ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz und habe noch eine letzte Chance diese abzuwenden. Dabei habe ich online diesen Schuldenbereinigungsplan (https://www.privatinsolvenz.net/schu...reinigungsplan) gefunden. Hat das bei jemandem schon mal funktioniert und konnte somit die Privatinsolvenz abwenden?
Es wäre vielleicht gut damit mal einen Überblick über alle Gläubiger und Schulden zu bekommen.
Die andere Option wäre ein gerichtlicher Schuldenbereinigungsplan. Das soll wohl eher von den Gläubigern angenommen werden.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Erfahrungen teilen könnte. Habe so etwas noch nie gemacht und der Privatinsolvenzantrag wäre wirklich der letzte Ausweg für mich.
Einem Freund von mir hat dieser außergerichtliche Bereinigungsplan super geholfen. Er fand es total hilfreich mal alle Einnahmen und Ausgaben aufzuschlüsseln und eine Übersicht zu haben. Ich glaube das größte Problem von Schuldnern ist, dass sie den Überblick verloren haben. Und damit ließ sich das super regeln. Jetzt ist er mittlerweile fast alle seine Schulden los