Hallo, mein Lebenspartner hat ein Grundstück mit Haus gekauft ( Haus muss komplett entkernt und saniert werden innen und außen) . Er hat eine private Finanzierungstante auf Empfehlung gebommen . Vorab : er ist seit 10 Jahren Selbstständig, deshalb waren Bedenken überhaupt einen Kredit zubekommen . Die Frau sagte aber die Zshlen sein super und hat einen Termin bei der Commerzbank ( seine Hausbank) gemacht nachdem sie alleUnterlagen vollständig hatte. Ihrer Meinung nach dauert es 3-4 Tage bis sie ein Angebot erhalten wird. Das Ganze is jetzt 13 Tage her . Schufa wurde auch noch keine abgefragt, weil er da eine Benachrichtigung erhält. Was dauert da so lang ? Oder kann er doch mit ner Absage rechnen ?
sorry ! Aber wenn die Finanzamt sagt bitte einen pro Forma Mietvertrag einreichen wird sie schon wissen warum ! Bin selbst Bankmitarbeiter ! _Das ist Betrug !
Man macht die Finanzierung nicht passend !
Es ist Betrug und keine Hilfe !
Wer sagt dir denn, das sie keine Miete zahlt??? Wo ist das denn Betrug? Und wenn er ihr dafür den gleichen Betrag 2 Tage später als Haushaltsgeld überweist ist es immer noch kein Betrug.....
Wer sagt dir denn, das sie keine Miete zahlt??? Wo ist das denn Betrug? Und wenn er ihr dafür den gleichen Betrag 2 Tage später als Haushaltsgeld überweist ist es immer noch kein Betrug.....
MOMENT
Bei der Beantragung sagt die Tante laut TE bitte einen pro Forma Mietvertrag vorlegen, kommt besser an.
TE sagt jetzt , aja wenns zu knapp ist und es daran harpert mach ich den eben und überweis es notfalls.
Demnächst renne ich zu meinem Bruder und sage , stell mich mal im MIDI Job ein, in 3 Moanten beantrage ich ein Darlehen , brauche die 500 € um den KRedit zu beantragen
Letztendlich können wir das nicht nachvollziehen, da wir die Immobilie nicht kennen und wenn ein Verbraucher vom Fach das Haus kauft, dann sollte man meinen, er kann die Substanz und sein Vorhaben einschätzen!
Du unterstelltst mir schon wieder was.
Ich habe nur gesagt, dass in den Kaufpreis die Abrisskosten einkalkuliert wurden, denn ansonsten wäre der Kaufpreis nicht so gering. Da brauche ich das Objekt nicht zu kennen.
Ob der Handwerker daraus was machen kann oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und das maße ich mir auch nicht an zu entscheiden.
Genau über den Kaufpreis wird der Kreditentscheider aber auch gestolpert sein.
Es gibt einfach Häuser und Lagen, wo du das, was du reinsteckst nie wieder rausbekommst, weil es Liebhaberobjekte sind.
Wenn er auf die Einnahmen der Kaltmiete Steuern bezahlen muss macht er das natürlich . Jetzt ist wohl ein Termin bei der Volksbank angesetzt aber ich seh grad keine Hoffnung .
Wenn er auf die Einnahmen der Kaltmiete Steuern bezahlen muss macht er das natürlich . Jetzt ist wohl ein Termin bei der Volksbank angesetzt aber ich seh grad keine Hoffnung .
was heißt falls ! Natürlich muss er das !
Und wenn keine Kaltmiete fließt ist es betrug ! Schämen sie sich , und das als beamte !
Ich habe geschrieben wenn Er das muss macht er es! Ich wüsste nicht für was ich mich schämen muss. Irgentwie kommt es mir vor als macht es Dir Spaß alles schlecht zu reden ...
Es ist niemals Betrug! Wenn Katrin ihm eine Miete (wie msn es denn dann auch immer nennen oder benennen will) zahlt, dann ist das kein Betrug, es kommt zudem zu einer strafbaren Handlung gar nicht, da die Zahlung die Bank gar nicht ansetzt.
Verstehst du das nicht? Und wenn der Lebensgefährte einen (Unter) Mietvertrag aufsetzt und die Mieteinnahme versteuert, dann passt das strafrechtlich - obwohl von der Sache her völlig unnötig - auch!
Zu dem, wenn vermietbarer Wohnraum vorhanden ist, dann wird bei Kauf - so die Einnahmen für die Haushaltsrechnung im Bezug auf ein positives Kreditvotum von Nöten wäre - die Mieteinnahme ortsüblich auch angesetzt und zwar auch ohne Mietvertrag!!!
Verstehe überhaupt nicht, warum man hier eine strafrechtliche Handlung in die Diskussion einbringt!
