ich habe durch einen Finanzberater eine Baufinanzierung angefragt.
Laut Finanzberater hat er im Starpool System alles eingegeben und es war alles im grünen Bereich und der Antrag und alles andere wurden zum Download bereitgestellt.
Wir haben die Unterlagen und alle weiteren Dokumente, die die Bank von uns angefordert haben alles komplett und vollständig eingereicht.
Was sagen die Profis? Wielange dauert so ein Prozess?
Alle Unterlagen wurden bei der DSL Bank Frankfurt eingereicht.
Mal schauen, was die Profis erfahrunggemäß berichten können.
Kann es ja auch.
Aber warum nicht einfach mal etwas ruhiger und ohne andere weiter zu gefährden ?
Dann bleibt man halt Mieter und kauft sich das was an Guthaben auf dem Konto vorhanden ist.
Kann doch nicht sein das man dann wieder anfängt sich zu verschulden... Also bitte.
Und auch wenn eine Scheidung kommt, hat man nicht mit gerechnet... so What.... Kann man sich doch vor der Finanzierung mal Gedanken darüber machen.
Auch ne Krankheit.... Nicht schön, aber man kann sich dagegen versichern.
Alles Zeug was ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will.
All diese Parameter sind bei mir zumindest abgesichert, demnach brauch ich doch da anderen, die sich nicht darum kümmern die Tränen abzuwischen.... ganz sicher nicht.
Über eine Scheidung Gedanken machen? Meinst du alle Menschen die heiraten tun dies in den blauen Dunst hinein? Wo steht denn ge-, und beschrieben, dass sich diese Gedanken nicht gemacht werden??
Man kann sich GEGEN Krankheit versichern? Kannst du mir diese Versicherung mal verdeutlichen und wenn du die Folgen meinst, wer sagt denn, dass die TE's das nicht sogar auch tun und wenn sie es nicht tun, warum argumentierst du nicht oder gibst den Ratschlag, dass das sinnvoll ist, statt permanent pauschal alle für dumm, doof und naiv zu halten?
Wer bittet dich eigentlich Tränen zu wischen und wer sagt, dass es diese gibt? Wenn ich mir mit 260.000 Euro EK - wie in dem anderen Thread - eine Immobilie für 520.000 Euro kaufe, zählen dann deine Argumente hier auch?
ich habe mir lange überlegt, ob ich wirklich auf so dümmliche Kommentare antworten soll. Aber zumindest will ich dir etwas über dein vielleicht zukünftiges Geschäftsleben erklären, dass du darauf vorbereitet bist.
Ich vergleiche das mal mit der Fussball-Bundesliga. Ich denke du stimmst mir zu, dass dort keine dummen unfähigen Bolzplatzamateure spielen, sondern die besten Fußballspieler Deutschlands und anderer Nationen. Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber sie werden wahrscheinlich von den besten Trainern, Konditionstrainern, Ernährungsberatern usw. trainiert und betreut.
Laut deiner Theorie müsste eigentlich jedes Spiel 0:0 ausgehen, weil jedes Tor durch perfekte Verteidigung verhindert werden könnte. Sogar bei den wenigen Spielen, die 0:0 ausgehen gibt es genügend Torchancen, die durch "Fehler" von Stürmern bzw. gegnerischer Spieler nicht genutzt werden. Das gilt immer wenn Fähigkeiten in etwa identisch sind, egal ob im Schach, Tennis, Fußball usw. Fehler entscheiden Spiele und die passieren in jedem Spiel.
Natürlich kannst du dich hinstellen und sagen: Der hätte halt einfach dies oder jenes tun müssen und dann wäre es nicht passiert. Ebenso wie sich ein Trainer hinstellen kann und sagen kann: Der hätte dort bereits angegriffen werden müssen, der hätte die Flanke verhindern müssen und der hätte beim Kopfball eine bessere Position haben müssen. Stimmt, perfekt verteidigt, wäre das Tor nicht gefallen und perfekt gehandelt wäre die Insolvenz des TEs nicht passiert.
