Zitat von
Kunde198
Liebe Mitlesende,
@FloHH
Natürlich kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus. :-)
Herr Buhmann schreibt hier in (fast) jedem Thread und "glänzt" mit Fachwissen. In diversen Beiträgen werden zufriedene Kunden erwähnt. Da es hierzu keinen belegbaren Widerspruch gibt/gab - ein möglicher Interessent aber gerne nicht nur Selbstbeweihräucherung lesen möchte, galt/gilt mein Beitrag ein gewisses aufgebautes Bild abzurunden.
@noelmaxim
Aufgrund meines geschilderten Anrufs am Freitag, in dem ich mitteilte, dass ich am Wochenende nicht/schlecht erreichbar bin, sind wir verblieben, dass Sie sich direkt mit der Familie in Verbindung setzen. Keine Zeit? Kein Problem - ein Anruf und man hat sich Zeit verschafft. Schweigen im Walde geht, führt aber weder zu Geschäft noch zu Zufriedenheit. Aufgrund der Entfernung wurde davon abgesehen sich an Bankkaufmann zu wenden, PC-lose Menschen (es gibt diese tatsächlich) ziehen den realen Kontakt vor und wären die 100 km zu Ihnen gefahren. Das ist in Süddeutschland nicht möglich.
Ihnen lagen / liegen alle Unterlagen vor, so war auch ersichtlich, dass eine Entscheidung eilbedürftig ist, da ein Vorkaufsrecht zeitlich befristet ist. Nicht umsonst erfolgte bereits am Freitag der Anruf durch mich - das geschah nicht, weil ich ein ungeduldiger kleiner Junge bin, nur mit einer festen Zusage von Banken kann das Recht auch ausgeübt werden. Das Zusagen heimischer Banken vorliegen könnten, spielt untergeordneet Rolle, diese sind meistens nicht wirklich konkurrenzfähig.
In der Tat ist Situation "kompliziert", deswegen wendet man sich hier auch an einen selbsternannten Profi in dieser Materie. Viele in der Vergangenheit gemachten Vorschläge lesen sich für Laien als sinnvoll - zumindest sinnvoller als die Angebote von Hausbanken.
Ihre Freizeit ist Ihnen natürlich gegönnt, das steht völlig ausser Frage. Selbstverständlich habe ich mich vorab informiert, ob Sie "gearbeitet" haben. Genaue Zeiträume stehen ganz oben - Ihre Beiträge in diesem Forum sind durch jeden hier Mitlesenden verifizierbar. - Irgendeine Reaktion seit Freitagnachmittag erhielten wir also am 29.05. um 22:59h - ebenso: siehe oben - sonst nix.
Für die Initialen GT, sofern Sie meine E-Mails gelesen hätten, wären Ihnen sowohl Vor- und Nachname von mir bekannt, entschuldige ich mich. Ich habe mir erlaubt weder Vorname noch Nachname zu ändern, damit ich andere Initialen für Sie hätte. Das ich hier nicht mit vollständigem Namen und Adresse unterschreibe, bitte ich natürlich ebenso zu entschuldigen.
Ob man meinen Tatsachenbeitrag als Geschäfts- oder Rufschädigend ansehen möchte, obliegt Ihnen. Eine Strafanzeige hierzu ist problemlos möglich, da Sie - wie beschrieben - meine komplette Anschrift vorliegen haben.
Das die Anfrage evtl. nur aufgrund einer Rufschädigung erfolgte, kann anhand vorliegender Tatsachen (u. a. liegt der Kaufvertrag einer Dritten Person, wo ggf. das Vorkaufsrecht ausgeübt werden soll) vor. Dieses erwähnte ich im P.S. Untätigkeit aufgrund eines vermuteten "Späßchens" meinerseits, ist damit sicherlich auszuschließen.
Viele Grüße
GT (oh schon wieder meine Initialen)