Für unseren Unternehmensbereich KPM Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine/n

Kundenberater (m/w)Schwerpunkt "E-Government"
für unsere Geschäftsstelle in Gießen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Unsere über 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2017 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardwareund Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Das Aufgabengebiet
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Diese umfassen schwerpunktmäßig die Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail-Service und vor Ort sowie die Durchführung von Workshops und Schulungen für die von uns eingesetzten Verfahren. Sie setzen dabei die Ziele und Anforderungen unserer Projekte termingerecht und eigenverantwortlich mit hoher Kunden- und Teamorientierung um. Hierzu gehören unter anderem die organisatorische und technische Beratung und Unterstützung der Kunden in allen fachlichen und verfahrenstechnischen Fragen. Des Weiteren sollen für das interessante Themengebiet „E-Government im Finanzwesen“ neue Prozesse entwickelt und bestehende ausgebaut werden.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundlicher Arbeitgeber steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.

Unsere Erwartungen
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Diplom-Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im kommunalen Finanzwesen
• Gute Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma newsystem werden vorausgesetzt
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
• Die Bewerberin/der Bewerber sollte in der Lage sein, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen
• Hohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiteniten
• Führerschein Klasse B

Idealerweise haben sie noch
• Erfahrungen im Bereich E-Government sind von Vorteil

Das bieten wir Ihnen
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge
• Regelmäßige Teamevents
• Aus- und Fortbildung an unserer Akademie
• Flexible Arbeitszeiten
• Ein professionelles und motiviertes Team
• Gesundheitstage
• Work-Life-Balance

Ihre Bewerbung
ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 14.06.2018 per E-Mail an uns zu senden.

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Frau Michaela Luhn
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Telefon +49 6151 704-1917
E-Mail: bewerbung@ekom21.de


Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal INTERAMT bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

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