, meine Einstellung, mein Sein persönlich in Ruhe, dann haben wir hier auch immer Frieden und Ruhe und weniger Romane!

6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Zitat Zitat von noelmaxim

In diesem Thread verklärst du meine Aussage bezüglich der Verwendung des BKG, in dem du meine Aussage nicht richtig deuten oder verstehen willst. Da kreidest du diese an, in dem du auf das Wort "kurzfristig" rumreitest, wobei das keiner geschrieben und gemeint hat, ebenso auf mtl. und jährliche Auszahlung!
    So einen Chef hatte ich mal, wenn der was falsches gesagt hatte, dann hat natürlich der Mitarbeiter das falsch gedeutet.....
    Wie dem auch sei, ich habe das hier :

Mit dem Baukindergeld kann man dann das Bauspardarlehen oder das Sofortdarlehen zusätzlich ablösen, so dass dieses Darlehen schnell zurück gezahlt ist und die freiwerdende Rate schnell zur weiteren Tilgung des verbleibenden Bauspardarlens verwenden.

Bemängelt in dem ich das antwortete:

Hier sollte der Fachmann, der sicherlich die aktuelle Sachlage kennt aber auch bedenken, dass beim Baukindergeld momentan eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Monaten besteht (wenn meine Infos richtig sind)... somit sollte man das nicht von Anfang an fest einplanen und dabei bedenken, dass es jährlich ausbezahlt wird.
    Da steht mit keinem Wort drin, dass deswegen die Finanzierung des TE nicht funktionieren würde oder dass diese damit steht oder fällt.
    MIT KEINEM WORT !!!

Und das hast Du daraus gemacht:
    Das ist doch nicht dein Ernst aus den Zeilen und den Fakten, Daten und Zahlen vom TE abzuleiten, er wäre auf das Baukindergeld angewiesen?!
    Hat niemand hier behauptet, ich habe lediglich Deine "missverständliche" Aussage gerade gerückt, da man eben nicht auf die "Schnelle" damit ein anderes Darlehen zurückzahlen kann, mittelfristig sicherlich.

Möglicherweise haben wir in der Tat einen anderen Ansatz,
    In der Tat, das ist wohl so, nur hast Du die Angewohnheit, wenn Antworten Dir nicht passen, diese dann nieder zu schreiben (im Sinne von runterzumachen) obwohl es eben einfach nur andere Ansichten sind wie hier z.B. dass der TE eben keine geordneten Finanzverhältnisse hat.
    Da gibt es die User, die ihm raten, erst das alles in Ordnung zu bringen (wo er ja kein Problem drin sieht) und dann zu kaufen und Deine Meinung, die Raten durch Streckung der Laufzeit zu verringern.

Und hier bleibe ich dabei, Du bist dann sehr oft daran interessiert, dass Dein Vorschlag als der einzig Richtige angenommen und hier im Forum akzeptiert wird.

Dann das hier:

Hallo Lightning90,

alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse, Eigentümer seid ihr bereits auch schon und die Kinderplanung dürfte abgeschlossen sein. .
    Finde ich wieder mal schöngeredet.....

7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Weißt du was dein Problem und das einiger anderer ist? Ihr unterstellt viel zu viel!! Warum fragst du dann nicht nach, was ich unter schnell meine, bevor du den TE ansprichst - mit dem längst wie so oft mit den TE's vieles persönlich geklärt ist - und mich und meine Aussagen benutzt, um Standpunkte festzulegen oder darzustellen? Wenn du mich nicht fragst oder eine Aussage hinterfragst, warum lässt du mich nicht gänzlich aussen vor, wenn du mich nicht verstehen möchtest und stattdessen ständig was verklärst??

