Hahahahaha, HannoMacke, dein Angebot ist schlecht und wenn du Erbsen zählen willst, dann zähle sie richtig
oder wie war das noch mal mit Punkt, Koma Strich?
Eine Volltilgervariante bei der DSL Bank sieht mit 5 Minuten mehr Zeit so aus:
422.000,00 € / 25 Jahre / nominal 2,05 % / eff. 2,09 % /
Zins-, und Tilgungsrate 1.794,91 € / Tilgungssatz 3,054 % / BZ freie Zeit 3 Monate /
Restschuld 0
Noch was, es gibt Kunden, die möchten sich ob der hohen Belastung nicht unter Druck setzen. Bei der Volltilgervariante (hier sind Zinsrabatte eingebaut) sind die z.B.
1.794,91 Euro aus meinem Angebot Pflicht, da gibt es kein Rütteln und kein Schütteln dran 25 Jahre (ja nach 10 1/2 Jahren ggf., nur wo stehen dann die Zinsen???) und da das Leben es auch mal nicht so gut mit einem meinen kann, man diese Phase aber überbrücken will/kann ohne dass man gleich das Haus verliert, da man eben kurzweilig die hohen Belastungen nicht zahlen kann, ist die Flexibilität mit dem BSV etwas, was die Immobilienbesitzer beruhigen kann.
Mal weniger zahlen wollen/müssen, ggf. eine Entnahme notwendig erachten aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse im Leben, Korrekturen vornehmen müssen bezüglich der Zins-, und Tilgungsrate, alles nicht bedenkenswert, ggf. nicht schön dies zu können? Diese Flexibilität sein eigen zu nennen? Geht das bei deinem - aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten richtigen - Modell des Volltilgers, ja? Kann es sein, dass es Menschen gibt, die andere Maßstäbe an ihre Immobilienfinanzierung ansetzen als du es tust? Nein?
Dies (die Flexibilität, bzw. der Vorteil) mal unabhängig davon, dass der TE diese hohen Belastungen in seinen Angeboten gar nicht vorgefunden hat! Ich fing da mal vorsichtig mit um die 1.400 Euro an, um mal aufzuzeigen, mit was zu rechnen ist, was machst du? Ballerst das jetzt mal charmant ne 1.815 Euro raus. Weisst du was? Es gibt auch Volltilgervarianten auf 10/15 und 20 Jahren
Dies aber nur mal so am Rande!
Ja, ja, ja, der Apfel und die Birne, aber du kennst nur Obstsalat
Zack, buff, bäng
Ich weiß, für dich gibt es nur dich, aber es gibt auch noch andere Menschen!
Was sagst du nun, mein Junge??