Zitat von
noelmaxim
In diesem Thread verklärst du meine Aussage bezüglich der Verwendung des BKG, in dem du meine Aussage nicht richtig deuten oder verstehen willst. Da kreidest du diese an, in dem du auf das Wort "kurzfristig" rumreitest, wobei das keiner geschrieben und gemeint hat, ebenso auf mtl. und jährliche Auszahlung!
So einen Chef hatte ich mal, wenn der was falsches gesagt hatte, dann hat natürlich der Mitarbeiter das falsch gedeutet.....
Wie dem auch sei, ich habe das hier :
Mit dem Baukindergeld kann man dann das Bauspardarlehen oder das Sofortdarlehen zusätzlich ablösen, so dass dieses Darlehen schnell zurück gezahlt ist und die freiwerdende Rate schnell zur weiteren Tilgung des verbleibenden Bauspardarlens verwenden.
Bemängelt in dem ich das antwortete:
Hier sollte der Fachmann, der sicherlich die aktuelle Sachlage kennt aber auch bedenken, dass beim Baukindergeld momentan eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Monaten besteht (wenn meine Infos richtig sind)... somit sollte man das nicht von Anfang an fest einplanen und dabei bedenken, dass es jährlich ausbezahlt wird.
Da steht mit keinem Wort drin, dass deswegen die Finanzierung des TE nicht funktionieren würde oder dass diese damit steht oder fällt.
MIT KEINEM WORT !!!
Und das hast Du daraus gemacht:
Das ist doch nicht dein Ernst aus den Zeilen und den Fakten, Daten und Zahlen vom TE abzuleiten, er wäre auf das Baukindergeld angewiesen?!
Hat niemand hier behauptet, ich habe lediglich Deine "missverständliche" Aussage gerade gerückt, da man eben nicht auf die "Schnelle" damit ein anderes Darlehen zurückzahlen kann, mittelfristig sicherlich.
Möglicherweise haben wir in der Tat einen anderen Ansatz,
In der Tat, das ist wohl so, nur hast Du die Angewohnheit, wenn Antworten Dir nicht passen, diese dann nieder zu schreiben (im Sinne von runterzumachen) obwohl es eben einfach nur andere Ansichten sind wie hier z.B. dass der TE eben keine geordneten Finanzverhältnisse hat.
Da gibt es die User, die ihm raten, erst das alles in Ordnung zu bringen (wo er ja kein Problem drin sieht) und dann zu kaufen und Deine Meinung, die Raten durch Streckung der Laufzeit zu verringern.
Und hier bleibe ich dabei, Du bist dann sehr oft daran interessiert, dass Dein Vorschlag als der einzig Richtige angenommen und hier im Forum akzeptiert wird.
Dann das hier:
Zitat von
noelmaxim
Hallo Lightning90,
alles in allem lese ich da geordnete und gut strukturierte Verhältnisse, Eigentümer seid ihr bereits auch schon und die Kinderplanung dürfte abgeschlossen sein. .
Finde ich wieder mal schöngeredet.....