Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w) - am Standort Nürnberg
Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über Social-Media-Kanäle. Mit 230 Mitarbeitern an neun Standorten betreut die PSD Bank Nürnberg eG mehr als 128.000 Kunden. Als Direktbank mit Beratungskompetenz liegt der Fokus klar auf dem Privatkundengeschäft. Die PSD Bank Nürnberg eG handelt nach dem genossenschaftlichen Wertesystem und kombiniert dabei Tradition und Innovation unter einem Dach.
„Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.“ – Friedrich Nietzsche
Wenn Sie diese Grundeinstellung teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams unseres Kunden als
Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w) - am Standort Nürnberg
Als Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w) sind Sie in verschiedenen Projekten der Organisationsabteilung tätig. Sie sind im gesamten Projektzyklus involviert und nehmen an Vertragsverhandlungen teil. Zudem geben Sie Mitarbeitern Schulungen – z.B. zu neuen Themen im Bereich Digitalisierung und Informationsmanagement. Weiterhin kümmern Sie sich um die Optimierung der Online-Produktabschlusstrecken und analysieren bzw. verbessern vorhandene Prozesse, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Auch die Weiterentwicklung der Methodenkompetenz der PSD Bank zählt zu Ihren Aufgabengebieten. Hierfür greifen Sie neue Methoden bzw. Technologien auf, die sie dann gemeinsam mit Kollegen testen und im Unternehmen integrieren. Dabei haben Sie jederzeit nationale und internationale Markttrends der Bankenbranche im Blick und nehmen regelmäßig an Veranstaltungen zum Thema Innovation teil, um Ihren Horizont fortlaufend zu erweitern.
Was wir von Ihnen erwarten („must have“)
• Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau,
• Nachweisbare Berufserfahrung in der Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank
• Tiefgreifendes Know-how im Projekt- und Prozessmanagement
• Gute Kenntnisse in PowerPoint, Excel und agree21
• Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen
• Durchsetzungsfähigkeit
• Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
• Hohes Maß an sozialer Kompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir uns von Ihnen wünschen („nice to have“)
• Kenntnisse in ProDOK
• Zertifikate im Prozess- oder Projektmanagement
Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen
• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
• Die Möglichkeit, sich zum Fachexperten/ zur Fachexpertin weiterzuentwickeln
• Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, Neues zu erschaffen
• Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen
Als „Early Adopter“ möchten Sie mit Ihrem Tun etwas bewegen und scheuen sich nicht davor, Dinge anzupacken und auszuprobieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://jobs.lever.co/jobambition/a9...5-708860e3aeec
Frau Helene Ruf steht Ihnen bei Fragen gerne auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 711 912 918 -12