Wenn eine Finanzierung kalkulatorisch sagen wir mal 40 Jahre läuft, meinst du nicht dass man es als schnell bezeichnen kann, wenn nach 6-7 Jahren ein Darlehen weg ist, wo die Rate frei wird, um die Laufzeit des Hauptdarlehens zu verkürzen? Zumal dieses Darlehen 15 Jahre läuft und eben 6-7 Jahre nunmal schneller sind ald 15 Jahre!!! Kann man da, mit ein wenig Phantasie auf die Annahme ich wüsste wie das BKG gezahlt wird nicht anzizipieren, ich würde unterschwellig eben etwas nicht schön rechnen? Hast du wirklich nicht verstanden, wie ein Buhmann hier schnell definiert??

Dann frage mich vorher bitte vorher, dann kann man sich diese ganzen Romane und Anfeindungen sparen und sich um das Wesentliche kümmern!!

Fragen, Fragen, Fragen, Informationen, Informationen, Informationen, dann würde man aus meiner Sicht nicht ständig den Buhmann oder die TE's verkennen und verklären!

Nun ja und wäre ich dein Chef, da du dies ja ansprichst, würde ich erwarten, dass du das irgendwann mal verstehst und akzeptierst, ebenso sage ich, auch dem wird es nicht gefallen, wenn du permanent etwas unterstellst ohne dich sachkundig zu machen und kommen dann noch ständig Anfeindungen dazu, würde ich mir irgendwann Gedanken über Konsequenzen machen!

8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Weißt du was dein Problem und das einiger anderer ist? Ihr unterstellt viel zu viel!!
    Ist für mich ok, kann beendet werden, da Du sicherlich auch nicht wahrhaben willst, dass Du hier "unterstellen" mit Dir den Spiegel vorhalten verwechselst.

Es ist mir zu müßig ständig auf ellenlange, aussagelose Sätze zu antworten. Wer ein bisschen Grips hat und Deine Beiträge liest, weiß, wie er Dich einzuordnen hat.... Der super erfolgreiche Finanzvermittler, welcher sich tagsüber stundenlang in Internetforen rumtreibt.

Egal was Du jetzt noch hier für geistige Ergüsse ablässt, ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen.

9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Lies meine Beiträge, unzählige Male habe ich kundgetan, warum ich hier so präsent bin, präsent sein kann und präsent sein will!

Wenn diese Präsenz auch für dich irgendein Indiz auf mein Sein und mein Handeln oder auf irgendeinen Ansatz der Qualität ableitet, dann tust auch du mir leid und es zeigt, worum es auch dir geht und wie und worauf du Menschen beurteilst und bewertest.

Es geht in anderen Threads weiter, ich werde gebraucht, das Ding hier soll erledigt sein, zumindest hier im Forum, denn selbstverständlich mahlen auch hier die Mühlen weiter.

Ja Hermueller, diejenigen die das fundamental hinterfragen, hintrefragt haben wissen das, sehr gut wissen die das und das ist mir wichtig, nicht deine Spekutaltionen über meine Person, meine Zeit und mein Tun! Wichtig ist mir zu dem, dass du mich persönlich aussen vor lässt und dich um die Belange der TE und Verbraucher kümmerst, danke.

10. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Danke
    133

Herrmueller,

solche persönliche Diskussionen zerstören jeden Thread, aber ich will mich mal grundsätzlich dazu äußern. Das Problem liegt mM sehr oft darin, dass Menschen mit einem sehr geringen sprachlichen Niveau ihr Fehlverhalten gar nicht erkennen. Das ist in etwa wie die Diskussion wann die freie Meinungsäußerung (dieses Recht bei uns grundsätzlich jeder Mensch) endet, weil andere Menschen, Rassen usw. beleidigt werden.

Ich zitiere mal deinen 1. Satz in diesem Thread:
    "Ich sehe hier aber auch leider mal wieder Noelmaxim etwas daneben liegen."
    warum die Wörter "auch, leider, mal wieder"?

Rein sachlich wäre: Das Baukindergeld wird mW erst nach 6 Monaten Bearbeitungszeit ausgezahlt und dann jährlich. Nur das sind die sachlichen Informationen für den TE, wenn noelmaxim es so gemeint hätte, dass das Baukindergeld sofort ausbezahlt wird und damit der Privatkredit sofort getilgt werden kann (was ich aber aus noelmaxims Posts nicht erlesen kann).