Nur ist eben niemand perfekt, niemand. Weder im Privatleben noch im Geschäftsleben, weder ein Sportler noch ein Selbstständiger.
Bohhh StGe …. Du schreibst echt so einen Unsinn zusammen…
Eine Firma mit einem Fußballspiel zu vergleichen, wo der Trainer außerhalb des Spielfeldes steht und selber nicht mitspielt, dass zeugt davon das du gar nicht weißt wovon Du überhaupt redest….
ich habe mir lange überlegt, ob ich wirklich auf so dümmliche Kommentare antworten soll. Aber zumindest will ich dir etwas über dein vielleicht zukünftiges Geschäftsleben erklären, dass du darauf vorbereitet bist.
Ich vergleiche das mal mit der Fussball-Bundesliga. Ich denke du stimmst mir zu, dass dort keine dummen unfähigen Bolzplatzamateure spielen, sondern die besten Fußballspieler Deutschlands und anderer Nationen. Ich kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber sie werden wahrscheinlich von den besten Trainern, Konditionstrainern, Ernährungsberatern usw. trainiert und betreut.
Laut deiner Theorie müsste eigentlich jedes Spiel 0:0 ausgehen, weil jedes Tor durch perfekte Verteidigung verhindert werden könnte. Sogar bei den wenigen Spielen, die 0:0 ausgehen gibt es genügend Torchancen, die durch "Fehler" von Stürmern bzw. gegnerischer Spieler nicht genutzt werden. Das gilt immer wenn Fähigkeiten in etwa identisch sind, egal ob im Schach, Tennis, Fußball usw. Fehler entscheiden Spiele und die passieren in jedem Spiel.
Natürlich kannst du dich hinstellen und sagen: Der hätte halt einfach dies oder jenes tun müssen und dann wäre es nicht passiert. Ebenso wie sich ein Trainer hinstellen kann und sagen kann: Der hätte dort bereits angegriffen werden müssen, der hätte die Flanke verhindern müssen und der hätte beim Kopfball eine bessere Position haben müssen. Stimmt, perfekt verteidigt, wäre das Tor nicht gefallen und perfekt gehandelt wäre die Insolvenz des TEs nicht passiert.
Nur ist eben niemand perfekt, niemand. Weder im Privatleben noch im Geschäftsleben, weder ein Sportler noch ein Selbstständiger.
schreibst schon müll zusammen.
Natürlich gibt es auch externe Faktoren die eine Insolvenz befeuern oder auch auslösen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ein Großauftrag nicht zahlt hätte ich mir vorab Gedanken machen müssen ob ich ein Klumpenrisiko habe.
Genauso mache ich mir Gedanken wenn ich eine Großbetsellung platziere, Vorabkasse mache und Lieferant nicht liefert.
Sind nur 2 Beispiele
Selbständigkeit birgt selbstverständlich Chancen und Risiken. ABER es ist eben kein Fußballfeld wo ich jedes Spiel mal rumtesten sollte bis ich endlich mal gewinne. Dafür sind die Geldgeber und andere Institutionen zu nervös.
Warum geben den Banken so ungern KRedite an Selbstsändige ?
Sorry, dass ich dich damit scheinbar überfordert habe. Was ich dir sagen wollte:
Sogar die besten deutschen Fussballspieler machen Fehler und zwar in jedem Spiel. Wenn man das Spiel trotzdem gewinnt, sind diese maximal ärgerlich, aber man hat trotzdem gewonnen. Wenn man das Spiel verliert, sind diese halt nicht nur ärgerlich, sondern spielentscheidend gewesen.
Nichts anderes wird dir später vielleicht mal als Selbstständiger oder in jeder anderen beruflichen Entscheidungssituation passieren. Du wirst Fehler machen. Es wird sehr oft ärgerlich, aber nicht "schlimm" sein. Aber wenn besondere Umstände zu diesen Fehlern kommen, dann kann es auch als Selbstständiger oder Unternehmer in der Insolvenz enden.
