Zitat von
noelmaxim
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, ich persönlich kann dem Rechner lediglich eine "Rumspielfunktion" (was Herrmueller ja auch wunderbar bestätigt) entnehmen, denn die zu tätigenden Angaben sind viel zu oberflächlich und gering gehalten und berücksichtigen individuelle Aspekte überhaupt nicht und eben diese führen immer wieder zu Enttäuschungen, vergleicht man die oberflächlich abgebildete Kondition mit der dann individuell tatsächlich zu generierenden Kondition.
Ich darf da für mich in Anspruch nehmen, dass selbst meine hier angebotenen Konditionen schon viel individueller ausgestattet und somit nachhaltiger sind, insbesondere dann, wenn mir die tatsächlichen Informationen vorliegen! Mit solchen Angeboten würde und möchte ich nicht arbeiten, es wäre Stückwerk und entspricht überhaupt nicht meinen Anspruch, von ganzheitlicher Immobilienfinanzierungsberatung im Bereich der Maklertätigkeit mit der Unabhängigkeit, die diese auszeichnet.
Von der tatsächlichen Arbeit im Hintergrund
- dem Erstellen von Konzepten
- dem Gegenüberstellen von Modellen
- das Einbringen von 10 Jahresvolltilgervarianten für die Mischzinsverbesserung
- individuelle Berechnung aller am Markt befindlichen Bauspartarife für die Bausparvarianten als Pardon zu den Volltilgervarianten unter dem Aspekt der 100%igen Zinssicherheit und der deutlich höheren Flexibilität
- dem Einrbingen von öffentlichen Fördermitteln, insbesondere in Berlin mit der IB Berlin und in Schleswig Holstein mit der IBSH um mal 2 zu benennen, die fast immer in Frage kommen aufgrund der geringen Hürden
- Berücksichtigung der über 500 Banken bei individueller Eingabe aller Ausgangswerte der Verbraucher
und der ständigen Erreichbarkeit meiner Person gar nicht erst im Detail zu sprechen.
Es fehlen dirverse Banken in der Auswahl, zu dem gelangt man zu Vermittlerportalen wie Interhyp, Dr.Klein, Enderlein, Creditweb usw. Auch sind Sonderaktionen u.a. wie es sie jetzt mit der "Wies'n Aktion" bei der Münchener Hyp "Zahl 100 nimm 60" und dem Volltilgerrabbat bei der DSL Bank nicht zeitnah eingepflegt und berücksichtigt. Hier werden wir z.B. über Europace u.a. minütlich über Aktionen, Sonderrabatte oder Besonderheiten informiert, das im übrigen unter Berücksichtigung von mittlerweile über 500 Banken, was Europace auch sofort in der System einpflegt und berücksichtigt!
Selbst diejenigen, die sich nur mal so informieren wollen, können sich in Teilen hier im Forum schon genauer und individueller informieren, als es dieses Protal der FMH Finanzberatung auch nur im Ansatzt hergeben könnte!
Klingt wie Werbung, ich möchte damit im Prinzip aber nur deutlich machen, dass es so einfach wie dargestellt es sich in der Realität nicht darstellt und beileibe - insbesondere wenn der Verbaucher am Anfang seiner Überlegungen steht - kann es dieser auch alles nicht so einfach greifen, wie es dargestellt wurde und nicht umonst informieren sich viele Verbraucher z.B. über solch ein Forum wie dieses, um die Materie besser zu verstehen, Ansätze und gar Angebote zu hinterfragen und sich das anzueignen, was nötig ist, um sich sein individuell bestes Finanzierungskonzept darzustellen, denn DIE Finanzierung gibt es nicht, was für den einen Ideal und maßgeschneidert ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig auch das beste Konzept sein und das schreiben ich nicht ausgedacht, sondern erlebe ich Tag für Tag mit den Verbrauchern auch aus diesem Forum.