Durch deinen einleitenden Satz mit "auch mal wieder" (damit unterstellst du zu Recht oder Unrecht, dass noelmaxim häufig Unrecht hätte, was mit dem Thema hier nichts zu tun hat) und "leider" (was du auch ironisch oder sakrastisch meinst, weil du danach ja sehr genüßlich auf dem deiner Meinung nach vorhandenen Fehler herum reitest. Jedenfalls gebrauchst du das Wort "leider" nicht sachlich, also dass es dir leid tun würde) wirst du persönlich und verläßt die rein sachliche Ebene einer Diskussion.

11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Hallo StGe1973,

das habe ich so geschrieben, weil ich und andere nicht der Meinung sind, das der TE so da steht wie Noelmaxim geschrieben hat:

alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse
    Es geht jetzt nicht darum, ob der TE da irgendwo "Schuld" ist oder nicht, er hat Konsumschulden, hat für andere eine Finanzierung aufgenommen, das ist der IST Zustand. Und leider ist es eben öfters hier so gewesen, dass knappe Kisten von Noelmaxim als "hervorragende Ausgangslage" beschrieben wurden ohne auf die Gefahren und Fallstricke einzugehen. Dem TE wird so suggeriert, dass alles ganz easy geht, ohne Probleme.

Der zweite Teil wegen dem Baukindergeld, habe ich nur angemerkt, dass es eben nicht so ist wie Noelmaxim schrieb, dass man da quasi schnell mal einen anderen Kredit ablösen kann und dann 300 EUR monatlich frei hat. Daraufhin hat Noelmaxim mir vorgeworfen ich würde die gesamte Finanzierung davon abhängig machen, was so nicht stimmt.

Zitat Zitat von StGe1973
    Rein sachlich wäre:
    Lies Dir mal diverse Threats durch, wer da unsachlich wütet, wenn User eine andere Meinung vertreten als er......

12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ja, es ist echt an der Zeit noch mal die Threads nüchtern und sachlich zu lesen, vor allem ohne ständige Vorbehalte und Unterstellungen meiner Person gegenüber.

Was dir, lieber Hermueller, nicht gelingen wird - jedenfalls nicht auf diese Art und Weise - ist meine Definition von geordnet neu zu definieren. Akzeptiere dies bitte und lass dir gesagt sein, die Verhältnisse sind mehr als geordnet, erst Recht on Kenntnis der tatsächlichen Situation, um die ich mich sehr bemühe!

Du warst nie mein "Feind" hier, warum sich das jetzt so entwickeln muss erschließt sich mir überhaupt nicht, ebenso nicht, warum du dich zum Robin Hood aller belogenen, betrogen und überforderten Verbraucher aufspielst!!

Wann kommt denn endlich mal irgendeiner, nur ein einziger und bestätigt das, was auch du mir jetzt ständig unterstellst!! Wann? Mal ein einziger!!

Vor allem, wir gewinnen immer mehr Ruhe hier und immer kann man mir sachlich entgegen treten, aber sobald es unsachlich wird oder gegen meine Person geht - was noch nie von einem TE oder Verbraucher gekommen ist - folgen Romane und ich höre damit auch nicht auf, bis wir wirklich sachlich diskutieren, es um den Verbraucher und nicht um

- eine Influenza
    - einer Alkoholkrankheit
    - meiner Profitsucht oder Profitgier
    - meiner geopferten Freizeit
    - meiner geschiedenen Frau
    - meinen Mehrfachaccounts

und sonstewas geht, zumindest solange nicht, bis mal einer einer der Vorwürfe belegt und begründet ist und verdeutlicht wird wo dadurch irgendein Nachteil entstehen sollte, sollte auch nur ein Vorwurf - der hier gar nicht hingehört - zutreffen!!

Warum sollen und dürfen nicht die Verbraucher und TE's sprechen und be-, und urteilen?? Warum geht es nicht ausschließlich um die? Warum?

13. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Danke
    133

herrmueller,

wie gesagt solche Diskussionen bringen wenig. Aber ich sehe da auch gut strukturierte und geordnete Verhältnisse. Das bedeutet für mich jemand weiß genau über seine Vermögenssituation Bescheid, welche Raten er bezahlt, wie hoch welche Verbindlichkeiten sind, welche Dauer sie haben usw. Schlecht strukturiert und ungeordnet bedeutet für mich, dass jemand selbst kaum mehr einen Überblick hat, welche Raten er wohin, wie lange und in welcher Gesamthöhe bezahlt oder wieviel EK genau vorhanden ist.

Geordnet und gut strukturiert bedeutet aber für mich NICHT beste Ausgangsbasis, sondern dass Finanzvermittler oder Banken mal grundlegend prüfen können, ob eine Finanzierung grundsätzlich möglich ist. Geordnet und gut strukturiert beinhaltet für mich überhaupt keine Aussage über schwierige oder gute Ausgangsbasis, sondern die Ordnung und Struktur ermöglichen es "von außen" zu prüfen, ob eine Finanzierung möglich sein könnte. Das ist mM bei schlecht strukturierten und ungeordneten Vermögenssituationen nicht möglich. Trotzdem können in beiden Fällen (geordnet oder ungeordnet) gute oder schwierige Ausgangssituationen vorhanden sein.

14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Danke und exakt so ist meine Aussage auch gemeint gewesen und viel schöner noch, mal wieder habe ich mich anhand des Ausgangspost nicht getäuscht. Der TE weiß exakt über alles und vor allem seine Finanzen Bescheid und ist sich darüber im Klaren, was er da vor hat und was auf ihn zukommt. Erfrage ich Informationen oder fordere Unterlagen an, ich bekomme diese, auf Kommando und per Knopfdruck. Zu dem hat ein persönliches Gespräch bestätigt, was der Ausgangsthread auf mich ausgestrahlt und versprochen hat!

Davon ab, warum gibt es eigentlich in Teilen die Diskusionen und Anfeindungen? Weil gar nicht gefragt wird, wie etwas gemeint ist, stattdessen wird etwas unterstellt, damit es für was auch immer benutzt werden kann.

Individualität, kein Pauschalismus/Pauschalitäten, individuelle Betrachtungsweise, Berücksichtung der Gedankengänge und Überlegungen der Verbraucher/Menschen, Berücksichtung des Umfeldes, der Region und des Standortes, ebenso der Lebensweise und Lebenseinstellung des Menschen, ich denke das ist gefragt und entscheidend und ich denke die Antworten darauf bilden die beste Grundlage, eine nachaltige Empfehlung aussprechen zu können. Eine Empfehlung, die den TE auch erreicht und wo man ggf. die Chance bekommt, gegenzusteuern, jemanden möglicherweise vor Fehlern zu schützen, aber doch nicht so, wo die TE's teilweise schon darum bitten, das nicht mehr im Foreum auszudiskutieren, da es denen zu plump, zu blöd und zu billig erscheint!

Habe ich mir natürlich wieder ausgedacht, das sagt gar kein Verbraucher, die erfragen hier was und sind zufrieden, wenn zack, buff, bäng das Vorhaben zerlegt wird.

Mal ganz ehrlich, wie viele Verbraucher, die sich in Foren informieren sind denn wirklich so blöd, als das sie nicht merken sollten, dass teilweise in frühen Stadien des Schreibens hier ein nachhaltiges Urteil, eine nachhaltige Empfehlung gar nicht möglich ist, insbesondere wenn es um solch eine Lebensentscheidung, um solch eine Lebensinvestition geht, die jeder individuell treffen muss und wo individuelle Fakten, Daten und Zahlen entscheidend für die eigene Entscheidung sind, den Empfehlungsgebern aber gar nicht bekannt sind, da sie teils gar nicht erfragt und berücksichtigt werden.

15. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Danke
    72

Wahnsinn...... Wie manche sich gerne reden hören ???
    Alles nur heisse Luft und bla bla bla

Der finanzierungskönig hat gesprochen.... Hat zwar keiner gelesen aber Hauptsache es schaut nach wichtig aus.