Sorry, dass ich dich damit scheinbar überfordert habe. Was ich dir sagen wollte:
Sogar die besten deutschen Fussballspieler machen Fehler und zwar in jedem Spiel. Wenn man das Spiel trotzdem gewinnt, sind diese maximal ärgerlich, aber man hat trotzdem gewonnen. Wenn man das Spiel verliert, sind diese halt nicht nur ärgerlich, sondern spielentscheidend gewesen.
Nichts anderes wird dir später vielleicht mal als Selbstständiger oder in jeder anderen beruflichen Entscheidungssituation passieren. Du wirst Fehler machen. Es wird sehr oft ärgerlich, aber nicht "schlimm" sein. Aber wenn besondere Umstände zu diesen Fehlern kommen, dann kann es auch als Selbstständiger oder Unternehmer in der Insolvenz enden.
Vollkommener Unsinn.
Ein guter Unternehmer sichert sich in alle Richtungen ab.
Das beginnt beim gesunden Wachstum.
Ein guter Unternehmer wächst Gesund und ist irgendwann ( Sollte spätestens nach 5 Jahren sein ) unabhängig und auch weitestgehend nicht auf Fremdkapital angewiesen.
Bei den meisten Tagträumern ist das nicht der Fall, die Leasen sich sämtliche Fahrzeuge, weil sie mal irgendwo gehört haben das es ja steuerlich so vorteilhaft ist, leben durchgängig vom Dispo, ohne das Wissen zu haben das dieser ohne Angabe von Gründen jederzeit gekündigt werden kann.
Haben keinen gescheiten Steuerberater, Eimern irgendwie mit ihrem Buchungsprogramm selber rum und irgendwann schmieren sie halt ab.
Hab ich kein Verständniss für und genau 0,0 % Mitleid.
Ich kann diesen ganzen Sch....echt nicht mehr lesen.
Was hat das nun wieder mit dem Thread zu tun und wo soll diese Diskussion hinführen?
Geben wir hausbauwest Recht, nur so läuft das, so geht das und so hat eine Selbstständigkeit zu sein!
Es ist bei ihm ne Mischung aus allem, Rechthaberei, Besserweisserei, Stänkern und Provozieren, kleingeistiges, einfach strukturiertes Denken und das Lehrbuch des Lebens und des Menschseins, was er sich jeden Tag reinzieht! Da kommt man doch gar nicht mehr gegen an, er kennt einen und damit alle, Dinge haben so zu laufen wie er meint und nicht wie es immer wieder unterschiedlich gehandhabt wurde, wenn Unternehmen erfolgreich wurden und welchen Weg manch ein Unternehmen gehen musste, um am Ende ein großes und erfolgreiches Unternehmen zu sein!
Ihm geht so einiges ab, da ist einiges versäumt worden, ich denke es ist der Zeitpunkt gekommen, da sollte man das echt akzeptieren! Der wird noch fies und unberechenbar, wenn ihm weiterhin die Argumente ausgehen, es ist der Zeitpunkt gekommen, da soll er hier machen!
Alles aus einer miesen und feigen Anonymität - niemand weiß wer und was er wikrlich ist - heraus und eben deswegen soll er auch machen, soll er das glauben was er erzählt (was er auch tut), es hat einfach keinen Sinn mehr, eine vernünftiger Umgang ist nicht mehr möglich.
So, letzter Post zu diesem Theam, weil ich keine Lust habe mit Menschen zu diskutieren, die wirklich von überhaupt nichts eine Ahnung haben.
Du sicherst dich also nach allen Richtungen ab, Junge, du bist wirklich lustig. Jede Geschäftsbeziehung basiert auf Vertrauen, bei Vorkasse muss dein Kunde dir vertrauen, dass du die Leistung nach Bezahlung erbringst. Mir Rechnung musst du darauf Vertrauen, dass der Kunde nach Leistungserbringung bezahlt. Abschlagszahlungen gibt es bei sehr großen und sehr langdauernden Auftragen, ist für einen beginnenden Selbstständigen vollkommen unrealistisch. Natürlich kannst du dich gegen alles versichern, du kannst auch eine Tagegeldversicherung von 500 Euro pro Tag bei Krankheit abschließen. Nur bist du dann so teuer (du musst ja die ganzen Versicherungsprämien verdienen), dass du kaum einen Auftrag bekommen wirst.
