Wir haben neue Sicherheitsauflagen bekommen, die wir bei uns im Callcenter rasch umsetzen müssen. Sie betreffen hauptsächlich den Datenschutz, müssen allerdings so angepasst werden, dass sie von unseren Mitarbeitern auch auf die praktischen und täglichen Arbeiten umgelegt werden können. Ich habe mich in der Branche umgehört, aber bislang hat sich keiner die Mühe gemacht.
Habt ihr vielleicht Zusammenfassungen oder Beiträge, die aktuell sind? Wir müssen unsere Mitglieder nachweislich darüber aufklären.
wir hatten schon vor einigen Jahren das gleiche Problem. Uns hätte das aber beinahe ruiniert, denn wir fanden wochenlang keine Schulung dazu...
Wir wollten sogar mit dem ganzen Betrieb 2 Stunden nach Köln fahren, das Problem war, dass wir nur 4 Mitarbeiter schulen mussten und uns kein eigenes Seminar leisten konnten. Und Sammeltermine waren länger nicht verfügbar. Glücklicherweise haben wir dort den Tipp bekommen, dass wir rechtlich auch selbst aufklären dürfen. Also hat sich ein Kollege hier Infomaterial geholt und sich über das Wochenende mit der beigefügten Präsentation vertraut gemacht: https://www.teachtoprotect.de/
Das Ergebnis war top und wir haben uns viel Ärger erspart.
Ich habe gehört, dass nun alle User das Recht haben zu erfahren, welche Daten über sie gespeichert wurden und diese auch löschen lassen können soweit ich weiß