ich habe durch einen Finanzberater eine Baufinanzierung angefragt.
Laut Finanzberater hat er im Starpool System alles eingegeben und es war alles im grünen Bereich und der Antrag und alles andere wurden zum Download bereitgestellt.
Wir haben die Unterlagen und alle weiteren Dokumente, die die Bank von uns angefordert haben alles komplett und vollständig eingereicht.
Was sagen die Profis? Wielange dauert so ein Prozess?
Alle Unterlagen wurden bei der DSL Bank Frankfurt eingereicht.
Mal schauen, was die Profis erfahrunggemäß berichten können.
Du hast Doch schon genug Menschen um ihr Geld gebracht mit deiner Insolvenz....
Die Gemeinschaft zahlt dann dankend deinen Brand und drückt Dir die Daumen.... Junge Junge
Du hast Doch schon genug Menschen um ihr Geld gebracht mit deiner Insolvenz....
Die Gemeinschaft zahlt dann dankend deinen Brand und drückt Dir die Daumen.... Junge Junge
Hausbauwest du bist echt der Klassiker. 😂
Du weißt doch noch nicht mal was passiert ist, aber direkt irgendwas aus deinem Hintern gezogen und abgetippt. 😂.
Ich habe keine Zeit mit solchen Typen wie mit dir zu schreiben. 🤦🏻*♂️
Ich sage dir was bei mir der Fall ist?
Aus der Selbstständigkeit leider in der Schufa seit 3 Jahren und jetzt eine gute Immobilie gefunden.
Verdiene aktuell 65.000€ + Provision Jahreslohn.
Meine Frau verdient 45.000€ + Gewinnbeteiligung Jahreslohn.
Meine Frau muss leider wegen meiner Insolvenz selbst finanzieren. Die einzige BANK ist die DSL Bank.
Aktuell zahlen wir hier bei im Raum 900€ Miete kalt. Der Kredit wird 850€ kosten. Klar sind es im Endeffekt 100-200€ mehr Belastung im Monat, aber ich kann nicht mit finanzieren. Dann wären wir auch bei einer anderen Bank gelandet.
Würdest du diese Chance nicht nutzen wollen?
Wir können nicht in die Zukunft schauen, allerdings gibt es immer weniger Immobilien und die Zinsen bleiben aktuell unten.
Jetzt bitte eine Antwort aus dem Kopf heraus, nicht vom Herzen.
Danke.
ein wenig mehr Demut und nicht so frech sein würde dir gut tun. Will nicht wissen wieviel Menschen Ehen dir um Geld gebracht wurden und mit deren Finanzierung deswegen Schwierigkeiten haben. Auch der Spruch : man kann auch noch mehr EK einbringen . Hat da wer noch Geld gebunkert? Einfach frech
Dü lügst hier schon das sich die Balken krümmen....
in # 9 Schreibst du : Ich weiß was du meinst und bin selbst Unternehmer.
Und in # 99 schreibst Du : Verdiene aktuell 65.000€ + Provision Jahreslohn
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie negativ Insolvenzen in Deutschland gesehen werden. Natürlich haben dabei mit Sicherheit auch andere Geld verloren, aber den größten Schaden hat doch derjenige selbst. Insofern hat es sicher niemand "freiwillig" getan...
In den USA beispielsweise ist eine Insolvenz überhaupt nichts negatives, siehe Trump. Es wird vielmehr fast positiv gesehen, insofern, dass jemand die gleichen Fehler nicht wieder machen und damit ein "besserer" Unternehmer wird oder "gelernt" hat, dass Unternehmer nichts für ihn ist und damit zukünftiger Schaden verhindert wird.. Das sind halt die typischen Begriffe, mit denen USA oder GB uns bezeichnet "German Angst" oder "German Depression". Alles wird sehr negativ gesehen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, sie schätzen uns wegen vieler Eigenschaften, aber diese werden sie nie verstehen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie negativ Insolvenzen in Deutschland gesehen werden
Ja sag mal was erwartest Du denn für eine Reaktion auf so etwas ?
Ist das etwa nicht negativ ?
Sollen wir es beklatschen ?