Und selbstverständlich gesundes Wachstum und nach 5 Jahren keine FK Bedarf mehr. Junge, Junge, in welcher Welt lebst du nur? Auch gesundes Wachstum bedeutet Investitionen. Wenn du da immer wartest bist du alles aus dem Gewinn (EK) bezahlen kannst, dann bist du ganz schnell abgehängt. Weil andere Firmen, die viel schneller mit FK investieren bessere und billigere Produkte als du anbieten können.
Deine Träumereien über Unternehmer sind ein ebenso schneller Weg in die Insolvenz wie von den Tagträumern von denen du sprichst. Unternehmer zu sein bedeutet auch in bestimmten Situationen Risiken einzugehen, sonst kannst du es gleich sein lassen. Letztlich genau der Mittelweg von den von dir beschrieben Tagträumern und deinen eigenen Träumereien.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum auf die Beiträge von hausbauwest immer angesprungen wird. Er hat an keiner Stelle auch nur im Anflug zu irgendeiner Frage einen konstruktiven Ansatz gehabt. Lasst ihn doch vor sich hin schreiben . Andernfalls unterliegt er noch der irrigen Ansicht, ihn würde jemand hier ernst nehmen ...
Ich verstehe ohnehin nicht, warum auf die Beiträge von hausbauwest immer angesprungen wird. Er hat an keiner Stelle auch nur im Anflug zu irgendeiner Frage einen konstruktiven Ansatz gehabt. Lasst ihn doch vor sich hin schreiben . Andernfalls unterliegt er noch der irrigen Ansicht, ihn würde jemand hier ernst nehmen ...
Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Lesen? Soll manchmal helfen. Dann muss man sich auch nicht entblöden, schlicht und stumpf den Jubelperser zu geben und auf den fahrenden Suadazug ins Buhmann´sche Nirwana aufzuspringen.
Hausbauwest, nun freu dich doch mal mit Ist doch eine tolle Nachricht und ein tolles Ergebnis ohne Hausbank, vor allem zeigt sich mal wieder....
Nein, es hätte eine andere Bank nicht sein müssen und der Vermittler hat sich was dabei gedacht, wenn er ihnen die DSL Bank ans Herz gelegt hat. Es hätte eine andere Filiale und/oder ein anderer Vermittler schon getan, das musste keine andere Bank sein.
Es wird doch eh alles gut, ruhig bleiben und positiv denken, das wird schon.
...das Mut und Zuversicht zu sprechen und Geduld walten zu lassen auch Hilfe sein kann
Eine tolle Sache so eine Zusage bei einer Lebensinvestition, schön das mal zu lesen.
es wird immer geschrieben das bei der DSL Bank Berlin nur 2-3 Arbeitstage bearbeitungszeit anfallen, mein Antrag ist am 5.10.18 als eingang bestätigt worden, am 12.10 laut aussage Berater war das tischgutachten durch und ist jetzt bei der Bonitäts Prüfung von da soll es zur Gruppenleitung..........wie lang dauert jetzt noch die zusage noch.......sind ja jetzt schon 7 Tage.
Das ist letztendlich auch immer eine Frage der Einreichung, grundsätzlich sind aber 7 Tage, 5 Arbeitstage eine gute Zeit.
Es ist ebenso die Frage, ob durch das "Vieraugenprinzip" nur noch die 2. Unterschrift fehlt oder ob es bei dem Votum einer Sonderentscheidung bedarf, was ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann.
Ok, Danke. Das weis ich natürlich auch nicht, wird nur langsam eng da der Verkäufer langsam nicht mehr warten will, da er noch weiter Interessenten hat.........