Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?
Ich bin ein Laie, wenn es um Themen wie Finanzen und Geldanlagen geht. Ich möchte mein erspartes Geld von 12.000 Euro gut und sicher anlegen. Das ist aber nicht einfach, wenn man berücksichtigt, das eine Inflation kommt und dann das ersparte Geld wertlos ist.
Ebenso habe ich ein grosses Misstrauen gegenüber Anlageexperten und Beratern. Meist bieten diese Berater Produkte an, woraus sie den grosstmöglichen eigenen Vorteil herausholen. Was mache ich also mit meinem ersparten Geld, um es sicher anzulegen?
AW: Was mache ich mit dem ersparten Geld - Sicher anlegen?
unglaublich aber wahr, gibt es auch noch Anlage Möglichkeiten, wo man wirklich was erreichen kann. und nicht nur, wenn der eine Verluste macht , sondern alle was von haben .....
Zitat von SRvw
unglaublich aber wahr, gibt es auch noch Anlage Möglichkeiten, wo man wirklich was erreichen kann. und nicht nur, wenn der eine Verluste macht , sondern alle was von haben .....
DAS möchte ich auch gar nicht bestreiten!
Ich hatte ja nur um genauere Details gebeten. Wenn alle etwas davon haben können, kann es ja nur gut sein...
Ich kenne User, die würden dir halt eine PN schreiben und sich auf das Spielchen einlassen und dann den Inhalt der Mails veröffentlichen. Finde diesen Weg nicht richtig. Finde es aber ebenso falsch, wenn hier Versprechungen gemacht werden, die nicht für jeden transparent überprüfbar sind. Also entweder Butter bei die Fisch oder Ball flach halten.
Kann ja sein, dass du etwas gefunden hast, was sämtliche Grundgesätze der Wirtschaftsordnung aushebelt und Reichtum für alle bedeutet...
Zitat von Dasdi1970
Es kommt doch ganz klar darauf an, wie lange das Geld liegen soll, oder?
Wenn es für die Altersvorsorge oder generell langfristig sein soll - diversifizieren! Private Equity / aktive Vermögensverwaltung etc.
Hauptsache keine LV´s / Rentenversicherungen, Bausparer etc.
Hallo Dasdi1970,
Sie haben absolut meine Zustimmung. Der Gast sollte auch genauere Angaben machen, welches Ziel er verfolgt.
Was mich immer wundert in einem Forum ist, dass Anlageempfehlungen wie aus der Pistole geschossen kommen, ohne dass man das Ziel genau ergründet hat...
Da merkt man, dass Vermittler oft eine eigene Favorisierung haben, egal was der Kunde sagt!:-)
Der weg Richtung Vermögensverwaltung zu gehen, ist schon mal eine Gute Entscheidung. Jedoch öffnen die erfolgreichen erst die Türen, wenn der Kunde eine Größere Summe zu Verfügung hat.
Jedoch wie wäre es die Möglichkeit zu haben, es schon mit einer kleineren Summe zu nutzen? Bsp. ab 2000€
Zitat von SRvw
Der weg Richtung Vermögensverwaltung zu gehen, ist schon mal eine Gute Entscheidung. Jedoch öffnen die erfolgreichen erst die Türen, wenn der Kunde eine Größere Summe zu Verfügung hat.
Jedoch wie wäre es die Möglichkeit zu haben, es schon mit einer kleineren Summe zu nutzen? Bsp. ab 2000€
Fürchten Sie sich, den Usern offen zu legen um was es sich handelt ?
Wir sind hier nicht auf einer Spielwiese, sondern in einem Finanz-Forum.
Das hat SRvw bereits in einem anderen Thread zum Besten gegeben. https://www.finanz-forum.de/sichere_g...html#post54242
Scheint fast so als wäre SRvw nur hier, um diese ominöse Hybridanlage anzupreisen und das Ganze möglichst geheimnisvoll, damit es spannender bleibt...
@petethefarmer....
sie haben zweimöglichkeiten... entweder ein festzins von 8% p.a
oder eine vario variante, die auch höher ausfallen könnte... zu zeit wäre man im jahr 2012 7,46%...
bei weiteren fragen gerne PN...
@chris87
ich gebe informationen weiter und gebe auch anderen leuten die möglichkeit die anlage für sich selbst zu nutzen...
Hallo SRvw,
wie wäre es einfach mit einer Offenlegung, wer oder was Sie sind!? Vermittler, Produktgeber, PR-Berater? Wenn Sie ein Produkt bewerben, warum verstecken Sie sich dann hinter einem Nick ohne weitere Angaben?
Bekennen Sie Farbe! Wenn Ihr Produkt so super toll, dann brauchen Sie keine Bedenken um Kritik, welcher Art auch immer zu haben.
Wie wäre es mit einer Homepage und dem dazugehörigen Vertrag der Kapitalanlage?
Wenn man generell die Beiträge zu Kapitalanlagen liest, so merkt man, dass Interesse an einem Sicheren Produkt mit hohem Ertrag auf sehr viel Interesse stößt!
Unter normalen Umständen ist es auch nicht notwendig, so etwas wie Garantie und Sicherheit zu bewerben. Denn dass man hohe Rendite erwirtschaften kann, beweisen uns die Finanzinstitute seit dem sie existieren.
Die Frage ist nur, wird der Anleger an den Gewinnen beteiligt oder fließen diese in einer Zweit oder Drittfirma einfach ab!? Die Möglichkeiten, Unternehmensgewinne zu kaschieren sind gegeben. Die gewünschte Transparenz der Unternehmen gegenüber dem Anleger ist bis dato nicht gegeben!
Transparenz zu schaffen wäre die einizge Sicherheit, die man als Anleger hat!
das war es dann wohl von SRvw?
Insgesamt ist es für mich erschreckend wie häufig hier unseriöse, nicht nachprüfbare 'Geldanlagen' mit tollen Renditen angeboten werden. Hinzu kommen einige PNs, die ich bisher alle ohne Kommentar sofort gelöscht habe.
Hurra, die eierlegende Wollmilchsau als Finanzanlage.
Sicher, mit Steuervorteil und dann noch 7% Rendite garantiert....
Das Zauberwort fremdgenutzte Immobilie ist schon gefallen, daher tippe ich auf Kreditfinanzierte Immobiliengeschäft bei denen man den Hintermännern überteuerte Immobilien abkaufen soll.
Bei solchen Angeboten gewinnt immer nur einer und das ist nicht der Anleger.
Zitat von Lumo
Hurra, die eierlegende Wollmilchsau als Finanzanlage.
Sicher, mit Steuervorteil und dann noch 7% Rendite garantiert....
Das Zauberwort fremdgenutzte Immobilie ist schon gefallen, daher tippe ich auf Kreditfinanzierte Immobiliengeschäft bei denen man den Hintermännern überteuerte Immobilien abkaufen soll.
Bei solchen Angeboten gewinnt immer nur einer und das ist nicht der Anleger.
Was lernen wir daraus? Ganz schnell eine Email senden und machen, bevor das Angebot nicht mehr existiert!
Hallo,
Zitat von Sachlichbleiber
Sie wünschen eine Kapitalanlagen, die Ihnen Renditen oder Zinsen von 6,0% oder mehr bringen!? Genau da sind Sie richtig bei mir.
Ich biete seit dem Jahr 2008 über einen starken Partner u.a. unkomplizierte Festzinsanlagen (festverzinsliche Anlage mit 100% Kurs und 100% Rückzahlungsgarantie) mit kurzen Laufzeiten, guten Zinsen, hohen Kapitalsicherheiten,
als seriöser Vermittler wollen Sie doch nicht wirklich den Eindruck erwecken, dass Sie den Zusammenhang zwischen Rendite und Risiko aushebeln können, oder?
Zitat von Sachlichbleiber
Anbieter ist das Haftungsdach Nr. 1 in Deutschland,
Handelt es sich also hierbei um eine Unternehmensanleihe der Fondsfinanz AG?
Oder wird das Produkt über das Haftungsdach der Fondsfinanz vermittelt?