Wir… als der Teil der Gesellschaft, die diese Fehlbeträge der Gläubiger in dessen Deckungsbeiträgen mit bezahlen müssen ?
Geht’s noch ????
Da hat einer ne Bauchlandung mit der eigenen Selbständigkeit gemacht und will jetzt ein Eigenheim wieder auf Schnur kaufen ?
So schlimm kann es doch für den Betroffenen nicht sein, wenn er sich unmittelbar mit einer Baufinanzierung beschäftigt…. Da ist doch irgendwie das Gedankengut falsch sortiert.
Wir sind hier zum Glück nicht in den USA und deshalb ist das geschwafel darüber auch unsinn.
In den USA ist ein Großteil Insolvent, Dick, hat keine Kranken und Rentenversicherung und trägt Waffen. Blödsinn das mit Deutschland zu vergleichen.
Ohne den Mut von Menschen selbstständig arbeiten zu wollen, etwas zu riskieren und seine eigene Existenz aufs Spiel zu setzen gäbe es unsere Wirtschaftskraft gar nicht! Wer soll denn die Arbeitsplätze schaffen, wenn alle nur den Weg der Sicherheit gehen?
Hausbauwest, 1 erfolgreicher Unternehmer kompensiert in unserem Wirtschaftssystem den Schaden von einem vielfachen an Insolvenzen! Gäbe es den Mut des Scheiterns nicht, gäbe es unsere Wirtschaftskraft überhaupt nicht!
Ich empfehle hier, sich diesen Artikel mal durch zu lesen:
Es mag ja jeder seine Meinung und Einstellung zu dem Thema haben, aber was gar nicht geht ist die Pauschalverurteilung von Menschen, die es versucht haben, die bereit waren u.a. Arbeitsplätze zu schaffen, dies unter dem Aspekt ein unheimliches persönliches Risiko auf sich zu nehmen, um dann so verurteilt zu werden, wie es hier gerade einige tun!
zunächst weißt du gar nicht, warum die Insolvenz passiert ist. Er könnte z.b. einfach von einem Großkunden nicht bezahlt worden sein usw. oder natürlich auch durch eigenes Verschulden. Das weiß weder du noch ich...
Nein, nicht beklatschen, aber jeder hat mM eine faire 2. Chance verdient ohne das Brandmahl Insolvenz auf der Stirn. Beruflich oder wenn er heute sich ein Eigenheim mit seiner Arbeit erwerben kann, dann steht ihm das zu.
Merkst du eigentlich nicht wohin dich solche Einstellungen bringen? Wie willst du dann mit gescheiterten Ehen umgehen? Ihnen heiraten verbieten, weil sie schon einmal bewiesen haben, dass eine Ehe mit ihnen scheitert?
Willst du wirklich in einer Welt leben, in der jeder für seine Vergangenheit von anderen abgeurteilt wird und in Schubladen gesteckt wird? Glaubst du wirklich irgendein Mensch hat so eine perfekte Vergangenheit? Und um dir diese Frage gleich zu beantworten: Es gibt keinen einzigen, weil Menschen nicht perfekt sind und es niemals sein werden.
Nur sehen z.B. Engländer und Amerikaner in diesem Nicht-Perfekt-Sein das Positive, nämlich die Möglichkeit zu lernen und es besser zu machen. Wir mit unserer "Meßlatte" des deutschen Perfektionsmus sehen das Scheitern und das Versagen, wenn dieser Perfektionsmus nicht erreicht wird.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Es geschehen im Leben Dinge die nicht geplant waren, unvorhersehbar und schon hat man den Job los, oder Scheidung, oder Krankheit, wie auch immer.
Hier gibt es sicherlich unter den aktiven Forenteilnehmern auch Personen die geschieden oder getrennt leben.
Damit haben diese selbst nie gerechnet.
Das Leben geht weiter.
PS: Ich versuche den ganzen Menschen die mit dem Rücken zur Wand stehen verschiedene Finanzierungslösungen anzubieten.
Selbstredend gehört auch eine "Motivation" mit dazu.
