Mitarbeiter (m/w) im Bereich newsystem – Doppik-Support
Für unseren Unternehmensbereich KPM Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich newsystem – Doppik-Support
für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie*unternehmen im Bereich IT-Komplett*lösungen für den öffent*lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi*zierte IT-Dienst*leistungs*unter*nehmen in Hessen, mit einem umfas*senden Produkt- und Dienstleis*tungs*port*folio, betreuen wir über 500 Kun*den mit 29.000 Anwendern. Unsere über 480 Mitarbei*terinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirt*schaftet. Das Lösungs*portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software*lösungen bis hin zu maßgeschnei*derten Beratungs*leistungen. Das Aufgabengebiet Als ekom21 KGRZ Hessen bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Diese umfassen schwerpunktmäßig die Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per eMail-Service und vor Ort sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen in der kommunalen Doppik für das von uns eingesetzte Verfahren newsystem. Sie setzen dabei die Ziele und Anforderungen unserer Projekte termingerecht und eigenverantwortlich mit hoher Kunden- und Teamorientierung um.
Hierzu gehören unter anderem die organisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen beim Einsatz der Software newsystem, insbesondere im Bereich Finanzbuchhaltung. Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Unsere Erwartungen
Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der kommunalen Doppik (Kassengeschäft, An*ord*nungs*wesen, Haushaltsplanung)
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Sie sollten in der Lage sein, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen
Hohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ihre Bewerbung ekom21 – KGRZ Hessen gewähr*leistet die beruf*liche Gleich*stel*lung von Frauen und Männern. Schwer*behin*der*te Menschen werden bei gleicher Eig*nung vor*rangig berück*sichtigt. Wir bitten Sie, Ihre Bewer*bung mit voll*ständigen Unter*lagen bis zum 01.07.2018 per E-Mail an uns zu senden. Ihr Kontakt ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Frau Michaela Luhn Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt Telefon +49 6151 704-1917 E-Mail: bewerbung@ekom21.de
Wir weisen darauf hin, dass Bewer*bungen, die nicht über das Bewerber*portal INTERAMT bei uns ein*gehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elek*tro*ni*schem Wege ge*speichert und bear*beitet werden. Sofern Sie hiermit nicht ein*ver*standen sind, ist es er*forder*lich, mittels einer persön*lich unter*schrie*be*nen Erklärung dieser Speicherung zu wider*sprechen. Uns per E-Mail zuge*hende diesbe*züg*liche Erklä*rungen erfül*len nicht das Kriterium einer rechts*ver*bind*lich abge*ge*benen Willens*er*klärung. Die gespei*cherten Daten werden 90 Tage nach erfolg*ter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti*fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund*schutz durch das Bundes*amt für Sicher*heit in der Infor*mations*technik