Wenn man davon spricht, der eigenen Homepage mehr Kunden zuzuführen, dann geht es fast immer direkt um SEO. Aber es gibt doch sicherlich noch andere Wege, als das Ranking zu verbessern. Welche Mittel und Wege kennt ihr, um eine Seite attraktiv zu machen, potentielle Kunden auf die Seite zu bekommen? Würde mich sehr interessieren!
AW: Andere Wege um die Seite attraktiver zu machen?
Hey Manniboi,
mir fallen dutzende Wege ein, wie man mehr Besucher auf seine eigene Seite lotsen kann. SEO ist definitiv der Standard, also über spezielle Keywords Interessierte auf die eigene Homepage zu leiten. Dann gibt es noch SEA, also Google Ads bzw. AdWords, da schaltest du Anzeigen bei Google auf bestimmte Keywords und akquirierst darüber die Leute. Weitere Möglichkeiten sind Affiliate-Marketing oder Social Media. Oft sind diese Hauptkanäle voll mit Werbung etc, deswegen macht es zum Teil Sinn andere Wege zu nutzen, zum Beispiel so: Also über die Google-Bildersuche. Schau dir den Artikel mal genauer an, vielleicht es was für dich. Experimentiere viel und probier viel aus, dann wirst du irgendwann merken, welcher Kanal für dich am effektivsten ist.
AW: Andere Wege um die Seite attraktiver zu machen?
So sehe ich das auch. Der Aufwand ist riesig, sodass du möglicherweise besser beraten bist, dass an Leute auszulagern, die das tagtäglich machen. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren.