Die Schweitzer Gruppe gehört zu den führenden Dienstleistern im Schadenmanagement.
Als White Label Lösung bearbeiten wir Schadenfälle für Versicherungsgesellschaften und über*nehmen Dienstleistungen rund um das Schadenmanagement. Wegen unserer hohen Dienstleistungs*orientierung genießen wir am Markt einen hervorragenden Ruf und sind neben traditionellen Versicherern für viele Start Up Unternehmen tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
MITARBEITER (m/w) SERVICE CENTER
Standort Wehrheim (Optional Home-Office)
Vollzeit oder Teilzeit
Festanstellung
DEINE AUFGABEN
Du nimmst telefonisch Neuschäden auf und organisierst erste Maßnahmen zur Schadenabwicklung
Du beantwortest telefonische Anfragen zu bereits laufenden Schadenfällen
Du legst Schadenfälle in unserem System und/oder den Systemen unserer Auftraggeber an
Du begleitest Aufträge unseres Sachverständigen Netzwerks
Du repräsentierst unsere Servicephilosophie nach außen und sorgst für eine hohe Kunden*zufrieden*heit
DEIN PROFIL
Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w), Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w) bzw. Versicherungsfachmann (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
Du kennst die gängigen Versicherungsbedingungen
Du hast idealerweise schon Erfahrungen im telefonischen Kundenservice rund um Kraftfahrt-, Haftpflicht- oder Sachschäden
Du bist kundenorientiert am Telefon und besitzt das gewisse Dienstleistungs-Gen
Du bist auch in dynamischen Phasen engagiert und zuverlässig