Da du ja sagst, dass du Banker bist müsstest du das eigentlich auch wissen. Aus meiner Sicht ist das unnötige Polemik die keinem hilft und nicht zur Sache tut.
Es ist niemals Betrug! Wenn Katrin ihm eine Miete (wie msn es denn dann auch immer nennen oder benennen will) zahlt, dann ist das kein Betrug, es kommt zudem zu einer strafbaren Handlung gar nicht, da die Zahlung die Bank gar nicht ansetzt.
Verstehst du das nicht? Und wenn der Lebensgefährte einen (Unter) Mietvertrag aufsetzt und die Mieteinnahme versteuert, dann passt das strafrechtlich - obwohl von der Sache her völlig unnötig - auch!
Zu dem, wenn vermietbarer Wohnraum vorhanden ist, dann wird bei Kauf - so die Einnahmen für die Haushaltsrechnung im Bezug auf ein positives Kreditvotum von Nöten wäre - die Mieteinnahme ortsüblich auch angesetzt und zwar auch ohne Mietvertrag!!!
Verstehe überhaupt nicht, warum man hier eine strafrechtliche Handlung in die Diskussion einbringt!
Da du ja sagst, dass du Banker bist müsstest du das eigentlich auch wissen. Aus meiner Sicht ist das unnötige Polemik die keinem hilft und nicht zur Sache tut.
es ist keine Polemik sondern betrug wenn man es passend macht
du stellst hier den Normalfall als Betrug dar, das ist wirklich absurd. Ich unterstelle hier mal, dass beide (noch) getrennte Konten haben und dann ist es doch der Normalfall, dass sich beide auch an den Kosten beteiligen. Davon ausnehmen würde ich die Tilgung, wenn es seine Immobilie ist. Ansonsten ist doch klar, dass man die Kosten irgendwie aufteilt. Wenn sie eine eigene Wohnung behalten würde, dann müsste sie auch Miete bezahlen. Leben und das Nutzen eines Wohnraums kostet halt etwas...
Der Normallfall ist sicher ohne Mietvertrag, dass er z.B. Darlehen bedient, sie die Nebenkosten oder sonstiges bezahlt, also grob die Kosten für gemeinsam genutzen Wohnraum irgendwie nach Höhe des Einkommens anteilig geteilt werden. Natürlich kann man es auch "offiziell" machen, indem er alle Kosten trägt und sie eben einen Mietvertrag bekommt. Wenn er das als Einkommen versteuert, ist alles ok.
Oder man macht ein gemeinsames Konto und zahlt eben alles davon. Wobei wenn die Beziehung noch "frisch" und keine endgültigen Schritte wie Heirat usw. geplant sind, halte ich getrennte Konten für sehr viel sinnvoller.
Du unterstelltst mir schon wieder was.
Ich habe nur gesagt, dass in den Kaufpreis die Abrisskosten einkalkuliert wurden, denn ansonsten wäre der Kaufpreis nicht so gering. Da brauche ich das Objekt nicht zu kennen.
Ob der Handwerker daraus was machen kann oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt und das maße ich mir auch nicht an zu entscheiden.
Genau über den Kaufpreis wird der Kreditentscheider aber auch gestolpert sein.
Es gibt einfach Häuser und Lagen, wo du das, was du reinsteckst nie wieder rausbekommst, weil es Liebhaberobjekte sind.
Nein tbeub, das wollte ich nicht, das galt allgemein und natürlich können wir das alles nicht einschätzen, da wir das Objekt nicht kennen.
Abrisskosten werden ja nicht zu berechnen sein, da er ja nicht abreißt und eine Bank wertet niemals den jetzigen Wert ein, wenn sie 220.000 Euro für Sanierungen finanzieren will, vielmehr den Wert nach Abschluss der Arbeiten unter Berücksichtigung des Standortes und der Baukostenaufstellungen des Architekten.
Ich bin nur ca. 20km entfernt davon aufgewachsen.
Schönau ist zwar dörflich, aber autobahnnah, und auch die Städte Zwickau (mit dem VW Standort in Mosel) und auch Chemnitz sind recht gut zu erreichen. Von der Lage also eigentlich gar nicht schlecht.
Trotzdem hat die Region natürlich stark mit der immer älter werdenden Bevölkerung zu kämpfen. Dazu kommt, dass die Region zwischen Zwickau und Chemnitz sehr stark vom Bergbau geprägt war. Die alten Bergleute hatten ein gutes Auskommen, viele Fachkräfte sind nach der Wende weggezogen (Bayern war nicht weit) und die Bevölkerung schrumpft durch das Wegsterben der Alten immer weiter.
Das spiegelt sich generell in den Preisen nieder. Schönau hat laut Boris.Sachsen z.B. einen Bodenrichtwert von 21€.
Das hat natürlich auch Folgen bei der Bewertung eines sanierten Hauses.