Unfassbar.... Wie kann ein klar denkender, vernünftiger Mensch auf so einen dampfplauderer hereinfallen ?

16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ganz ehrlich, das muss man sich wirklich fragen, wie kann das sein???

Finanzierung, es wäre besser gewesen, die zwischenzeitlichen Punkte da stehen gelassen zu haben! Frage mich ernsthaft, warum ich dir so viel Zeit wert bin, ehrlich! Das du dir da so einen Kopf machst und Beiträge auch noch überarbeitest!

Denk mal nach, wie die Realität aussieht, aussehen kann, ob die Verbraucher wirklich alle so blöde sind oder du und einige wenige einfach die Realität nicht sehen wollen!

Und sei dir sicher, jedes Wort gelesen, so wie du auch und sinnigerweise solltest du in den anderen Threads wo ich mit viel Mühe Konditionen, Lösungsansätze und Konzepte poste dich beteiligen, damit du den Verbrauchern einen Mehrwert bietest. Steig da mal in ene sachliche Diskussion ein, statt hier wieder die Verbraucher zu beleidigen

Unfassbar.... Wie kann ein klar denkender, vernünftiger Mensch auf so einen dampfplauderer hereinfallen ?
    Zu dem, heisse Luft gibt es da nicht, da der Thread dort sich noch um die Sache als solches dreht. Bist da herzlich willkommen, beteilige dich da mal im Interesse des Verbrauchers. Hier musst du nichts mehr beitragen, das Ding hier läuft, der TE hat sich schon verabschiedet und es wird gearbeitet!

17. Avatar von Fly
    Fly ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Danke
    27

Verklärst du bewusst jetzt öfters mal meine Aussagen?

In diesem Thread verklärst du meine Aussage bezüglich der Verwendung des BKG,
    Zitat Zitat von StGe1973
    Herrmueller,

solche persönliche Diskussionen zerstören jeden Thread, aber ich will mich mal grundsätzlich dazu äußern. Das Problem liegt mM sehr oft darin, dass Menschen mit einem sehr geringen sprachlichen Niveau ihr Fehlverhalten gar nicht erkennen. Das ist in etwa wie die Diskussion wann die freie Meinungsäußerung (dieses Recht bei uns grundsätzlich jeder Mensch) endet, weil andere Menschen, Rassen usw. beleidigt werden.
    Kennt ihr dieses Emoji, dem vor Lachen die Tränen laufen? Den bräuchte ich jetzt hier.

18. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Danke
    72

Natürlich, die Selbstbeweihräucherung darf natürlich nicht fehlen.... Das ist so was von erbärmlich peinlich.....
    Ja, mach die Finanzierung.... scheint ja offline nicht all zu viel zu laufen...

Bist halt der Crack, der Cheffe der Finanzierungen... Das glaubt Dir hier doch eh niemand..

Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Du öfters mal einen anderen Account eröffnest um mal wieder so zu tun als wenn Du hier ein Geschäft machst, danach wird sich wieder mal selbst gefeiert mit irgendwelchen Möchtegernszenedrinks...

Unfassbar, wie tief man als Mensch sinken kann und solche Inszenierungen braucht um mal wieder sich selbst was zu beweisen.

19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ja ne, so wie ich u. a. auch schon Finanzierung war ;-) oder gar noch bin ;-)

Ach Finanzierung, wie herrlich das ist, herrlich. Eröffne hier accounts wa und schreibe mit mir selbst. Das auch noch wo der Hauptaccount öffentlich ist. Herrlich! Da muss ich mal ein Klasse auf den Beitrag von fly eben abgeben, ich bräuchte von diesen Emojis gleich 3 ;-)

Noch mal, komm rum, öffne dir die goldene Pandora ;-) lege dir alles offen ;-)

20. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Danke
    72

Nicht mal das von fly hast du verstanden.... unglaublich....unfassbar.....Wahnsinn...

Gehen feiern, du hast es dir verdient nachdem du deinem neuen Fakeaccount so brillant beraten hast.

21. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Danke
    72

...............