Anne Koark, Insolvent und trotzdem erfolgreich, ein sehr gutes Buch...
zunächst weißt du gar nicht, warum die Insolvenz passiert ist. Er könnte z.b. einfach von einem Großkunden nicht bezahlt worden sein usw. oder natürlich auch durch eigenes Verschulden. Das weiß weder du noch ich...
Nein, nicht beklatschen, aber jeder hat mM eine faire 2. Chance verdient ohne das Brandmahl Insolvenz auf der Stirn. Beruflich oder wenn er heute sich ein Eigenheim mit seiner Arbeit erwerben kann, dann steht ihm das zu.
Merkst du eigentlich nicht wohin dich solche Einstellungen bringen? Wie willst du dann mit gescheiterten Ehen umgehen? Ihnen heiraten verbieten, weil sie schon einmal bewiesen haben, dass eine Ehe mit ihnen scheitert?
Willst du wirklich in einer Welt leben, in der jeder für seine Vergangenheit von anderen abgeurteilt wird und in Schubladen gesteckt wird? Glaubst du wirklich irgendein Mensch hat so eine perfekte Vergangenheit? Und um dir diese Frage gleich zu beantworten: Es gibt keinen einzigen, weil Menschen nicht perfekt sind und es niemals sein werden.
Nur sehen z.B. Engländer und Amerikaner in diesem Nicht-Perfekt-Sein das Positive, nämlich die Möglichkeit zu lernen und es besser zu machen. Wir mit unserer "Meßlatte" des deutschen Perfektionsmus sehen das Scheitern und das Versagen, wenn dieser Perfektionsmus nicht erreicht wird.
Ich habe das Gefühl das ich dir mal erklären muss wie das Geschäftsleben funktioniert!
Nimmt man einen Auftrag an, der einem beim Zahlungsausfall des Schuldners die Existenz bedroht,
dann arbeitet man entweder mit Abschlagszahlungen, Vorkasse oder man richtet eine Zahlungsausfallversicherung ein, Warenkreditversicherung.
Wenn nichts dergleichen geht, dann nimmt man von dem Auftrag Abstand und überlässt diesen getrost einem anderen, der diese Kragenweite hat.
Für mich ist kaufmännisches Unvermögen keine Ausrede und zählt nicht.
Wer es nicht drauf hat, der hat Abstand von der Selbständigkeit zu nehmen.
Kunst kommt von Können nicht von Wollen, sonst hieß es Wunst!
Kann es ja auch.
Aber warum nicht einfach mal etwas ruhiger und ohne andere weiter zu gefährden ?
Dann bleibt man halt Mieter und kauft sich das was an Guthaben auf dem Konto vorhanden ist.
Kann doch nicht sein das man dann wieder anfängt sich zu verschulden... Also bitte.
Und auch wenn eine Scheidung kommt, hat man nicht mit gerechnet... so What.... Kann man sich doch vor der Finanzierung mal Gedanken darüber machen.
Auch ne Krankheit.... Nicht schön, aber man kann sich dagegen versichern.
Alles Zeug was ich nicht verstehe und auch nicht verstehen will.
All diese Parameter sind bei mir zumindest abgesichert, demnach brauch ich doch da anderen, die sich nicht darum kümmern die Tränen abzuwischen.... ganz sicher nicht.
Ich habe das Gefühl das ich dir mal erklären muss wie das Geschäftsleben funktioniert!
Nimmt man einen Auftrag an, der einem beim Zahlungsausfall des Schuldners die Existenz bedroht,
dann arbeitet man entweder mit Abschlagszahlungen, Vorkasse oder man richtet eine Zahlungsausfallversicherung ein, Warenkreditversicherung.
Wenn nichts dergleichen geht, dann nimmt man von dem Auftrag Abstand und überlässt diesen getrost einem anderen, der diese Kragenweite hat.
Für mich ist kaufmännisches Unvermögen keine Ausrede und zählt nicht.
Wer es nicht drauf hat, der hat Abstand von der Selbständigkeit zu nehmen.
Kunst kommt von Können nicht von Wollen, sonst hieß es Wunst!
Nun gut, so entstehen also Insolvenzen, so schnell ist das Geschäftsleben und die Selbstständigkeit erklärt, ok.