Hallo liebe mit Leser
Ich habe mal eine Frage zur Finanzierung eines Häuschen. Waren in vorgestern bei der Bank und wollten uns informieren was dies so kostet.
Im ersten Moment hätte sich das alles wundervoll angehört doch heute hat mich der Bank Berater abgerufen und sagte mir was ich zahlen sollte.
Eckdaten:
205000 Kredit
21 Jahre 2% und dann 15 Jahre 2.35%
Bei einer monatlichen Rate von 882 Euro.
36 Jahren × 12 monate =432 Monate
432 Monate × 882 € = 381042€ ???????
Ist das normal oder sollte ich die Finger von der Bank lassen
Wenn du über 36 Jahre in dem Haus wohnen möchtest: Was würde alternativ die Miete kosten, die u.U. 2% jedes Jahr steigen würde?
Bei einer hypothetischen Anfangsmiete von 800€ wären es nach 36 Jahren 1632€ pro Monat ... bei Eigentum arbeitet die Inflation für dich.
Wenn du nach 7 Jahren umziehen mußt/möchtest, zahlst du allerdings drauf, da du Kaufnebenkosten und Vorfälligkeitsentschädigung zahlen mußt.
Hanes, kannst du mir das mal bitte berechnen und garantieren?
Von welchen Aktien redest du eigentlich oder ist es egal welche, Hauptsache Aktien?
Utopus, wenn davor jemand Angst hat eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen, weil er ggf. in 7 Jahren verkaufen will/muss und dies das Argument gegen Immobilieneigentum ist, er aber keine 5 Jahre festschreiben will, dann soll dich der Verbraucher an einen gescheiten Finanzierungsmakler wenden, der hat dafür eine Lösung, denn zwingend muss das nicht sein was du schreibst.
Freeliner
Falls Dir nicht aufgefallen ist, sind wir nicht auf einem Altkleider Basar, sondern auf einem Finanzforum.
Auf Fakten kannst Du nur mit Fakten durch Berechnung antworten und nicht durch subjektive Kommentare.
Ich habe mich mit Baumamzaun Anliegen beschäftigt und eine Antwort auf seine Frage gegeben.
Welchen Beitrag hast Du nun mit Deinem Kommentar zu der Frage von Baumamzaun geleistet?